Entfernen von Fehlerklärbär

  • Es ging lediglich um den Vorschlag einer Liste :wacko:

    Wirkt aber nicht so o.ô



    BTT:
    Ich finde eine Liste zwar sinnvoll, aber umbedingt nötig finde ich sie nicht.
    Ich habe immer den Fehlerklärbär benutzt, und er entsprach (meistens) meine Wünsche.
    Trotzdem fände ich solch eine Liste lukrativ, da der Bär (wie Leute bereits sagten) einfach
    ein paar Fehler hat, wie z.B. dass einige Fehler nicht beschrieben sind. Das hat mich damals
    echt gestört, als ich die Hilfe brauchte ^^

  • Mein Thema gibt es seit 4 Jahren und seit diesen vier Jahren fordere ich User zur Beteiligung auf ;)


    Na das ist nicht ganz richtig :D
    Du gibst den Leuten die Möglichkeit ihre Eigeneliste anzulegen, nicht mitzuwirken :P


    Kaliber: [Tool] Deutscher Pawn-Compiler (PWNMod)


    Befindet sich - warum auch immer - in dr Scripting Base und nicht im Showroom :S

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce:
    Die Idee der Listen ist, dass User Listen erstellen, und diese dann von jedem User ausgewählt werden können.
    Die sind dann im Tool selber sichtbar und auswählbar.
    Ich denke da darf man durchaus von "mitwirken" sprechen :D


    In der Scripting Base ist es eigtl um die Leute zu erreichen die das Suchen. Ist ja n Sticky (1 von 1000) ;)



    Btw habe ich grade mal aus Interesse ein paar bekannte Fehler aus der Scripting Base getestet, und die Ergebnisse sind alle top und mit Sternchen.
    Ich weiß nicht worauf ihr euch bezieht, aber das ist sehr detailliert erklärt und wenn nicht genug klickt man sich durch.
    Hätte ich keine Ahnung würde mir das mehr helfen (da intuitiver, direkter und detaillierter) als eine Liste - meine Meinung.


  • Is ja nu ne richtig dumme Idee. Etwas funktionierendes Entfernen.
    Ich habe durch die Fehlerklärbar viele Fehler lösen können. Bei einer Liste müsste man immer erst suchen.

    Strg + F


    Eine funktioniere Funktion aus einem Forum zu Entfernen ist Sinnlos. Der Fehlerklärbar hat so seine einige Macken,
    aber da muss wie maddin gesagt hat Frischer Wind rein. Man kann Fehler hinzufügen. Sollte mal was Falsch erklärt sein
    oder man schafft es nicht das Problem gelöst zu bekommen, so kann man immer noch im Forum Fragen. Dafür ist es ja
    auch da.

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Etwas funktionierendes Entfernen.


    Bitte...lies einfach mal den Thread.


    Btw habe ich grade mal aus Interesse ein paar bekannte Fehler aus der Scripting Base getestet, und die Ergebnisse sind alle top und mit Sternchen.


    Super, bei deinen Beispielen, aber echt 80% aller Fehler, werden nicht erklärt oder kann man erst gar nicht suchen...hier jetzt mal paar Beispiele:


    Code
    error 050: invalid range //Kann man gar nicht nachschlagen
    error 051: invalid subscript, use “[ ]” operators on major dimensions and for named indices
    error 053: exceeding maximum number of dimensions
    error 054: unmatched closing brace
    error 055: start of function body without function header
    error 056: arrays, local variables and function arguments cannot be public
    error 057: Unfinished expression before compiler directive
    error 058: duplicate argument; same argument is passed twice


    Ich hab jetzt einfach mal ab 50 gestartet...und paar runter gegangen...


    Aus diesem Grund ja einfach eine Liste machen, dann kann man mit F3 + error Nummer einfach genau den Fehler finden und nachschauen was es ist.
    Im Endeffekt ist es ja das selbe wie der Bär, nur dass man einfach eine schönere Übersicht hat und da auch wirklich was konstruktives drinnen steht...


    Wenn ihr den Bär trotz der Liste noch für notwendig haltet, könnt ihr den ja gerne drinnen lassen, mir ist das doch egal...


    Also, aus diesem Grund wollte ich eine Liste vorschlagen, macht die jetzt jemand...oder erwartest du, dass man deinen Compiler downloaded alles Pfade kopiert, das Skript kopiert und dann erstmal selbst nochmal damit compiliert...zudem ist das ja dann auch keine richtige Erklärung, sondern einfach der Fehler auf Deutsch...da kann man ja genauso gut google-Übersetzer nehmen...


    PS: Das war nur ein Vorschlag und hat eigentlich nichts mit mir zu tun, sondern sollte lediglich eine Hilfe für die Neulinge sein...weil der Bär wie du siehst, nicht wirklich etwas bringt.


    mfg. :wacko:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Und was hält dich davon ab die Fehler einfach selber einzutragen anstatt dich darüber zu beschweren das sie niemand eingetragen hat?


    Ich beschwere mich nicht...


    Leute, was ist los mit euch? :dash:


    Ich wollte euch lediglich klar machen, dass eine Liste besser wäre, da da alles eingetragen ist...was hab ich denn mit dem ganzen scheiß zu tun?!


    Und auch wenn man überall was eintragen würde, würde es nichts daran ändern, dass 1. ein paar Errors nicht gehen und 2. das Vote System nicht richtig durchdacht ist bei einem Forum mit Kindern.


    mfg. :peng:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich beschwere mich nicht...

    Du hast dich darüber beklagt, das bei dem Fehlererklärbär "80% aller Fehler" nicht erklärt werden. Wie würdest du das denn sonst nennen? :huh:


    Ich wollte euch lediglich klar machen, dass eine Liste besser wäre, da da alles eingetragen ist...

    Und wir versuchen dir lediglich klar zu machen, das du genau das gleiche ergebniss, nur eben mit mehr möglichkeiten Dank variablen und Co, beim Fehlererklärbär hast.


    was hab ich denn mit dem ganzen scheiß zu tun?!

    Uhm... du hast den Vorschlag gemacht? :huh:


    Und auch wenn man überall was eintragen würde, würde es nichts daran ändern, dass 1. ein paar Errors nicht gehen und 2. das Vote System nicht richtig durchdacht ist bei einem Forum mit Kindern.

    Dann wäre es aber trotzdem Sinnvoller wenn man den Fehlererklärbär überarbeitet und besagte Schwachstellen ausbessert.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Du hast dich darüber beklagt, das bei dem Fehlererklärbär "80% aller Fehler" nicht erklärt werden


    Nein, ich wollte euch lediglich mitteilen, dass es so ist... :huh:


    Uhm... du hast den Vorschlag gemacht?


    Ja...und? Das heißt doch nicht, dass ich mich darum kümmern muss :wacko:


    Dann wäre es aber trotzdem Sinnvoller wenn man den Fehlererklärbär überarbeitet und besagte Schwachstellen ausbessert.


    Dann tut dies, mir egal, ich wollte euch lediglich mal darauf hinweisen, dass das unvollständig ist...und eine Liste halt besser wäre, da da nicht jeder irgendeinen Mist reinschreibt... :pinch:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ein Vorschlag, dass nur bestimmte Leute da Zugriff habsn dürfen, hätte die Diskussion, glaube ich, besser ausgehen lassen.


    Kurz gefasst: Rechte für Erklärbar & eine Überarbeitung würde das ganze sinnvoll.machen.

  • oder erwartest du, dass man deinen Compiler downloaded alles Pfade kopiert, das Skript kopiert und dann erstmal selbst nochmal damit compiliert...


    Es ist interessant wie wenig du dich informiert hast bevor du so einen Quatsch postest. Die Liste wird von mir gehostet und ist, wie sogar hier erwähnt, direkt bei jedem Clienten auswählbar (innerhalb meiner Version).


    zudem ist das ja dann auch keine richtige Erklärung, sondern einfach der Fehler auf Deutsch...da kann man ja genauso gut google-Übersetzer nehmen...


    Deutsche Fehlerübersetzungen können durch ihre Formulierung Fehlererklärungen vorweg nehmen. Eine Liste die Lösungen vorschlägt könnte man auch problemlos einbinden, wollte man denn konstruktiv sein.


    hier jetzt mal paar Beispiele:


    Das ist doch eine gute Möglichkeit der erste zu sein der Erklärungen hinzufügt. Ich zumindest habe fast keinen Fehler davon je gesehen oder gehabt. Deswegen gibt es da auch keine Einträge zu.
    Die Idee des Bären ist dass du, wenn es den Fehler nicht gibt, ihn für andere erklärst. Das ist wie Wikipedia abzuschaffen weil es keinen Eintrag für deine Band hat.

  • Deswegen gibt es da auch keine Einträge zu.


    Ich weiß nicht, ob du den Sinn dieses Threads verstanden hast.


    Es ging ja genau darum, dass eine Liste im Gegensatz zum bären vollständig wäre...


    Natürlich kann man auch die Liste in den Bären bringen...bzw alle einträge in den Bären schreiben, natürlich, wäre nur viel mehr Arbeit, aber das Ergebnis wäre das selbe.


    Also, dann wäre es konstruktiv, wenn sich jemand mal darum kümmert :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen