Totaler Schwachsinn mit dem biegen. Ich habe seit dem Release Date ein iPhone 6 Plus da biegt sich gar nichts. Ich habe das Handy in der Hosentasche oder Jackentasche. Weil da 9 von mehrere Millionen Deppen sich mit ihrem dicken Hintern auf das Handy gesetzt haben und es sich gebogen hat, selber Schuld. Mit Gewalt bekommt man alles kaputt. Ich kaufe mir ja auch kein Auto, fahre damit leicht gegen die Wand, habe eine Beule drin und sage "öhh, der alte Wagen konnte das aber ab, der war aus Plastik nicht aus Blech!".
Wer kein Schnickschnack braucht und gerne ein großes Handy will, was problemlos läuft ist mit dem iPhone 6 Plus bestens bedient. Ich selber bin schon immer mit Apple extrem zufrieden. Seit dem iPhone 4S kaufe ich nur noch iPhones und werde dies auch in Zukunft weiter tun!
Software Probleme oder andere Probleme von denen berichtet wurde, sind meiner Meinung nach totaler Schwachsinn oder Einzelfälle. Ich kann keines der genannten Probleme nachvollziehen. Kleine Bugs können auftreten und sind auch sogut wie nicht zu vermeiden - auch nicht bei Apple.
//Edit: Zu sagen Apple liegt technisch sehr weit zurück stimmt nur teilweise. Die CPU ist "nur" ein Dual Core CPU, was aber egal ist. Alle Apps die mitgeliefert und im App Store zu laden sind, werden speziell für iPhones/iPod/iPads entwickelt. Das heißt die Geräte haben alle die gleiche CPU/GPU und werden darauf zum laufen gebracht.