[NEMESUS-RP] CS:GO Turnier

  • Guten Abend,


    bei diesem Feedback handelt es sich um meine eigene Meinung im Zusammenhang dessen, was wir am heutigen Turniertag selbst als Spieler und im PlaySessionTV Stream erlebt haben.
    Bitte versteht mich nicht falsch, wenn es vereinzelt besser lief, aber ich gebe nur das wieder, was wirklich passiert ist.
    Ich spiele für das Team "Rising Germany".


    Ich finde gut, dass Nemesus Ein CS:GO Turnier als passive Werbeaktion für seinen Server betreibt und eine Währung auf diesem als Gewinn ausschüttet.
    Wenn da nicht nur die beschissene Organisierung wäre:


    Was ich von Anfang an mit erleben durfte, war die Ratlosigkeit meiner Teammitglieder. Einige Mitglieder haben abgesagt und ich musste einspringen.
    An dieser Stelle an jene Teams und Spieler, welche sich meldeten und dann doch nicht teilnahmen: Schämt euch und meldet euch nie wieder für irgendwas, bevor ihr nicht Mama und Papa bescheid gesagt habt, dass ihr zu dem Zeitpunkt "vergriffen" seid!
    Laut der Administration und ich zitiere "Aus 14 angemeldeten Teams sind nur 6 oder 7 erschienen." - Das ist traurig.
    Doch liegt der Fehler nur an den Spielern? Eben nicht.


    Wenn ihr ein Turnier organisiert, dann sorgt für eine längere Anmeldungsphase und richtet Bootcamps ein, damit die antretenden Teams trainieren können.


    --------------------------


    Ein weiterer Aufreger war, dass wir von 'Rising gegen ein Team spielen mussten, welches für uns nicht eingeplant war, nämlich gegen -NoHope-.
    "Sie waren schon da und warten schon seit 15 Minuten, da haben wir euch lieber genommen, anstatt sie weiter warten zu lassen." Bitte was?
    Gut, wir hatten danach noch einmal die Chance bekommen gegen unseren richtigen Gegner zu spielen, das hat so den Anstand.
    Aber legt doch Regeln fest.
    Wenn 15 Minuten lang ein Team nicht erscheint ist es disqualifziert. Und Basta.
    Wer gewinnen will ist verdammt nochmal pünktlich.


    Apropo Regeln. Ein riesiges OLOLOLOLOL galt dem Team "Phoenix Gaming", denn ein Spieler erhielt am heutigen Tag einen VAC Ban. Der gute Synox.
    Als er dies mit bekam hieß es von seiner Seite aus: "Ja das hier ist mein Account".
    1. Er hat mit einem Smurf gespielt. Regeln? Sollte ja eigentlich nicht so sein.
    2. Der Main hat heute einen VAC Ban bekommen. Wieso Main? Die haben den goddamn selben Namen -.-
    3. Was hält einen Smurf davon ab zu hacken? Richtig, die wenigen Spiele und all die nicht-vorhandenen Sachen, die man verlieren könnte.


    Ist das Team mittlerweile disqualifiziert? UNBEKANNT.


    --------------------------


    Nächster Punkt sind die Organisatoren, die uns am nächsten sein sollten.
    Am... Popo.
    Ich sehe hier noch das Spiel NoHope gegen Stainless.. Irgendwas.
    Als erstes war die Zeit auf 3 Minuten eingestellt, was im Turnier eigentlich auf weniger eingestellt war.
    Ein Organisator war im Spectator-Modus. Alle schrien nach ihn. War er da? Ja. Wirklich? Hahhaha nein, natürlich nicht.
    Auch bei uns haben wir nach einer Pause verlangt, kein Organisator war zur Stelle.


    --------------------------


    Wer spielt gegen wen?
    Gute Frage, am besten gleich random Matchmaking.
    Es gab keinen Plan, wer wann gegen wen spielt.
    Es wurde scheinbar nirgendwo eingetragen und selbst die Organisator haben darüber den Überblick verloren.


    --------------------------


    Ich fass zusammen:


    Teams wurden vertauscht, Smurfs haben mit gespielt, Hacker haben mitgespielt, der Ansprechpartner fehlte teilweise, es gab keine klaren und konsequent vollzogenen Regeln und ein Spielplan fehlte.



    Ich möchte mit meinem Feedback niemanden zu Nahe gehen, aber macht es das nächste mal besser.
    Und an die Spieler: Hört doch bitte auf im Spiel zu flamen. Ihr wollt keine 12 Jährigen in CSGO sehen aber benehmt euch im Chat teilweise so. Spielt fair und bleibt freundlich, selbst wenn ihr am verlieren seid.



    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

  • Meine Meinung mag zwar etwas spät ankommen, jedoch ist es unsinnig so ein Turnier zu veranstalten, solang man nicht mit den richtigen Leuten spielt.
    Man muss nur zwei Sekunden nach Hacks suchen, benötigt ein kleines Einkommen von nicht mal ganzen 15€ und kann schon anfangen zu hacken.
    Die Installation eines Anti Cheats (SMAC) wäre da wohl mehr als empfehlenswert, jedoch müsste sich darum auch gekümmert werden.

  • Meine Meinung mag zwar etwas spät ankommen, jedoch ist es unsinnig so ein Turnier zu veranstalten, solang man nicht mit den richtigen Leuten spielt.
    Man muss nur zwei Sekunden nach Hacks suchen, benötigt ein kleines Einkommen von nicht mal ganzen 15€ und kann schon anfangen zu hacken.
    Die Installation eines Anti Cheats (SMAC) wäre da wohl mehr als empfehlenswert, jedoch müsste sich darum auch gekümmert werden.


    Das ist eine gute Idee! Weil z.B. ESL Wire oder das ESEA Client schützt das ja vor Unerwünschte Spieler.


  • Ich verstehe deine Aussage nicht.


    Für 10€ bekommst du bei 1823945531243453 Anbietern, einen Hack der nicht jeden 3 Tag detected wird.
    Das heisst VAC wird da nichts machen können, höchstens OW. Das aber auch nicht weil es ein Community Server ist
    somit bekommt niemand seine richtige "Strafe".


    pps: Die tollen "Schiedsrichter" hat man ja gesehen. Nicht.

  • War halt ein J4F Turnier, schade das es wirklich immer und überall Cheater gibt -.- aber Vac hats geregelt.


    Viel Glück an alle Teams die noch dabei sind.

    Sekunde,
    du weißt, dass wir gegen die verloren haben, und wegen einem Hacker + Supreme Master First Class ausgeschieden sind, auf Nachfrage bei fleX gab es keine Antwort, wir wurden konsequent ignoriert,
    heute Mittag nach bzw. vor dem Match wurde uns vesprochen, als fleX wusste, dass ein Supreme mitspielt, dass wir das Match wiederholen, falls es für uns nicht machbar ist, was geschah?
    Nichts.
    Naja, wurden dann halt ausgeschlossen, da wir verloren haben, das Hacker und Smurfteam kam weiter, sauber!


    Wäre nett, wenn ich jetzt wenigstens von dir eine Antwort bekomme, ob wir eventuell nachspielen dürfen, um noch eine Chance zu haben!


    Blu3scReeN i.A. BulletHunters

  • Ich finde es schade wie du doch gegenüber die Organisation schießt, @Shain.
    Na klar, ich musste für 1 1/2 Stunde Offline da ich bei diesen zu Besuch war.. mit meinem Computer.
    Natürlich war die Organisation kaotisch - lag wohl daran das ich die ganze Organisation übernommen habe, anstatt mir mehrere in das Boot zu holen.
    Diesen Fehler sehe ich ein und gebe diesen zu - weshalb ich mich bei euch entschuldigen möchte!


    Des weiteren finde ich es Absurt gegen einen Spieler zu schießen der ein VAC-Ban bekam - was noch nicht mal ein CS:GO Interner Ban war.
    Phönix Gaming hat hervorragend gespielt und das als Team was mehr wie 2 Jahre täglich spielt. Ich finde es schade, dass verlierer immer solch ein Käse in die Welt setzen müssen, nur weil diese in dem Moment zu schlecht waren.
    Wir haben bewusst kein ESL-Wire benutzt, weil die Anfrage darauf zu groß gewesen wäre. Wir konnten nicht jeden Team support gewähren und vor allem hatten wir nicht die Zeit dazu.


    Sprado:


    Danke für deine konstruktive Kritik! Natürlich werde ich nun mit mehreren Leuten das morgige Event besser planen. Aber für das geflame anderer Teams können wir nichts, sowas hat man überall.
    Da mir oftmals eine Frage gestellt worden ist - warum die Admins mit machen dürfen: Das Preisgeld geht an staatliche Einrichtungen bzw einer Staatlichen Einrichtung das Krebs kranke Kinder unterstützt.
    Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und freuen uns auf das morgige Viertel/Halbfinale und das Finale. :)


    LeijaT:


    Vielen Dank für deinen Livestream! Hast die Zuschauer definitiv sehr gut unterhalten und wusstest, wovon du sprichst!


  • Ich MUSS Kritik abgeben, da sonst nichts passiert.
    Ich habe keine Punkte genannt, die nicht anders zu machen werden und natürlich kann man sich morgen (bzw. heute) mit Glanz zeigen.
    Und ob es ein CS:GO Ban war werden wir sowieso nie heraus finden, da der Spieler sowieso mit seinem Smurf antrat.
    Und als Veranstalter würde ich nichts über einen Clan sagen, egal wie lange dieser existiert. Denn das sind subjektive Aussagen, auch ein Punkt, den den ein oder anderen Spieler nicht passte.
    Mir solls egal sein, ich seh ja auch so wer nen Hack benutzt. Bin ja nicht gerade blöd und den Stream verfolge ich ja auch.


    Und ich hoffe, dass nicht ich mit dem "Käse in die Welt" Spruch gemeint war. Denn man sollte erstmal Sachen bringen, um den "Käse" zu nem "Käse" zu machen. Wir verstehen uns? Juuut.
    Wie gesagt, es ist nicht gegen jemand persönlich gerichtet, was die Organisation des Turnieres betrifft, es ist lediglich das Feedback eines gefrusteten Spielers mit den Feedbacks anderer gefrusteter Spieler. :P

  • Da mir oftmals eine Frage gestellt worden ist - warum die Admins mit machen dürfen: Das Preisgeld geht an staatliche Einrichtungen bzw einer Staatlichen Einrichtung das Krebs kranke Kinder unterstützt.

    Bekommen wir jetzt kein Preisgeld?

    Zitat

    Des weiteren finde ich es Absurt gegen einen Spieler zu schießen der ein VAC-Ban bekam - was noch nicht mal ein CS:GO Interner Ban war.

    Es hieß, er hätte mittem im Turnier einen VAC Ban bekommen.
    Achja, nochmal ein kleines Wort zu Cheater...


  • @Shain: Der Beitrag ging überhaupt nicht gegen dich! Aber wenn einer damit anfängt - vor allem einer aus dem Verlierer-Team frage ich mich warum alle anderen nachziehen? ^^
    Ich verstehe deine Kritik und natürlich wird einem mehr klar was falsch lief wenn man sich dieser Situation bewusster nähert und darüber informiert. Deswegen erkenne ich deine Kritik an und werde diese als Verbesserungseinschlag verwerten!


    [R]Mystery:


    Was willst du mir mit diesen Account sagen? Das ist nicht mein Account. ^^
    Suchst du gezielt nach Steam-Accounts mit meinem Spielernamen um mich zu beschuldigen? Das finde ich nicht in Ordnung.
    Wenn er mitten im Turnier ein Bann bekommen hat, frage ich mich, wie er dennoch daran Teilnehmen konnte und laut des gespeicherten Streams von Leijat der letzte seiner Team-Tabelle war?
    Ich bitte dich - anhand der Gruppe dort unten namens "Nemesus-RP" mal nachzuschauen, wie viele Pseudonyme dort den Nickname "flex" oder "refleXion" tragen.
    Der Meinung bin ich nun angelangt, dass du deine Anschuldigungen ruhig fallen lassen kannst - wenn ich mich recht erinnere ist doch dein Teammate aus dem Spiel geflogen mit dem Grund "Nicht vertrauenswürdiger Account" ?
    Ich lasse dich immer noch am Turnier teilnehmen - obwohl durch diesen Grund mein Vertrauen schon ziemlich gebrochen ist.
    Nun ist's mal gut hier - man kann keinen Spieler beschuldigen wenn man nicht weiß, ob dieser wirklich gecheatet hat.. Den ganzen Tag höre ich solchen Mist. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von c.kyle ()

  • Hier hat, so weit ich das mitbekommen habe, sich auch niemand die Mühe gemacht, die STEAM_ID's des Spielers zu überprüfen. Vielleicht ist der Herr ja auch mit nem zweiten Acc wieder zurückgekommen, wer weiß das jetzt schon? Wer nichts vorlegen kann, sollte sich auch nicht äußern. Auch ich hab den ein oder anderen, fragwürdigen Spieler während des Turniers kennengelernt. Das macht ihn noch lange nicht zum Cheater, nur weil ich sein Verhalten als unplausibel empfinde.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ist wohl ein Zufall das ihr die gleichen Freunde habt.

    Wer jetzt genau? Ich und Drake.? Ich kenne Drake. selber erst seit dem Turnier und mir ist es auch absolut Wumpe, wer auf dem Turnier gecheatet hat und wer nicht, ich bin lediglich für die Unterhaltung zuständig gewesen ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'