UCP Member Kick, InGame Autokick

  • Hallo,
    ich habe mir mal so überlegt, wenn ein Leader ein Spieler aus seiner Fraktion kickt also halt via das UCP dann wird der Wert in der Datenbank auf 0 gesetzt ist ja richtig, aber wenn der Spieler eingeloggt ist InGame und danach einfach einen Relog macht, müsste er ja theoretisch wieder in der Fraktion sein, weil der Account InGame ja noch in der Fraktion ist und wenn der Spieler den Server verlässt, wird der Account ja gespeichert?


    Oder
    liege ich da falsch? Ich kann das nicht so gut beschreiben, ich weiß
    aber ich hoffe die mich verstehen. Können mir etwas da zu schreiben.


    & Falls ja, wie kann ich das Ändern?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Einfach machen, das man den Spieler nicht aus der Fraktion werfen kann, wenn dieser online ist :)

  • Einfach machen, das man den Spieler nicht aus der Fraktion werfen kann, wenn dieser online ist :)


    Habe ich auch schon drüber nach gedacht, aber ist auch irgendwie Scheiße..
    Auf Another Life geht das auch so, Sprich wenn der Spieler InGame ist kann er so raus gekickt werden, ich frag mich wie.. :o

  • Ich weiß nicht, wo da das Problem ist.


    Sobald du den Spieler via CP kickst, setzt du die Variable für die Fraktionsid auf 0. Oder auf den Wert, der "Keine Fraktion" bedeutet. Das wird dann auch gespeichert, wenn er den Server verlässt.

  • Erstell eine tabelle z.b. ucp_actions , wenn du dann einen spieler aus der fraktion raus wirst mach einen eintrag in die tabelle (wenn er online ist), im gamemode machst dun timer rein der z.b alle 30s checkt ob es einträge in der tabelle vorhanden sind wenn ja dann z.b jz aus der fraktion werfen und dann den eintrag noch löschen..


    Mit Handy geschrieben :D

  • Damit kannste jemand vom Server kicken, aber net aus ner Fraktion bzw man kann keine Variablen ändern mein ich.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

    • Offizieller Beitrag

    Die Arbeiten wahrscheinlich mit Websockets


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Noch komplizierter Leute?
    Ein Public mit der DBank ID und der playerid -> RCON Command per FS erstellen und per PHP die Commands senden.
    Natürlich CallRemoteFunction nutzen.
    Fertig.
    Wozu denn die ganzen unnötigen Umleitungen?
    Es geht doch so vedammt einfach und sogar synchron.
    Wenn man es anders machen würde, würden eventuell Bugs auftreten.
    So hat man wenigstens die Sicherheit das es klappen kann.



    Gruß.

  • Meine Theorie:


    Wenn der Spieler per UCP aus der Fraktion rausgeworfen wird, wird die Variable der Fraktion vom Spieler z.b. auf 0 gesetzt.
    Dann existiert dann evtl. ein Timer, der das ganze checkt, ob der noch in der Fraktion ist. Wenn nicht, dann wird die Variable vorsichtshalber nochmal auf 0 gesetzt und danach wird der Account gespeichert.
    So würde ich es machen.

  • Beitrag von Manniac ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.