[jTool] PAWN Errors & Warnungen - Deutsche Übersetzung +++ Erklärungen

  • [jTool] PAWN Errors & Warnungen - Deutsche Übersetzung


    Hallo,


    ich veröffentliche hiermit eine deutsche Übersetzung aller Errors und Warnungen des PAWN-Compilers.
    Die englische Version findet sich in der Pawn Language Guide von CompuPhase (ab Seite 147).



    Verzichtserklärung:
    Diese Übersetzung wurde mit bestem Wissen und Gewissen gemacht, trotzdem können Fehler nicht ausgeschlossen werden.
    Für die sprachliche und inhaltliche Richtigkeit kann nicht garantiert werden. Fehler im Inhalt oder in der Sprache dürfen gerne an mich weitergegeben werden.
    Diese Übersetzung darf nicht unter eigenem Name veröffentlicht werden, weder frei noch kommerziell.



    Information


    Da die Übersetzung mehr als die erlaubten 40000 Zeichen hat, kann ich es leider nicht als Klartext im Thread posten. In den Downloads findet sich ein Pastebin-Link sowie eine PDF der Übersetzung.



    Fragen/Probleme/Anregungen/Rückmeldungen


    Bei Fragen und Problemen jeglicher Art bitte ich um die Benutzung der "Antworten" Funktion. Sollte ich binnen 48 Stunden nicht geantwortet haben, kann mir gerne eine Private Nachricht (PN) geschickt werden.
    Für Anregungen betreffend Vorschlägen oder Verbesserungen bin ich jederzeit offen. Ich bitte darum, diese ebenfalls über die "Antworten" Funktion zu posten.


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.



    Changelog


    • 12.12.2014: [v1.0] Erste Veröffentlichung
    • 22.06.2015: [v1.0] Download-Bilder repariert
    • 29.09.2015: [v1.0] Download-Link repariert



    Download





    Viel Spaß mit der Übersetzung, ich hoffe es hilft dem einen oder anderen im Umgang mit den Meldungen des Compilers.


    Beste Grüße,
    Jeffry 8)

    Dateien

    • j_PAWN_EW_de.pdf

      (458,33 kB, 372 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sigsmall_winter.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Jeffry () aus folgendem Grund: 22.06.2015: Download-Bilder repariert | 29.09.2015: Download-Link repariert

  • Beitrag von Burtons ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Super, hilft bestimmt vielen weiter.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • der Download button an sicht geht nicht also die Verlinkung auf die angehängte Datei

    Ah, Danke! Das hat es mit der Änderung auf WBB4 und der Domain-Umstellung zerlegt. Ich habe den Link repariert.

    Aber du könntest doch machen, wenn man den Fehler da rein schreibt, das dann die Erklärung raus gibt.

    Falls sich mal die Gelegenheit bietet schaue ich mir das an, ansonsten kannst du natürlich in der PDF auch via STRG+F suchen. Danke für den Vorschlag!

    sigsmall_winter.png


  • Ist 002 nicht eher wenn case 0: case 0: case 1: auftaucht?


    Was im doc beschrieben ist wäre ein Klammerfehler.

    logo.png

    ☕-Trinkender Entwickler

    Member of the Thin Blue Line


    "ICH GLAUBE NUR AN STATISTIKEN, DIE ICH SELBST GEFÄLSCHT HABE."
    WINSTON CHURCHILL

  • Was im doc beschrieben ist wäre ein Klammerfehler.

    Nein, wenn du es testest siehst du auch, dass bei deinem Beispiel Error 14 auftaucht.


    Hier mal ein Beispiel für den Fehler:


    C
    1. switch(x)
    2. {
    3. case 0: print("hi");
    4. }


    Das geht ohne Probleme, da nur ein Statement auf das case folgt.



    C
    1. switch(x)
    2. {
    3. case 0: print("hi");print("wtf");
    4. }

    Jetzt geht das aber nicht mehr, da nur eine Anweisung folgen darf.
    Jetzt muss man darum einen Klammerblock machen oder diese durch ein , verbinden :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S