Anti Cheat Client abschreckend?

  • Wie reagiert ihr bei einem Server mit einem Anti Cheat Client? 112

    1. Ist mir relativ egal, ich gehe drauf (11) 10%
    2. Finde ich immer sehr positiv, ich besuche die Server (26) 23%
    3. Bin da immer relativ skeptisch zwecks Sicherheit - gehe da nicht drauf (16) 14%
    4. Gar keinen Bock so ein Ding zu downloaden (42) 38%
    5. Ich würde auf so einem Server nur spielen, wenn der Client freiwillig ist (17) 15%

    Hallo,


    wie findet ihr es, wenn auf einem Server ein Anti Cheat Client erfordert wird, der noch nicht wirklich groß ist bzw. erst in der Aufbauphase ist. Findet ihr das gut oder eher nicht so gut zwecks Sicherheitsgründen etc. ?


    Wir haben nämlich einen fertig gestellt und diesen möchte ich gerne als Pflicht einsetzen. Das Problem ist, er wurde verschlüsselt und deshalb zeigt virustotal.com an, dass 3 von 45 Anti-Viren-Programmen Alarm schlagen. Unverschlüsselt 0 von 47 Anti-Viren-Programmen.

  • Wenn der Server ein Levelsystem nutzt, würde ich einstellen, dass man bis Level 10 (oder so) uneingeschränkt spielen kann, und über Level 10 dann mit Einschränkungen, wie zum Beispiel nurnoch 2 statt 3 Fahrzeugslots, oder 1.000$ weniger Geld beim Payday.

  • So etwas habe ich mir auch schon überlegt oder das man einen Bonus bekommt am PayDay, wenn man den Client nutzt. Man könnte es auch noch so machen, dass wenn Spieler unter Verdacht stehen, dass sie den Client verwenden müssen oder nicht mehr weiterspielen dürfen. Der Client ist bei uns eigentlich nur eine ASI Datei, die man sich mal so eben schnell in den GTA Ordner zieht - evtl. zeichnet sich das bisschen positiver aus als ein extra Programm. Ist ja praktisch wie eine ASI Datei für meinetwegen NameTag Hacks.

  • Kommt immer ganz drauf an. Bei Servern, die ich kenne bzw. die man kennt kann man den verwenden, aber bei ganz neuen ist immer so ein Ding. Andererseits sagt auch niemand was, wenn man einen Installer von einem richtigen Spiel runterlädt und benutzen muss. Find ich immer ganz lustig, wenn die User sich beschweren, obwohl sie jeden Tag 300 Sachen runterladen, die genauso "unverifiziert" sind.

  • Ich würde auf jedem Server einen Anticheat Clienten empfehlen.
    Ich weiß nicht warum jeder so misstrauisch gegenüber einem Clienten ist, man downloaded sich sonst auch immer jeden misst.
    Vielleicht hat jemand mal damit angefangen und andere fangen an dem jenigen nachzuplapern aber ein Virus ist in solchen Clienten
    im normalfall nicht versteckt. Wenn man so skeptisch gegenüber einem Clienten ist kann man auch Virustotal laufen lassen oder seinen Virenscanner...

  • Für 10€ gibt es teilweise in einschlägigen Communities FUD Trojaner und Viren und bei der SA-MP Community wo ein Server zwangsläufig eine DDoS Firewall mit entsprechender Bandbreite besitzen muss, lad ich mir nicht jeden Client runter. ;)

  • Der größte Faktor für mich ist einfach das ich kein bock habe mir irgendwas runterzuladen und dann noch die Sicherheit.


    Also wenn du ein Spiel (z.B. WOW) spielen möchtest, bist du nicht bereit einen Klick auf "Download" zu machen und es zu installieren ? Na dann hast du wohl auch kein Interesse auf dem Server zu spielen.


    B2T: Ich denke jeder, der wirklicn Lust hat auf einem Server zu spielen, wird auch den Launcher installieren und mit ihm spielen.

  • Du kannst ein spiel eines großen publishers nicht mit einem unbekannten samp server vergleichen...


    Ich würde mir nie etwas von einem server runterladen egal wie bekannt / unbekannt. Zudem habe ich bis jetzt nur wenige anticheat clienten gesehen welche man nicht austricksen konnte.

  • Zudem habe ich bis jetzt nur wenige anticheat clienten gesehen welche man nicht austricksen konnte.


    Kommt ja generell auf die Erfahrung der Programmierer an aber das ist ja wieder ein anderer Punkt der eigentlich nichts damit zu tun hat, ob man auf den Server geht oder nicht, wenn dieser einen Launcher anbietet.


  • Also wenn du ein Spiel (z.B. WOW) spielen möchtest, bist du nicht bereit einen Klick auf "Download" zu machen und es zu installieren ? Na dann hast du wohl auch kein Interesse auf dem Server zu spielen.


    B2T: Ich denke jeder, der wirklicn Lust hat auf einem Server zu spielen, wird auch den Launcher installieren und mit ihm spielen.

    Ich lade mir doch nicht extra noch ein nennen wir es mal "Plugin" runter um dann ein Extra von GTA zu spielen.

    Mit freundlichen Grüßen
    InsiderX

  • aber das ist ja wieder ein anderer Punkt der eigentlich nichts damit zu tun hat, ob man auf den Server geht oder nicht, wenn dieser einen Launcher anbietet.


    Aber natürlich, wenn ein Server einen Launcher/clienten hat muss der auch richtig funktionieren ansonsten lach ich nur und geh wieder. Vor allem war ich auf paar Servern dort wurde ich sofort gebannt als ich nur sagte das man den tollen Clienten umgehen kann.

  • Aber natürlich, wenn ein Server einen Launcher/clienten hat muss der auch richtig funktionieren ansonsten lach ich nur und geh wieder. Vor allem war ich auf paar Servern dort wurde ich sofort gebannt als ich nur sagte das man den tollen Clienten umgehen kann.


    Ja ok, die meisten versuchen es aber nicht. Trifft dann eher auf die wenigen zu die sich dafür interessieren (unteranderem ich).

  • Kommt immer auf den Server an. Hinter den meisten Servern mit Bezahlfunktionen (Premium etc.) stecken sowieso Unternehmen da diese sonst sowieso (steuer)rechtswiedrig wären. Gibts dann Probleme mit dem Datenschutz wirds sowieso happig für den Betreiber der ist dann nämlich finanziell ruiniert ;)

    Nova-eSports Supporter 2012 - 2016


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen