Guten Internetprovider wie vergleichen

  • [SAN]Jan: Und wie viel hat dir der Lila Ausfallprofi für diesen Post gezahlt? Ich hatte unter der T-Kom tägliche Ausfallzeiten von bis zu 8 Stunden, bei einer maximalen Bandbreite von ~210kbyte/s Download und das bei einem DSL16000 Vertrag. Mittlerweile gibt es hier Kabel Deutschland und ich komme teilweise mit meiner 100.000er Leitung auf über 20MByte/s (MByte; NICHT Mbit), habe eigentlich bisher kaum einen Ausfall gehabt innerhalb von denke ich 5 Jahren. Vor einiger Zeit kam noch ein lokaler Anbieter dazu, der hier ein Glasfasernetz aufbaut, dieser ist aber wesentlich teurer als Kabel Deutschland bei etwa gleicher Leistung (obwohl problemlos mehr möglich wäre).


    Ich brauche denke ich auch nicht über die recht fragwürdigen Methoden zur Kundenerhaltung der Telekom reden... mit dem Verein bin ich durch, zumindestens im Festnetz-/DSL-bereich.

  • [SAN]Jan: Und wie viel hat dir der Lila Ausfallprofi für diesen Post gezahlt? Ich hatte unter der T-Kom tägliche Ausfallzeiten von bis zu 8 Stunden, bei einer maximalen Bandbreite von ~210kbyte/s Download und das bei einem DSL16000 Vertrag. Mittlerweile gibt es hier Kabel Deutschland und ich komme teilweise mit meiner 100.000er Leitung auf über 20MByte/s (MByte; NICHT Mbit), habe eigentlich bisher kaum einen Ausfall gehabt innerhalb von denke ich 5 Jahren. Vor einiger Zeit kam noch ein lokaler Anbieter dazu, der hier ein Glasfasernetz aufbaut, dieser ist aber wesentlich teurer als Kabel Deutschland bei etwa gleicher Leistung (obwohl problemlos mehr möglich wäre).


    Ich brauche denke ich auch nicht über die recht fragwürdigen Methoden zur Kundenerhaltung der Telekom reden... mit dem Verein bin ich durch, zumindestens im Festnetz-/DSL-bereich.


    Ich bin seit 2005 Kunde bei der Telekom und hatte in der Zeit gezählte NUR 4 - 5 Ausfälle die länger als 8h waren.


    Die Leitungen der Telekom sind SEHR stabil, mein Kumpel bzw. Nachbar hat eine Leitung von Unitymedia und da fällt das Internet pro Tag irgendwie 2 Stunden aus xD


    also wenn du ne günstige Leitung brauchst geh zu Unitymedia, wenn du qualität willst Telekom.


    Man vergesse nicht den Upload. Bei Unitymedia 2,5Mbit bei der Telekom 10Mbit VDSL50, bei VDSL100 sogar 40(!!!) mbit.


    Und die Kabel Probleme sind ja nicht zufall, man beachte bei Leuten wie MontanaBlack oder bibanator wo sie ständig Ping Einbrüche haben und Download/Upload Einbrüche =)

  • Ich hab so wie fnL auch nur Scheiße bei Telekom bekommen.
    Bin nun auch schon sehr Lange bei Karbel Deutschland und bezahle Lokal gerade 40€ für 100k Leitung, Festnetz Flat etc. und ich muss sagen, mir ist es das Geld wert.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Beitrag von Prostikuta ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hatte bei der Telekom leider auch sehr oft Ausfälle. Und unsere Stadt hat keine kack Leitungen ;) Selbst die US Army hat zwei Stützpunkte dort.


    Kabel Deutschland ist recht ordentlich. Hab meine 100 MB/s download und so gut wie nie Ausfälle.
    P/L ist auch top.


    Zum Vergleich: [Telekom: 16.000 mit TV und Telefon (1ner Rufnummer) --> 80€ pro Monat] | [Kabel Deutschland: 150.000 mit TV und Telefon (3 Rufnummern) --> 35€ im Monat]

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Kabel Deutschland ist recht ordentlich. Hab meine 100 MB/s download und so gut wie nie Ausfälle.

    Das glaube ich dir nicht. Das ist garnicht möglich. Jedenfalls nicht in einem normalen Privathaushalt ;)


    Also ich kann die Telekom empfehlen. Einige Leute die ich kenne haben Kabel Deutschland, zahlen vielleicht 10 € weniger im Monat, haben allerdings monatlich ca. 1-3 Ausfälle, dann ist das Internet für mehrere Stunden weg.


    Ich hatte seit ca. 3 Jahren ungelogen keinen einzigen Ausfall mehr bei der Telekom. Man muss auch vorher entscheiden was man braucht. Wenn du einen höheren Upstream brauchst, würde ich dir Kabel nicht empfehlen, dann lieber DSL von der Telekom. Was uns bei Kabel Deutschland schon oft aufgefallen ist, sind ebenfalls Latenzsprünge, die Latenzen sind zwar gering, aber wenn diese ständig ungleichmäßig sind, laggt es ziemlich, fürs zocken nicht zu empfehlen. Auch 1und1 ist super, sehr gute Preise, die Beratung ist ebenfalls sehr gut und von vielen Störungen kann man auch nicht sprechen.

  • Ich kann dir alles außer der Telekom empfehlen. Seit circa 3 Monaten hab ich statt nem 20er Ping nen 80er und leider auch nur noch 200kb/s Download. (Vergleichswert 1,2MB/s) dies aber auch nicht immer. Schon mehrmals bei der Telekom beschwert, 3x Leitung resettet hat nichts gebracht. Als ich gefragt hab was das sein kann war der Support sehr barsch. Dann meinte ich ich kann auch Kündigen wenn Sie das möchten. Der barsche Kommentar "Dann kündigen Sie doch einfach!" hat mir dann gereicht und im Juni sind wir dann bei 1&1.

  • Ich empfehle Kabel Deutschland oder Unitymedia. Von Telekom rate ich dir gleich ab.


    Ich verstehe auch nicht, was ihr alle für Probleme mit Unitymedia und Kabel Deutschland habt.
    Ich selber habe Kabel Deutschland, und hatte in dem letzten 1 Jahr KEIN einzigen Ausfall.
    Mein Cousin hat Unitymedia, und er hatte ebenso in den letzten 1 Jahr KEIN einzigen Ausfall.
    Auch wie Ping Einbrüche oder sonstiges, gab es bei uns nie.

  • Habe eig. auch viel gutes von Unitymedia und Kabel Deutschland gehört.


    Bin bei mir leider gezwungen den Stadtanbieter das Internet abzunehmen. 25000er Leitung für NUR 30€ :thumbdown:

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ich bin seit 2005 Kunde bei der Telekom und hatte in der Zeit gezählte NUR 4 - 5 Ausfälle die länger als 8h waren.


    Ich bin seit November 2013 bei Unitymedia.


    Seitdem hatte ich einen Ausfall von 3 Std.
    das war aufgrund eines kaputten verteilerkasten, was der Typ an der Hotline mir auch sagen konnte.


    Sonst nur kleine Ausfälle von 2 minuten ^^
    und auch das nru 5 mal xD

    ik bin der vito c:

  • 1&1 - Ein Kumpel von mir ist bei dem Anbieter und beschwert sich täglich über die Probleme. (Timeout's, Downstream wird niedriger)


    Vodafone - Da bin ich leider zur Zeit und habe die gleichen Probleme wie mein Kumpel. Mein Ping springt von 54 auf 150+ und wird nie besser. Ich kriege immer die gleiche Antwort vom Support, die nicht hilfreich ist. Ebenfalls habe ich bereits schon vier neue Router bekommen, wobei sich die Probleme auch nicht gebessert haben.


    Ich werde demnächst zu Kabel Deutschland wechseln und gucken wie es dort ist.

  • @Voxa: Was du aber wissen solltest, es ist ein Vodafone Unternehmen :D

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ach, das ist bei uns nicht anders. Unser Internetanbieter ist hier aus der Stadt und die machen alles mögliche hier in dem großen Kreiskaff. Wasser, Strom, Gas, Fernseh, Internet.


    Bei meinem Verwandten war das so, er hat sich ne Smartkarte für HD geholt, die Mitarbeiter sind nicht einmal kompetent genug, eine Smartcard mit der richtigen Seite einzustecken :D

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Bin bei Vodafone (Arcor-Vertrag). Wir haben einen DSL6000 Vertrag, allerdings kommt durch die Leitung nur DSL1000 weil der Verteilerkasten sehr weit entfernt ist und unter den Straßen noch altes Kupfer liegt.


    Unterbrechungen = Nie.
    Das einzige was bei mir scheiße ist, ist der Router. (und die DSL1000..)
    Mit unserer damaligen Fritz!Box ging alles reibungslos.


    Bei einem Upload jetzt mit der EasyBox steigt der Ping auf über 10000 an, und ich kann nichts machen, was eine 'Verbindung zum Server' benötigt. Also, klar, alles baut eine Verbindung auf, kann es nur nicht erklären. Damit meine ich halt, alles bricht ab, Steam, Skype, Spiele, etc. Webseiten funktionieren allerdings.


    Anderes Problem ist, wenn jemand im Internet ist, dann hängt es stark.
    Ansonsten haben wir nie Probleme gehabt mit Arcor/Vodafone.


    Ansich habe ich nie wirklich schlechtes über Arcor/Vodafone oder 1&1 gelesen.
    Unitymedia ist ein Drecksverein, kann ich so schon sagen, Kumpel hatte damals dauernd Abbrüche, viele bekanntere Personen aus dem Netz haben dies auch, und ich denke fast jeder zweite/dritte UM-Kunde hat Probleme.


    Naja. Dafür ist es billig.

  • [SAN]Jan: Und wie viel hat dir der Lila Ausfallprofi für diesen Post gezahlt? Ich hatte unter der T-Kom tägliche Ausfallzeiten von bis zu 8 Stunden, bei einer maximalen Bandbreite von ~210kbyte/s Download und das bei einem DSL16000 Vertrag. Mittlerweile gibt es hier Kabel Deutschland und ich komme teilweise mit meiner 100.000er Leitung auf über 20MByte/s (MByte; NICHT Mbit), habe eigentlich bisher kaum einen Ausfall gehabt innerhalb von denke ich 5 Jahren. Vor einiger Zeit kam noch ein lokaler Anbieter dazu, der hier ein Glasfasernetz aufbaut, dieser ist aber wesentlich teurer als Kabel Deutschland bei etwa gleicher Leistung (obwohl problemlos mehr möglich wäre).


    Ich brauche denke ich auch nicht über die recht fragwürdigen Methoden zur Kundenerhaltung der Telekom reden... mit dem Verein bin ich durch, zumindestens im Festnetz-/DSL-bereich.


    Wir hatten auch Telekom und dort ging garnix wir zahlten also monatlich nur für Telefon obwohl dort noch 6.000 Internet Leitung war. Dieses Komplett Paket.
    Dann sind wir gewechselt und nun Funktioniert alles einwandfrei und keine Anfälle.


    LG,
    SkoMe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen