iTunes Fehler Code 3194 beim Wiederherstellen

  • Ich bin bereits die Wege die ich in Google fand gegangen, aber es hat nichts geholfen.
    Ich habe ein iPhone 6 iOS 8.1.2 und möchte auf iOS 8.1 downgraden.
    Bei iTunes bekomme ich jedesmal den Fehlercode 3194.


    Ich habe bereits

    • die aktuellste iTunes Version
    • alle Windows 7 Updates installiert
    • ein un-jailbraked iPhone
    • In der Hosts Datei nachgeschaut - war kein Eintrag

    Was kann ich tun?

    Für das Moderationsteam:
    Ich nutze offene WLAN's und bin im Intercafe oder im Hotel. (Vor Ban wegen Multiaccount deswegen bitte eine private Nachricht, um dies zu klären).

  • hallo,


    dieser Fehlercode ist ein Code der aussagt, dass das Downgrade verhindert wurde


    Mir ist das so bekannt dass Apple eine feste Datei im System hat die dies verhindert


    Stell es dir vor wie ein Pawno Script
    if(IOS DOWNGRADE && DATEI VORHANDEN) return fehlercode 3194


    Leider ist dies soweit ich informiert bin nicht umgänglich



    MFG

  • Danke, aber das ist nicht mal ansatzweiße mit ein Pawno Script zu vergleichen.
    Das Problem lag daran, dass ich nicht im DFU Modus war.
    Ich versuche es gerade erneut, sollte es nicht klappen versuche ich es mit TinyCFW

    Für das Moderationsteam:
    Ich nutze offene WLAN's und bin im Intercafe oder im Hotel. (Vor Ban wegen Multiaccount deswegen bitte eine private Nachricht, um dies zu klären).

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo besteht ja diese Abfrage. Komme vom Fach


    (Quelle: quickmeme.com)


    Der Grund warum der direkte Downgrade nicht mehr funktioniert ist einfach nur, dass Apple meistens 1-2 Wochen nach dem Rollout eines Updates die Zertifikate der älteren Version für ungültig erklärt und somit die Geräte / iTunes die alten iOS Versionen ablehnen und anscheinend mit diesem Fehlercode quittieren; einen Beitrag mit einem unsinnigen Codeschnipsel zu verzieren tut hier nicht Not, zur Scripting Base geht es woanders lang


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Danke, aber das ist nicht mal ansatzweiße mit ein Pawno Script zu vergleichen.


    Stimmt die Scriptsprache heißt Pawn, lediglich der Editor heißt Pawno ;)


    Um ein IOS System Downgrade zu können benötigt man eine sogenannte Signierung (Fachbegriff ist mir nicht mehr bekannt da ich lang nix mit IOS zutun hatte), diese kann man in externen Tools speichern. Bin nicht auf dem aktuellen Stande allerdings war es damals so das ich mir ein Zertifikat oder ähnliches erstellen musste um wieder downzugraden.


    Gruss

  • einen Beitrag mit einem unsinnigen Codeschnipsel zu verzieren tut hier nicht Not, zur Scripting Base geht es woanders lang

    Besser konnte man es nicht zusammenfassen, danke dir.

    Ein Gedankenfehler, kommt mal vor.
    Ich danke dir, habe es nun hinbekommen. :thumbup: :thumbup:

    Für das Moderationsteam:
    Ich nutze offene WLAN's und bin im Intercafe oder im Hotel. (Vor Ban wegen Multiaccount deswegen bitte eine private Nachricht, um dies zu klären).

  • Allinone:
    Und wenn du ins jetzt noch mitteilen würdest, wie du es geschafft hast, wäre auch anderen Personen mit dem gleichen Problem geholfen.
    Halleluja!


    Habe es vor Freude voll vergessen, entschuldige. :D
    Ich habe in der hosts Datei

    Code
    gs.apple.com


    eingefügt, dann jedoch der Fehlercode 15 also habe ich auf das Laptop von meinen Eltern versucht.
    Auch dort das gleiche Fehlercode 3194, also wieder die Zeile in der Datei angehangen und wieder Fehlercode 15.
    Ich habe verschiedene USB Ports versucht, die Hosts Datei gelöscht, das Laptop mehrmals neugestartet und nichts hat geholfen.
    Anschließend habe ich mich einfach dazu entschlossen das iPhone erstmal zurück auf 8.1.2 zu updaten und habe es nach dem Update
    erneut versucht und es hat dann auch geklappt. Hört sich kompliziert an, aber im Endeffekt einfach mehrmals versucht.

    Für das Moderationsteam:
    Ich nutze offene WLAN's und bin im Intercafe oder im Hotel. (Vor Ban wegen Multiaccount deswegen bitte eine private Nachricht, um dies zu klären).