AYCA - Das Chatten vereinfacht

  • Wie wärs wenn du dir irgendwo nen Bugtracker einrichten würdest?

    Kann ich gerne machen, aber noch steht das Projekt in den Kinderschuhen.
    Ich möchte erst, dass der Client mit dem Server kommuniziert, dort habe ich nämlich noch einige Probleme.
    Einen Event-Listener der sich um die Packete kümmert habe ich bereits, fehlt halt nur noch die Verbindung.
    Wenn es soweit ist, dass Nutzer miteinander schreiben können, werde ich auch einen Bug-Tracker einrichten.
    Bringt ja nicht viel, wenn die Test-App keine Server-Verbindung aufbaut.

  • Könnte dir bei der Entwicklung des Backends helfen

    Kannst mich auf Skype kontaktieren: Azcaaq

    Zitat

    ich würde auch nicht MySQL verwenden, sondern MongoDB.

    Das kann man ja später je nach dem auch anpassen.
    Auch das Verschlüsseln von dem Datenverkehr usw. hat noch seine Zeit. Ich werde
    es vor dem Release ja noch tun. Wichtig ist nur, dass Client sich mit dem Server verbindet, Daten senden und empfangen kann.
    Dann kann man auch den Datenverkehr verschlüsseln und ob MySQL oder MongoDB, darum kümmert sich ja der Server.


    Wenn es soweit ist wird es auch eine Web Applikation geben zB. web.domain.tpl.
    So kann man dann auch vom PC aus auf seine Nachrichten zugreifen und darauf antworten.

  • Welche Android Version und welches Handy hast du?


    Edit:
    Ich habe Probleme dabei, dass der Client mit dem Server kommuniziert. Das liegt daran, dass TCP nicht für mehrere Clients gedacht ist,
    also erfüllt es auch nicht meinen Zweck. Ich habe Probleme mit dem Multithreading. Ich werde es nochmals mit Socket.IO versuchen, ansonnsten
    muss ich schauen wie ich es mit der Kommunikation zwischen Client und Server regel.


    Ich werde das ganze Projekt Open Source machen. In kürze ist es also auch auf Github zu finden. :)


    Ich habe derzeit ein Galaxy S3 Mini. Version keine Ahnung wo ich das sehe.

  • Ich finde vorallem interessant, dass mich Nutzer hinzufügen könne ohne die Handynummer zu verifizieren.


    Optimal wäre eine Hybridlösung. ich kann miene Handynummer mit meinen Account verknüpfen. Wer meine Handynummer im Kontaktbuch hat findet mich auch direkt in der App. Man kann jemanden jedoch auch mit dem Nickname anschreiben und kann die Handynummer dann nicht sehen.

  • Genau, das wäre meiner Meinung nach auch optimaler!

    Zitat

    "Optimal wäre eine Hybridlösung. ich kann miene Handynummer mit meinen Account verknüpfen. Wer meine Handynummer im Kontaktbuch hat findet mich auch direkt in der App.
    Man kann jemanden jedoch auch mit dem Nickname anschreiben und kann die Handynummer dann nicht sehen."
    - [DT]Sniper

    App läuft bis jetzt reibungslos auf dem Galaxy S5 (Android 5.0).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Getestet mit Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100)
    Läuft alles top.


    Nur die Registrierung ist ein weißes Fenster, weiß jedoch nicht ob das bekannt ist bzw. so gewollt ist und die Registration noch nicht fertig ist.



    Viele Grüße
    rayN

  • rayN.: Die Registration habe ich erstmal zur Seite getan. Das wird selbstverständlich noch gemacht.


    Es hat schon Ähnlichkeiten mit dem WhatsApp Design, ja.
    Ich halte einfach alles schlicht und versuche eine Mischung zwischen WhatsApp und KIK zu machen.
    Mein Ziel ist es im Moment eine funktionsfähige Chat Applikation zu machen.
    Danach folgen auch Sprachaufnahmen, Anhänge etc. Diese werden mit der Zeit dann auch erweitert.
    Zum Beispiel das Bearbeiten von Videos, Fotos mit Effekten etc. Das heißt, es wird eine Chat App
    die gleichzeitig auch Fotos und Videos bearbeitet.


    Hier nochmal ein Screen von "Meine Freunde"


    Edit
    Weiter geht's!
    Nun sind die versprochenen Emojis dran.
    Es besteht das Problem das das Textfeld zum Schreiben nicht über den Emojis ist, also das die
    Emojis ihm Vordergrund stehen statt relativ positioniert sind. Zu dem besteht das Problem mit den Uniques also,
    dass die Emojis im Textfeld und im Chat als Charakter statt Bild sind.
    Die zuletzt verwendeten Emojis werden gespeichert. Ich werde auch einfügen, dass man zwischen
    den standart und KitKat Emojis wechseln kann.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    27.03.2015
    So habe nun so einiges abgebessert.


    Die Emojis sind nun fast fertig. Fehlt nur noch, dass die zuletzt vewendeten Emojis gespeichert werden und
    die Einstellung dafür, dass man zwischen den normalen und KitKat Emojis wechseln kann.
    Das Design habe ich ebenso bei den Emojis wie auch im Chat etwas ausgebessert.


    Habe nun mit den Einstellungen angefangen. Die Farbe der Sprechblasen ist schon einstellbar.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Vom 01.04 bis zum 06.04 werde ich um Urlaub sein das heißt, dass es keine Pausen bis dorthin geben wird.
    LED Farbe etc. ist nun auch benutzerdefiniert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Azcaq ()

  • Sehr geil! :D
    Die Idee ist gut, und besonders das Design gefällt mir :)


    Jedoch bin ich mir relativ sicher, dass es "Die App zur Kommunikation" heißen sollte, und nicht "zur Kommunizierung".
    Das klingt für mich nach dem Beitritt in eine Sekte :P


    Aber das nur am Rande :P


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    IM AUFBAU!


  • Danke habe darauf garnicht geachtet.
    Der Slogan ist noch nicht festgelegt. Ist alles moment an nur ein Platzhalter. :)
    //

  • Mich würde noch interessieren, in welcher Entwicklungsumgebung du diese App erstellst. Wie hast du angefangen das zu lernen? Interessiere mich auch dafür, würde dies gerne ebenfalls lernen :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    IM AUFBAU!

  • Bis jetzt gefallen mir die Fortschritte sehr gut. :thumbup:
    Eine Frage nebenbei, ist das die erste App die du entwickelst?

  • Das Wort, das du suchst lautet übrigens "Kommunikation" - Bitte ändere das mal bei Zeiten, jedes mal wenn ich deinen Titel lese kriege ich nen halben Herzinfarkt :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen