Beim Spicken erwischt

  • Hi,


    also ich habe heute eine Mathearbeit geschrieben und habe da kurz das Handy rausgeholt um paar Sachen "nachzugucken" die was mit der Arbeit zutun haben, wurde aber von einem Lehrer erwischt der aufeinmal aus der Ecke kam (habe draussen nachgeschrieben) und habe natürlich die Arbeit abgenommen bekommen und ne 6 gekriegt..., meine Frage wie soll ich es jetzt meinen Eltern sagen? habe denen gesagt das ich die nicht nachschreiben konnte, weil ich an dem Tag krank war (also bei der ersten Arbeit war der Durchschnitt sehr schlecht deswegen haben wir nachgeschrieben war an dem Tag aber krank)


    weiß jemand was? und welche note bräuchte ich um z.b auf ne 4 auf dem Zeugnis zu kommen? schreiben ja noch ne arbeit später

    Einmal editiert, zuletzt von Randall () aus folgendem Grund: titel falsch geschrieben

  • Rein schriftlich bräuchtest du auf der nächsten Arbeit dann mindestens eine 2.
    Nicht zu verachten ist hierbei aber auch die mündliche Mitarbeit.


    Sei ehrlich zu deinen Eltern, Lügen bringen dich nur in Schwierigkeiten.

  • Servus


    Nächste Arbeit müss eine 2 - 3 sein , für ne vier aufn Zeugnis.


    Wenn deine Eltern es raus bekommen da du aufn handy geguckt hast , das du es auf lautlos machen wolltest und erwischt wurdest,
    da dich die Whatsapp Gruppe genervt hat :)


    VIel Erfolg noch
    "beim Anschiss" vlt :D

    Online
    oder
    Offline
    Egal, aktive bin ich Trotzdem

    :good: :good: :good: :good:

  • Ich sage nur: Gerechtfertigt.


    Die Note zählt 50:60 oder 50:50. Um auf eine 4 zu kommen kann man pauschal nicht sagen, da es auf den Lehrer ankommt. Ich würde aber den Bereich 1-2 wählen.


    Ja das stimmt schon hätte die Arbeit auch locker bestanden aber wollte halt alles richtig haben...


    qq

    Rein schriftlich bräuchtest du auf der nächsten Arbeit dann mindestens eine 2.
    Nicht zu verachten ist hierbei aber auch die mündliche Mitarbeit.


    Sei ehrlich zu deinen Eltern, Lügen bringen dich nur in Schwierigkeiten.


    Ich habe aber schon gelogen das ist das problem... meinst du ich soll zu den hingehen und es ihnen sagen?

  • Beitrag von .HellYeah ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Nexus2014 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Pass einfach etwas besser im Unterricht zu und melde dich immer bei Fragen. Beim Test versuchen eine 3-4 zu schreiben und dann wird das schon mit dem durchkommen.


    Ich hatte in English immer eine 5 (Österreichische schlechteste Schulnote) und durch die Mitarbeit im Unterricht habe ich bestanden.
    Vergiss nicht die Hausaufgaben zu machen !

  • Die Wahrheit sagen und die Konsequenzen tragen.


    Dann lernst du für die nächste Arbeit und machst es wieder gut. Dann dem Lehrer noch zeigen, dass du es bereust. Wenn du jetzt durch gute Mitarbeit auffällst, erkennt er den guten Willen.
    Ich kann dir versichern, dass er dann ziemlich großzügig wird, wenn es letztlich um die Berechnung der Zeugnisnote geht.

  • Wenn deine Eltern es raus bekommen da du aufn handy geguckt hast , das du es auf lautlos machen wolltest und erwischt wurdest,
    da dich die Whatsapp Gruppe genervt hat :)


    hehe, werde ich wohl morgen denen so sagen :D danke an alle die mir geholfen haben... oder soll ich es denen am montag sagen? weil habe die ja heute schon angelogen...

  • wie kommst du auf die gedanken deine eltern anzulügen?
    notlüge kann man mal machen, aber sag denen einfach offen und ehrlich, dass du in einer arbeit eine 6 bekommen hast weil du gespickt hast, fertig.
    wenn du jz sagst ja ich hab keine arbeit zurückgekriegt, keine ahnung wieso, und du dich rausredest, werden die dich noch mehr beim elternsprechtag or whatever zusammenschnauzen. :)

  • Mein Gott, jeder hat mal scheisse in der Schule gemacht. Dafür wirst du jetzt nicht zuhause rausfliegen. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen