Hallo, ich wollte mal die Profis fragen oder die Leute die sich mit Router und Internet auskennen wie ich meine MBit/s bekomme die mir zustehen.
Ich habe mein Internet aktuell bei ACO-Connect mit einer (bis zu) 16.000 Leitung einen anderen Anbieter in unserem Dorf gibt es nicht (naja doch Telekom mit 23,8 KBit/s ).
Wir besitzen eine Fritzbox 7170 ist schon etwas älter läuft aber sehr gut.
In der Fritzbox steht auch das 14 MBit/s aktuell ankommen doch, wenn ich etwas herunterlade, egal ob in Steam oder via Hoster im Netz mit Premium lade ich maximal mit 1-2 MBit/s nur herunter.
Wo sind also die Restlichen MBit/s von den ankommenden 14 MBit/s.
Wir sind im Haus lediglich mit 2 PCs angeschlossen, wo einer also meiner lediglich am Meisten benutzt wird.
Mein Anschluss ist über LAN und meine LAN-Karte ist eine integrierte laut Datenblatt "Realtek® 8111E , 1 x Gigabit LAN Controller(s)" karte.
Was könnte daran liegen, dass ich von den 14 MBit/s nur 2 MBit/s bekomme?
Was müsste ich verbessern, damit ich mehr bekomme?
Das sind meine 2 Fragen evtl. an euch, ob ihr mir da helfen könnt.
Ich hatte damals als ich noch in der Stadt gewohnt hatte eine 100 MBit/s Leitung und konnte dort allerdings nur über LAN mit mehr als 20/MBit/s (müsste so gewesen sein) laut der Steam Download Anzeige herunterladen und auch bei mein Premium Hoster ging es mit 5-6 MBit/s.
Ich bedanke mich für jede Hilfe