Ja aber mit 4 GB-Ram sollte es dann wohl nicht an dem liegen oder ?
Will endlich ruckelfrei spielen können oO
GTA 5 Perfomance Probleme [FPS DROPS]
-
-
Zitat
Sollte es zu FPS-Problemen kommen, die sich durch Drops oder dauerhaftes Ruckeln bemerkbar machen, ist ein Blick in den Task Manager empfohlen. Dort dann einfach die "GTAVLauncher.exe"-Datei suchen, beenden und die Framerate sollte wieder butterweich laufen. Keine Sorge, wenn ihr den Prozess beendet, wird nichts passieren - aus irgendeinem Grund läuft sie immer noch im Hintergrund, obwohl sie nichts mehr macht.
Alternativ könnt ihr auch eine Batch-Datei erstellen, die den folgenden Inhalt umfasst:
Codestart steam://rungameid/271590 timeout 60 taskkill /F /IM gtavlauncher.exe wmic process where name="GTAV.exe" CALL setpriority "high priority"
Wenn ihr dann auf diese klickt, wird GTA 5 gestartet und anschließend eine Minute lang gewartet, um dann die Launcher-Exe zu schließen. Dadurch erspart ihr euch das lästige raustabben aus dem Spiel.Quelle: http://www.playnation.de/spiel…elle-loesung-id60240.html
-
Die Lösung hab ich ihm schon gebrachzt und hat nicht funktioniert wie er gesagt hat.
Ja aber mit 4 GB-Ram sollte es dann wohl nicht an dem liegen oder ?
Will endlich ruckelfrei spielen können oO
Mh, wie ist dein CPU währendessen ausgelastet und deine Festplatte und Graka ? -
Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner CPU. AMD-Prozessoren sind nun mal nicht besonders leistungsstark und bremsen in deinem Fall deine Grafikkarte aus, was zu Frameeinbrüchen führt.
-
Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner CPU. AMD-Prozessoren sind nun mal nicht besonders leistungsstark und bremsen in deinem Fall deine Grafikkarte aus, was zu Frameeinbrüchen führt.
Aber nicht auf der niedrigsten Stufe -
Hab das Problem nun bei mir gelöst. Einfach auf DirectX 10 umstellen, Spiel neu starten und ruckelfrei zocken.
-
Hab das Problem nun bei mir gelöst. Einfach auf DirectX 10 umstellen, Spiel neu starten und ruckelfrei zocken.
Wo kann man das machen? -
Unter "Grafik" und dann ganz Oben steht DirectX11 und dort dies einfach umstellen.
-
Unter "Grafik" und dann ganz Oben steht DirectX11 und dort dies einfach umstellen.
Deine Idee hat es wirklich gebracht, ich konnte davor GTA 5 nur mit der Auflösung 800x600 spielen mit den niedrigsten Einstellungen und es kam sogar dabei zu FPS drops,
Seitdem ich das umgestellt habe ich kann ich mit der Auflösung 1440x900 spielen und die Grafikeinstellungen auf sehr hoch stellen.Good job
Normal solltest du die Lösungen oder Möglichkeiten in deinen ersten Thread packen, als übersicht.
-
Macht es keinen unterschied, ob DirectX11, 10 oder 10.1?
Würde gerne die Unterschiede erfahren. -
Ich hab das selbe Problem, Grafikeinstellungen sind schon aufs niedrigste Eingestellt (Niedriger als normal geht ja nicht :D)
Mein PC: http://www.sysprofile.de/id174072
Deine Grafikkarte ist das Problem, aktiviere mal VSync. -
Also am Spiel liegt es definitiv nicht. Ich zocke es mit einem I7 4790 und net GTX 760 auf sehr hoher Auflösung. Allerdings auf Direktx 10.1. Damit kann man alles aufdrehen, bis auf das Gras und dieses Tesslation. Macht in meinen Augen keinen Unterschied. Es sieht einfach fanzastisch aus und läuft komplett ohne einen einzigen Ruckler.
Bis auf den Downlad, der unheimlich lange dauert, läuft das Spiel grandios gut.
-
Das Spiel ist nunmal sehr fordernd. Viele hier haben einfach Hardware, die nicht ausreicht. Es gibt keine dramatischen Performanceprobleme.
-
Freut mich das ich hier ein paar helfen konnte mit meinem Beispiel (meiner Lösung zum Problem).
Wo der Unterschied zwischen DirectX 11 und 10.1 & 10 ist weis ich leider nicht, jedoch ändern sich ein paar Einstellungen, manche werden entfernt. Bei mir ruckelt es nur beim Start ein bisschen in der Stadt aber nach 10 Minuten läufts. Habe jetzt nur das Problem das es bei ein paar Missionen abstürzt.MfG
-
Beitrag von Akino Kiritani ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ruckelt bei euch der Mauszeiger auch leicht im Hauptmenu, sobald ihr das Spiel gestartet habt?
Ich weiß, gehört hier jetzt nich so rein, aber möchte ungern ein neuen Thread aufmachen.
-
Ruckelt bei euch der Mauszeiger auch leicht im Hauptmenu, sobald ihr das Spiel gestartet habt?
Ich weiß, gehört hier jetzt nich so rein, aber möchte ungern ein neuen Thread aufmachen.
Nein, zumindest bei mir. Aber es ruckelt immer noch In-Game, jedoch bleibt jetzt nicht der Ton stecken sondern das Game. Regt mich sehr auf.
Zurück zu deinem Problem, versuch einmal ein paar Hintergrundprozesse zu beenden. -
Ach das regt mich so auf langsam.. Ich hab einfach so viele hänger andauernd in GTA.. Das nervt übertrieben. Habe alles auf low, arbeitsspeicher wird mir zu 890mb genutzt.. Trotzdem laggts richtig hart..
-
Schaut mal, ob Ihr euren Grafiktreiber aktualisiert habt...
-
Endlich!! Es läuft alles perfekt ruckelfrei und auf sehr schöner Grafik.
Von direct x11 auf x10, vorgeschlagene Begrenzung ignorieren an, vsync an , und alles läuft perfekt.