Hallo Jungs,
ich muss mein S4 zur Display-Reparatur bringen, und möchte meinen Daten darauf schützen, aber auf die Handyeigene Verschlüsselung verzichten.
Könnt ihr mir Programme/Apps für sowas empfehlen?
Hallo Jungs,
ich muss mein S4 zur Display-Reparatur bringen, und möchte meinen Daten darauf schützen, aber auf die Handyeigene Verschlüsselung verzichten.
Könnt ihr mir Programme/Apps für sowas empfehlen?
Wenn die nur das Display reparieren, wieso nicht das Handy ohne Akku und Simkarte abgeben, falls dir das möglich wäre?
Wenn die nur das Display reparieren, wieso nicht das Handy ohne Akku und Simkarte abgeben, falls dir das möglich wäre?
Die werden das wohl testen wollen, also eher schlechte Idee.
Daten auf deinem PC speichern und vom Handy entfernen.
Über die Handy-Verloren-Funktion das Handy sperren und wenn die Reparatur fertig ist wieder mit dem vorher festgelegten Passwort entsperren - die Techniker können das Handy starten und den Bildschirm so überprüfen, ohne das extra Passwort können Sie weder Daten vom Handy über USB ziehen noch so auf dem Handy rum stöbern
Einfach die SD-Karte rausnehmen, die wichtigen Daten auf dem Handyspeicher auf den PC übertragen und abgeben..
Die Techniker haben bestimmt besseres zu tun, als dass sie jetzt deine Bilder wiederherstellen möchten..
wieso nicht das Handy ohne Akku und Simkarte abgeben
Die werden sicherlich einen Akku haben, und wie bereits erwähnt wurde muss es ja auch getestet werden.
Daten auf deinem PC speichern und vom Handy entfernen.
Genau das möchte ich vermeiden...
Über die Handy-Verloren-Funktion das Handy sperren
Meinst du das hier?
Die Techniker haben bestimmt besseres zu tun, als dass sie jetzt deine Bilder wiederherstellen möchten..
Und deswegen gibt es auch Leute die mit geklauten Daten ihren Lebensunterhalt verdienen...
Ob, wieso und wie wichtig es mir ist, die Daten darauf vor fremden Blicken zu schützen ist wohl kaum das Thema hier.
Genau das möchte ich vermeiden...
Wirst du wohl nicht drum herum kommen. Es gibt immer eine Möglichkeit an deine Sachen auf dem Handy zu kommen. Da ist mir nichts bekannt was dir 100%ige Sicherheit gibt.
Also ich speichere meine wichtigen Daten eh immer nur auf der SD. So kann man diese raus nehmen und das Handy besitzt keinerlei Daten, die von Bedeutung sind.
Natürlich kommt es drauf an, was du als wichtig empfindest.
Spielstände von Spielen können für manche wichtiger sein als private Fotos oder Adressen.
Spielstände von Spielen können für manche wichtiger sein als private Fotos oder Adressen.
Keine Sorge, die nicht vorhandenen Spielstände wären mir egal.
Ich bin kein Freund davon, alles auf die SD zu packen, dafür sind mir schon zu viele davon hops gegangen. Da vertraue ich dem internen Speicher doch etwas mehr. Aber für die Reparatur wäre es eine Möglichkeit, sofern sich keine andere gute Möglichkeit findet.
seegras: ist das oben das, was du meinst? Ansonsten finde ich keine passende Funktion
Solange du deine Daten mitschickst es nicht 100% sicher - auch nicht wenn du sie verschlüsselst. Also SD Karte raus!
Also SD Karte raus!
Er hat sie ja nicht auf der SD-Karte
Wieso wechselst du es nicht selber ? Sparst dir Geld und ich habe bei meine Sony Xperia M2, Samsung Note 2 und S3 selber den Display gewechselt und es ist wirklich Easy.
Ich kann das auch selber Wechsel kein ding, nur dann ist jede Versicherung und Garantie weg.
Was er meint ist das hier:
https://www.google.com/android/devicemanager
Da gibts einen Button der sich Lock / Sperren nennt.
Genau das meine ich
So ne Display Reparatur ist eigentlich in c.a ~15Min fertig und ich glaub nicht das die Daten dann verloren gehen, war bei mir nicht der Fall.
Er hat Angst das man ihn um seine Daten bringt.
So ne Display Reparatur ist eigentlich in c.a ~15Min fertig und ich glaub nicht das die Daten dann verloren gehen, war bei mir nicht der Fall.
Es geht hier wohl eher um Daten seines Unternehmens, wie zum Beispiel Emails.
Verschlüssel dein S4 mit der Verschlüsselungs-Funktion von Android und setze dein Gerät anschließend auf Werkseinstellungen zurück.
Wenn jemand Drittes deine Daten dann wiederherstellen möchte, findet er maximal ein defektes und verschlüsseltes Archiv vor, mit dem er dann nichts anfangen kann.
So etwas wird eine Vertragswerkstatt sicher nicht machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, weshalb ich deine Bedenken durchaus verstehen kann.
Vorher solltest du deine Daten natürlich auf einem externen Medium sichern.
Ein Gerät ohne Verschlüsselung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen bringt übrigens nicht wirklich viel, da man dann immer noch etliche Daten wiederherstellen kann.