Just AFAIK | Nachrichtenportal der anderen Art

  • Seit neuestem gibt es eine neue Webseite, die bestimmt viele von euch nun kennen : AFAIK


    Steckbrief
    Name : AFAIK
    Steht für : A Fake
    Domains : http://www.afaik.tk
    Leiter : Trooper
    Service : Fiktionale, unglaubliche Geschichten, die ihr an Freunde verschicken könnt. Macht sehr Spaß, wenn man weiß, dass das nur AFAIK ist
    Credits : wordpress.com , dot.tk
    Rechtliches : Copyright auf Favicon, Header & Texte ; Impressum vorhanden



    Was ist AFAIK ?


    Die Webseite bietet also fiktionale Geschichten aus allen Situationen des Lebens.
    Nach und nach kommen immer mehr Geschichten, die ihr natürlich an eure Freunde verlinken könnt.
    Ab und zu google ich nach Beiträgen, und wenn das Gerücht weiterverstreut wurde, füge ich die "Reaktionen" als Kommentar hinzu.
    So zu sehen zum Beispiel an dem berühmten Beispiel des SAMP-Skandals, welcher ungeahnte Ausmaße annahm.
    In weniger als 10 Stunden lasen sich den Artikel über 1000 Besucher durch, der Eintrag war an dem Tag der 3. begehrteste Blogeintrag auf der deutschen wordpress-seite,
    das Thema wurde in mehreren Foren zitiert, und nicht wenige fielen darauf rein.
    Bei "Hot Topics" wie bei diesem füge ich Seitenbackups hinzu, da viele Foren wie z.Bsp. das Breadfish-Forum den Link getötet haben.


    Da ihr euch jetzt bestimmt fragt, was den an dem Dienst so lustig ist, mal ein paar Beispiele:
    *Links an Freunde zu geben und diese glaubwürdig rüberzubringen
    *Freunde damit länger als 3 Minuten reinzulegen
    *Link an alle möglichen Leute schicken, welche das wiederum weiterschicken
    *Artikel lesen und amüsieren
    *Links in Fan- / Supportforen posten


    Hier mal ein paar kleine Beispiele für Texte (kommen natürlich mehr) :


    Valve wirbt Miley Cyrus für Left4Dead 2 Trailer
    Rockstar klagt gegen unerlaubte Modifikation (Kommentar beachten)
    proMedia Mitarbeiter klagen sich selbst an - schuldig
    Westerwelle stürzt - Bleistift im Darm
    Schweinegrippenimpfung - Gewaltige Nebenwirkungen
    Die Simpsons bald nurnoch auf Sky


    In diesem Thema könnt ihr eure Meinung sagen, Verbesserungsvorschläge posten, Artikelvorschläge niederschreiben, euch sogar einen Artikel wünschen (brauche dann nur ein Thema), und Links/Chatzitate zeigen, wie eure Freunde reagiert haben.


    MfG,
    Trooper


    btw. grüße ich den User, der sich bei dem SAMP-Skandal die Pfoten verbrannt hat, als er alle seine Daten vom root gelöscht hat.

  • Sehr geil :D
    Nette Aktion kann man gut Leute verarschen^^

  • Zitat

    Die Frage ist nun nur noch, wer alles darauf reinfällt...


    Eine Person, die nicht hier angemeldet ist ?! ;)
    Da die Texte ja doch sehr gut geschrieben wurden,
    sind bisher ausnahmslos alle meine Freunde reingefallen und wollten sich z.Bsp. nichtmehr gg Schweinegrippe impfen lassen :D

  • Geile sache.
    Hab die gerade mein Bruder lesen lassen der von samp nix weiß usw.
    Der hat sich am Freitag Impfen lassen gegen die Schweine Grippe.
    Er ließ den Artikel und guckte sich sein Penis an :D watn bimbo haha
    ich konnt nicht mehr vor lachen ..
    Mein Bruder ist 23 :D Das ist das witzige daran haha..
    Jetzt will er es seiner Frau erzählen wenn die von der Arbeit kommt :D



    PS.

    Zitat

    Laut der Testperson Karl Rains aus Frankfurt, 43, hätte der Wirkstoff gewaltige Nebenwirkungen.

    Du kannst nicht komplette Namen reinsetzen.
    Du musst den nachnamen abkürzen :D
    Karl R. (43)



    Mfg Happy

  • Finde ich einfach Klasse.
    Du hast nen sehr sympathischen Schreibstil der sehr gut zu lesen ist, da bringt das Lesen Spaß :)


    Ich schau öfters mal vorbei!


    mfg



    PS: Viel GLück mit denem Traumberuf :)

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • bring aber bitte niewieder was über SA-MP oder sonsitge Spiele, als es dann als Fake entarnt wurde habe ich dran gedacht dir einen Mode zu widmen wo man einen Bot so lange schlagen kann bis man selber tot umfällt weil die Bots ja bekanntlicherweise nicht Sterben :|,
    aber zur idee einfach genial habs am anfang sofort abgekauft.



    ps: bitte nicht persönlich nehmen wegen dem Bot und dem Mode :) hatte eh keine zeit das schnell zu machen mein Mode wird einfach net fertig sonst.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • sauber die seite habe ich mein cousin gezeigt er hat mir echt geglaubt also das mit dem Samp :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Von mir auch ein riesen Lob!
    Tolle Webseite, super Artikel die im richtigen Niveau geschrieben wurden.


    Woher du diese geilen Storys hast ist mir unklar, denn mir würde nie die Idee auf solche Storys kommen, da hat dein Gehirn einen Vorsprung ;)


    Habe auch schon viele Bekannte reingelegt, aber das mit lockerz.com hat mich auch geschockt, obwohl ich weiß dass es nur A FAIK ist


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Neu:
    Internet Explorer verbreitet Bundestrojaner

    Zitat

    Die Abteilung für das Instandhalten von Virendefinitionen des Konzerns Kaspersky staunte nicht schlecht, als sie die Vorabversion des neuen Internet Explorers in Händen hielt. Zwar fand der Virenscanner keine bekannten Gefahren, der verhaltensanalysierende Scanner dagegen umso mehr. Ein Trojaner, welches in einem Programm mit so riesigen Nutzerzahlen versteckt ist und regelmäßig Daten und Tastatureingaben vom Nutzer an die amerikanischen Server des Bundeskriminalamt sendet, ist keine kleine Bedrohung mehr, sondern erreicht über 15 Millionen Nutzer weltweit. Nach neuesten Erkenntnissen versucht damit das Innenministerium erstmals, den stark kritisierten Bundestrojaner an die breite Bevölkerung zu verteilen. Damit soll den Ermittlern bei (bisher nur) Terrorverdächtigen das Suchen nach verdächtigen Daten wie Anschlagspläne erleichtert werden. Sicherheitsexperten Kaspersky`s schätzen, dass die Kriminalpolizei damit einfach tausende Computer von Privatpersonen durchsuchen kann.


    Kaspersky hat die Signatur des Bundestrojaners an verschiedene andere Hersteller von Virenschützern wie McAfee, Avira und Norton weitergeleitet. Auch wenn Datenschützer immernoch befürchten, dass tausende Computer deutschlandweit keinen Virenscanner dieser Hersteller besitzen und damit gegen den Bundestrojaner geschützt sind, so ist die öffentliche Zugänglichkeit zu dem Bundestrojaner für Ermittler eher ein Schuss ins Knie, da der Bundestrojaner auf geschützten Computern nun komplett wirkungslos geworden ist.


    Das Innenministerium möchte sich zu dem Vorfall nicht äußern, arbeitet aber wahrscheinlich an einer Möglichkeit, den Trojaner vor Virensignaturen zu schützen. Gegen die Sicherheitssuite-Hersteller haben Sie allerdings nichts in der Hand – die Konzerne haben ihren Sitz allesamt in Amerika.


    /e:
    Pharmaindustrie verbreitet Schweinegrippe

    Zitat

    Laut den öffentlichen Medien ist die zweite Schweinegrippenwelle im Umlauf. Das Robert-Koch-Institut hat noch einmal ihren Aufruf zur Impfung erneuert und das Gesundheitsamt rät ebenfalls jeder Person, sich impfen zu lassen. Soweit reicht der offizielle Stand der Dinge. Doch was sich hinter den Kulissen abspielt, ist das wichtigere und zumeist auch weitaus interessanter. Doch im Fall der Schweinegrippe auch sensationell. Denn mehrere Videokameras haben nachweislich aufgezeichnet, wie in diversen Krankenhäusern Nordrhein-Westfalens und Niedersachsens, Arzthelfer bei Impfungen den Erreger des Schweinegrippenvirus H1N1 in Impfstoffe injezierte. Lediglich beim Impfstoff gegen die Schweinegrippe werde der Erreger ausgelassen, teilte uns ein anonymer Wachtmann zu. Dieser wurde fristlos gekündigt, nachdem er versucht hatte, Kopien der Aufnahmen anzufertigen und an die Medien weiterzugeben. Da dieser Versuch gescheitert ist, sehen die meisten Medien keinen Beweis für die Anklage gegen die Pharmaindustrie.


    Nun hat sich erstmals die Sicherheitsbehörde des Ministeriums für Krankheiten eingeschaltet. Die Ermittler fanden im Impfstoff gegen Grippe in über 12 Krankenhäusern die Erreger der Schweinegrippe. Einen „Skandal“ schmipfte dies Angela Merkel vor ihrer Rede gestern, als sie telefonisch kontaktiert wurde.


    Die rechtlichen Schritte werden nun eingeleitet. Doch die Klage wird wohl keinen Erfolg haben. Die Pharmaindustrie sage, sie wisse von diesen Injektionen nichts, genauso wie das Robert-Koch-Institut, welches viel Ansehen verlor. Die Aussage des Wachmannes, dass die Ärzte und deren Helfer seit den infizierten Impfungen zusätzliches Gehalt bekamen, steht nun ohne Beweise gegen einen Milliardenkonzern.

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()