Seit neuestem gibt es eine neue Webseite, die bestimmt viele von euch nun kennen : AFAIK
Steckbrief
Name : AFAIK
Steht für : A Fake
Domains : http://www.afaik.tk
Leiter : Trooper
Service : Fiktionale, unglaubliche Geschichten, die ihr an Freunde verschicken könnt. Macht sehr Spaß, wenn man weiß, dass das nur AFAIK ist
Credits : wordpress.com , dot.tk
Rechtliches : Copyright auf Favicon, Header & Texte ; Impressum vorhanden
ZitatAlles anzeigenSpoiler anzeigen
Guten Tag auf der Internetseite des neuem, etwas speziellem Online-Unterhaltungsdienst. Dies ist kein Nachrichtendienst, auch wenn es das zu sein scheint. Denn hier werden keine echten Nachrichten veröffentlicht, sondern Produkte meiner Fantasie.
Wer hatte nicht schonmal den Gedanken, dass wenn bestimmte Dinge im Leben passieren würden, das ja eine echte Sensation wäre. „Das wäre schon lustig, wenn das echt so wäre“, hat bestimmt jeder von uns mindestens einmal gedacht. Ich auf jeden Fall. Und da ich dank der deutschen Bahn reichlich Wartezeiten habe, fallen mir auch immer wieder neue Stories ein, die „sensationell“ wären, wenn auch nicht wahr. Dazu hatte ich früher schon mehrere Artikel geschrieben, und Bekannte durften raten, welche Storie ich mir nur ausgedacht habe.
Deshalb schreibe ich extra einen einführenden Artikel, damit die „News“ und alles hier nicht falsch verstanden wird. Übrigens, der Favicon und der Banner wurden von mir selber gemacht, daher gibt es darauf auch gewisses Copyright.
Was bestimmt viele interessiert: Wieso AFAIK? Was soll das bedeuten ? Ist das nicht ein Kürzel im Internet ? Stimmt, es ist das Kürzel für „as far as i know“. Doch damit hat es absolut garnichts zu tun. Denn falls ihr euch den Banner mal etwas genauer angesehen habt, so werdet ihr feststellen, dass das „A“ getrennt steht. Versucht doch einmal, es getrennt auszusprechen. „A Faik“. Klingelt es da irgendwo ? Denn wenn man es Englisch ausspricht, kommt „A Fake“ heraus. Denn Name und Banner sind Hinweise darauf, dass das hier nicht umbedingt alles (im Klartext: garnichts) wahr ist. Da ich trotzdem aber bezweifle, dass jemand bei „AFAIK“ an „A Fake“ denkt, schien mir der Name perfekt. Man muss ja nicht umbedingt dem Leser auf die Nase binden, dass die Geschichte garnicht wahr ist. Wäre doch auch langweilig. Und da dies der erste Artikel ist, sollte er auch relativ schnell von der ersten Seite verschwunden sein, und ihr könnt euren Freunden und Bekannten Links zu den unglaublichen Stories hier schicken. Die werden ganz bestimmt große Augen machen. Aber wie gesagt, es ist “ just afaik“.
Und damit öffne ich die Pforten des neuen Online-Dienstes AFAIK, wünsche den Lesern viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass genau du Bekannten ein paar unglaubliche Artikel zeigst.
Ich übernehme keine Haftung für den Inhalt oder die Auswirkungen von Artikeln. Die Webseite dient ausschließlich zur Unterhaltung. Auch wenn vielleicht einige Geschichten makaber erscheinen, und ich versuche, die Anzahl dieser niedrig zu halten, so wecken diese doch Interesse, unterhalten und regen zur Diskussion an. Und genau das soll diese Webseite nur, nichts anderes. Ich garantiere, dieses Projekt niemals kommerziell werden zu lassen und löse mich von der Anschuldigung jeglichen tieferen Sinnes.
Die Webseite bietet also fiktionale Geschichten aus allen Situationen des Lebens.
Nach und nach kommen immer mehr Geschichten, die ihr natürlich an eure Freunde verlinken könnt.
Ab und zu google ich nach Beiträgen, und wenn das Gerücht weiterverstreut wurde, füge ich die "Reaktionen" als Kommentar hinzu.
So zu sehen zum Beispiel an dem berühmten Beispiel des SAMP-Skandals, welcher ungeahnte Ausmaße annahm.
In weniger als 10 Stunden lasen sich den Artikel über 1000 Besucher durch, der Eintrag war an dem Tag der 3. begehrteste Blogeintrag auf der deutschen wordpress-seite,
das Thema wurde in mehreren Foren zitiert, und nicht wenige fielen darauf rein.
Bei "Hot Topics" wie bei diesem füge ich Seitenbackups hinzu, da viele Foren wie z.Bsp. das Breadfish-Forum den Link getötet haben.
Da ihr euch jetzt bestimmt fragt, was den an dem Dienst so lustig ist, mal ein paar Beispiele:
*Links an Freunde zu geben und diese glaubwürdig rüberzubringen
*Freunde damit länger als 3 Minuten reinzulegen
*Link an alle möglichen Leute schicken, welche das wiederum weiterschicken
*Artikel lesen und amüsieren
*Links in Fan- / Supportforen posten
Hier mal ein paar kleine Beispiele für Texte (kommen natürlich mehr) :
Valve wirbt Miley Cyrus für Left4Dead 2 Trailer
Rockstar klagt gegen unerlaubte Modifikation (Kommentar beachten)
proMedia Mitarbeiter klagen sich selbst an - schuldig
Westerwelle stürzt - Bleistift im Darm
Schweinegrippenimpfung - Gewaltige Nebenwirkungen
Die Simpsons bald nurnoch auf Sky
In diesem Thema könnt ihr eure Meinung sagen, Verbesserungsvorschläge posten, Artikelvorschläge niederschreiben, euch sogar einen Artikel wünschen (brauche dann nur ein Thema), und Links/Chatzitate zeigen, wie eure Freunde reagiert haben.
MfG,
Trooper
btw. grüße ich den User, der sich bei dem SAMP-Skandal die Pfoten verbrannt hat, als er alle seine Daten vom root gelöscht hat.