Warum loggt er sich nicht ein? PHP

  • Hei leute,
    Ich habe ein UCP vormir und wollte es von MySQL auf PDO machen.


    Dann habe ich gemerkt, er loggt sich nicht ein...


    Code:




    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Ist ganz oben in der PHP datei...

    Achso okay, dann mach doch einen simplen Debug und schau, was in der Variable so steht...


    und änder evtl die Header Funktion zu nem meta Ausdruck :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • http://php.net/manual/de/function.header.php

    Zitat

    Beachten Sie, dass Sie die Funktion header() aufrufen müssen, bevor Sie irgendeine andere Art von Ausgabe (seien es normale HTML-Tags, Leerzeilen in einer Datei oder von PHP) zum Client schicken. Es handelt sich hier um einen typischen Fehler, der zum Beispiel auftritt, wenn Sie Code mittels include oder require oder einer anderen Dateizugriffs-Funktion einlesen, die Leerzeichen oder Leerzeilen enthalten, die ausgegeben werden, bevor header() aufgerufen wird. Das gleiche Problem kann auch auftreten, wenn Sie eine Datei verwenden, in der HTML und PHP vermischt wurden.


    Das nächste Mal einfach mal in die Dokumentation schauen, bevor man eine Funktion benutzt.

  • Dir sollte bewusst sein, dass das von "MySQL" und PDO völlig unabhängig ist.
    Sollte es aus ominösen Gründen mittem im HTML-Quelltext trotzdem funktioniert haben (was ich mal anzweifle), dann hast du glück gehabt. Dann siehe es als Chance an, es nun ordentlich zu machen.

  • Hallo :)


    Ich bekomme bei deinen Code etwas Kopfschmerzen weil es verwirrt :D


    Was Kaliber meint ist: Du kannst header() nicht mitten vom HTML Grundgerüst senden. Es wäre schön, funktioniert aber nicht :p Da es ein Fehler auswerfen würde das sagt, das header bereits gesendet wurde. Der Grund ist das ein HTML Gerüst auch schon ein header darstellt.


    PDO ist eine Datenbank Erweiterung für MySQL. Dazu erwähne ich aus Nettigkeit einmal, das ich empfehle nur PDO oder MySQLi zu verwenden da mysql_query()-Functions veraltet sind. (Nur mal so am Rande) :)


    Solltest du noch ein Problem mit deinem System haben, bitte den vollständigen Code hier reinkopieren damit ich oder andere dir helfen können :)


    Liebe Grüße
    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen