Forum Design gesucht

  • Wie man drüber jammert, dass die Designer nicht vernünftig bezahlt werden.


    Und was ist dann mit den Scriptern?
    Investieren dreistellige Stundenanzahlen in einem Script & werden vielleicht mit gut Glück mit 100€ bezahlt, aber wenn ein Designer 30 Stunden investiert, soll er mind. 400€ bezahlt werden. Okay.


    @ScriptTv Du musst nun auch mal damit rechnen, dass du voraus bezahlst. Das ist so im Geschäft.

  • Ich kann das absolut verstehen, das man eine "Sicherheit" haben möchte, dass man sich die Arbeit nicht völlig umsonst gemacht hat.


    Ich selber bin auch Webdesigner, und es ist nicht so, dass wir die Designs innerhalb von 10-20 Minuten fertig haben, das ist schon eine Menge Arbeit.


    Außerdem: Er wird ja zu nichts gezwungen, er möchte was haben, aber akzeptiert die Bedingungen nicht (Vorkasse)… das ist doch sein Problem, nicht unseres ;)


    //Handy

  • Leute... Ich weiß ja nicht was ihr im realen Leben so macht... Ich arbeite als Webentwickler... Und die meisten Kunden zählen nach Abnahme und nicht im Vorraus oder sonst was...

    Reallife ist was ganz anderes als im Netz. Wenn ich meinen Kunden kenne und ihn persöhnlich spreche ist es etwas anderes als das mir ein Kunde in Breadfish eine Anfrage stellt welcher gerade mal 4 Beiträge hat. Außerdem ist es online per PayPal sicher für den Kunden und auch für den Verkäufer (teilweise).

  • Wenn ihr vorkasse haben wollt dann zahle ich 5€ psc und dann die anderen 65€ psc später. So dann kann ich auch in dem Fall sagen nö ich habe das Geld nicht. Mit Paypal ist es genau so das ich sagen kann 5€ voranzahlung und erst wenn Design fertig ist kommt der Rest.
    Das wäre auch bei überweisung so. Also heult nicht rum wenn man nicht auf vorkasse machen will weil ihr somit erst recht keine Sicherheit habt.

  • Wenn ihr vorkasse haben wollt dann zahle ich 5€ psc und dann die anderen 65€ psc später. So dann kann ich auch in dem Fall sagen nö ich habe das Geld nicht. Mit Paypal ist es genau so das ich sagen kann 5€ voranzahlung und erst wenn Design fertig ist kommt der Rest.
    Das wäre auch bei überweisung so. Also heult nicht rum wenn man nicht auf vorkasse machen will weil ihr somit erst recht keine Sicherheit habt.

    Ehm, wenn wir von Vorkasse sprechen dann wird auch der ganze Betrag damit gemeint. Die Welt eines Programmierers dreht sich um keine 5 Euro.. darüber könnte ich nur lachen. Außerdem verstehst du einfach nicht, dass du minderjährig bist und somit kein Vertrag unterzeichnen kannst welches den Kunden und den Verkäufer absichert, also wird dir auch nie jemand (vorallem nicht, wenn er keinen Preis kennt) dir etwas anbieten ohne dass du in Vorkasse zahlst.

  • So hier ist jetzt mal Schluss. Da @ScriptTv so oder so hier nicht handeln darf at the moment, hat sich das Thema so oder so erledigt.



    Trotzdem muss ich auch mal mein persönliches Kommentar hierzu geben:
    @ScriptTv
    Niemand wird dir auch nur ein Design für 40€ geben, außer es ist ein Design was "Stangenware" ist also kein Unikat.


    Und noch ein Tipp:
    Geh nicht direkt so an die Decke wenn jemand berechtigte Kritik äußert...


    Außerdem hab ich den ersten Post nicht ohne Grund mit dem Grund "Falscher Bereich" gelöscht!

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern