Domain Erstellen

  • Na die wichtige Tipps wurden dir ja schon gegeben. Deine Domain leitet aber schon auf die Server-IP, Und die Domain ist auch im Apache oder was du verwendest konfiguiert? Bei was fürn Anbieter bist du, kannst du ja vlt auch über ein Panel machen.


    Aber man darf davon ausgehen, die Seite ist über deine Domain erreichbar, in der Browserzeile wird die URL aber mit der IP überschrieben...

  • Beitrag von Marcel37 ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer gelöscht ().
  • also wie ja schon gesagt mod_rewrite ausprobiert?..ansonsten nutz du ein CMS, Forum oder sowas? Dann solltest du mal in der COnfig davon gucken, dort könnte die URL zum System noch mit IP drinstehen, daher auch der rewrite

  • Beitrag von Mirco889 ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Mündliche Verwarnung: Spam ().
  • Beitrag von Hendersin ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer gelöscht ().
  • Entschuldige mich aber was bist du denn für ein arroganter Vollidiot? Jemand bietet dir an seine Freizeit zu opfern und du trittst das mit Füßen? Wärst du mein Sohn oder ein sonstiger Verwandter würde ich dir für diese Aktion mehr als nur eine Klatschen. Mich wundert es das Bosti dir die Güte erweist und dir noch zu helfen versucht denn verdient hättest du es auf keinen Fall. Bevor du nun deine Konternachricht eingibst denke nochmals über meine Kritik nach und äußere dich dann vernünftig.

    Meine Meinung ;)

  • Beitrag von Azure ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Bitte beim Thema bleiben. ().
  • Entschuldige mich aber was bist du denn für ein arroganter Vollidiot? Jemand bietet dir an seine Freizeit zu opfern und du trittst das mit Füßen? Wärst du mein Sohn oder ein sonstiger Verwandter würde ich dir für diese Aktion mehr als nur eine Klatschen. Mich wundert es das Bosti dir die Güte erweist und dir noch zu helfen versucht denn verdient hättest du es auf keinen Fall. Bevor du nun deine Konternachricht eingibst denke nochmals über meine Kritik nach und äußere dich dann vernünftig.

    Dazu Okay ja das war gestern scheiße von mir.


    Aber ich benutze kein skype und kein WhatsApp für Öffentliche sachen und Livechats erst recht nicht was sollte ich denn machen Auser es abzulehnen
    das war nicht Böse gemein



    Jetzt zu dem Problem
    Ich benutze eine Shop Software wo ich die falsche Adresse eingegeben hatte


    bei der Installation hatte ich die domain noch nicht und da war die IP eingetragen jetzt habe ich die Domain eingetragen und es Funktioniert


    PS: ich werde aber auch nicht persönlich

  • Beitrag von Doktorand Yannik Boeltes ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Hendersin ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Bitte beim Thema bleiben ().
  • Beitrag von Pall. ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Bitte beim Thema bleiben ().
  • So und nun bleiben wir wieder alle beim Thema.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Apache Configuration
    allow from all
    Options -Indexes
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    Rewritecond %{HTTP_HOST} !^www\.meinedomain\.de
    RewriteRule (.*) http://www.meinedomain.de/$1 [R=301,L]

    Das ist die .HTACCESS!
    Diese muss in dein WWW-Verzeichnis.
    Danach gibst du folgendes ein:



    SSH-Eingaben:

    Code
    a2enmod rewrite
    /etc/init.d/apache2 restart


    Nun wird die IP-Adresse immer mit der Domain in diesem Verzeichnis-Pfad überschrieben.
    @Mirco889
    Ich hoffe das ist das, was du wolltest. ;)


    Gruß.




    E:

    Code
    /etc/init.d/apache2 force-reload

    Wäre eventuell nicht ganz verkehrt. Weitere Hilfe: https://wiki.ubuntuusers.de/Apache/mod_rewrite