Empfehlenswerte Großmembran Mikrofone?

  • Moin liebe Community,


    da meine Perle nächsten Monat Geburtstag hat und dazu auch noch Weihnachten kommt, hatte ich vor gehabt, ein lang ersehnten Wunsch ihrerseits zu erfüllen. Dies wäre ein Großmembran Mikrofon.
    Aufgrund dessen, dass ich mich nie mit Mikrofone beschäftigt habe, benötige ich nun ein Wenig Hilfe eurerseits, um einen Plan für den nächsten Monat zu haben.


    Ich habe ein wenig recherchiert, bin aber nun auf den Entschluss gekommen, auf das zu hören, wo ich am Meisten Vertrauen habe.
    Und das ist ganz einfach bei der Breadfish Community (nicht alle, aber genügend).


    Mein Budget beträgt 250€. Wenn es wirklich sein muss, nur drüber. Aber bitte möglichst gut versuchen, in dem Rahmen zu bleiben, da auch noch Weihnachten für meine Familie bevorsteht.
    Ich habe nachgeschaut und bin auf folgendes gestoßen: Klicke hier
    Laut Bewertungen ist es top und es gab keine Beschwerden in der Menge.


    Meine Freundin singt sehr gerne, das Mikrofon wird also hauptsächlich zum Singen verwendet, sonst auch nichts.
    Da sie es aber nur aus Hobby tut und nur ein paar schöne Aufnahmen machen möchte, ohne dass die Qualität schlecht ist und im Hintergrund Geräusche auftauchen, muss ich jetzt auch nicht die Ausstattung eines Studios haben.
    Ich würde dieses Mikrofon gerne behalten, da ich denke, dass die Zwecke erfüllt werden. Auch das Budget ist in meinen Augen sehr gut. - Sehe ich das falsch? Was würdet ihr mir empfehlen?


    Was benötigt sie überhaupt alles, um erfolgreich einen Song aufnehmen zu können?
    Reicht ein einfaches Mikrofon und den Rest erledigen Programme? - Wenn ja, welche? Muss sie Zubehör haben? - Wenn ja, welche?
    Ich würde gern fleißig und ordentlich in die Sache eingeweiht werden wollen, damit ich das Ganze auch ohne Probleme aufbauen kann und sie es antesten lassen kann.


    Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich bei jedem, der mir einen Schritt weiter hilft.
    Es wär toll, wenn alles über Amazon wäre und mir Links hinterlassen werden (es sei denn bei Programmen, da kann es gerne außerhalb sein), die ich besitzen muss, um mir Zubehör auch bestellen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Azure

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3:35 <-!

    FUTURE E-LIFE

  • Also ich besitze dieses Micro hier:
    http://www.thomann.de/de/the_t…usb_podcast_bundle_02.htm


    Kann es nur empfehlen. Super Verarbeitung und super Klang :)


    In dem Pack befindet sich:
    das Micro T.bone SC440 USB
    USB Kabel ( 3 Meter )
    Popschutz
    Stative
    Fachbuch
    Magix Samplitude Pro X Silver Sequenzersoftware


    Alle Infos findest du auf der Seite^^



    Damit der Klang am besten ist muss du ein wenig in deinen Windows einstellungen rumprobieren. Jeddoch gibt es auch Tutorials dafür auf YouTube ;)

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Solltest du dir ein USB-Mikrofon kaufen, musst du dir im klaren sein, dass du es später z.B. für Musikaufnahmen nicht mehr gebrauchen kannst.
    Kauf dir lieber ein normales Mikrofon mit XLR-Kabel und Audiointerface. Da kannste mehr anfangen.

    Zitat von Sir Paul McCartney: «Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein solch gewaltfreier Protest.»



  • Empfehlt ihm doch keine Lets Player Mikrofone...

    Keineswegs. Nur weil diese Mikrofone von Let's Playern verwendet wird heißt es nicht das es für Let's Plays gemacht wurde. Das ganze sind Studiomikrofone die eigentlich in Geräuscharmen Kabinen aufgenommen werden.


    Für Let's Plays sind dynamische Mikrofone geeignet, da sie den Sound der Tastatur nicht mit aufnehmen.


    Da du eine weibliche Stimme aufnehmen willst, hier mal ein Beispiel, was mir gerade gesagt wurde: Die weibliche Stimme wurde hier mit dem Blue Spark aufgenommen: http://youtu.be/29fejX2UPoQ

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich persönlich kann dir zudem das Rode NT1-A Complete Vocal Recording Set empfehlen. Da ist fast alles dabei, was du brauchst.
    Dabei gibt es nur ein Problem... du sagst, dass du das Mikrofon nur für Gesangsaufnahmen benötigt. Alle vorher genannten Mikrofone besitzen eine sogenannte
    Nierencharakteristik. Das heißt, du kannst nur aus einer Richtung singen und aufnehmen. Zudem nehmen diese Mikrofone alle im Mono-Format auf.
    Wenn du ein oder mehrere Instrumente aufnehmen willst, kannst du diese ganzen Mikrofone hier vergessen. Dafür brauchst du ein Stereo Mikrofon.
    Dazu kommt, dass du möglicherweise deinen Raum noch dämmen musst. Es kann ja sein, dass der Raum den Schall zurück reflektiert. Deswegen haben
    ja Musikstudios diese Matten an der Wand. Wenn ihr nur ein paar Male etwas aufnehmen wollt, geht in ein professionelles Tonstudio. Oftmals musste so nem
    Tontechniker auch nicht viel bezahlen. Dann haste ne gut abgemischte Aufnahme ^^

    Zitat von Sir Paul McCartney: «Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein solch gewaltfreier Protest.»



  • Kurz zu dem Interface und zu dem Kauflink:


    Egal welches Mikrofon du schlussendlich kaufst, bestellen solltest du es immer beim Fachhändler, denn der kann dir bei technischen Problemen helfen.



    Das was du genannt hast ist ein Mischpult. Da du keine Band aufnehmen willst ist ein Mischpult hier nicht die Lösung für die professionelle und hochwertige Aufnahme. Ich habe dir hier mal 2 Links reingepackt, was auch funktionieren würde.


    https://m.thomann.de/de/rode_n…LaGruCUhMkCFcGVGwod9ksA3A


    https://m.thomann.de/de/steinb…MAakj4DAx8U9NkaAtEM8P8HAQ

  • Beitrag von Azure ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Post dadrüber nicht gesehen ().
  • Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, da es sich hierbei um nicht wenig Geld handelt, spreche ich sie mal darauf an und schaue, ob sie es sich immernoch wünscht. Falls nein, muss ich mir weitere Geschenke überlegen, vielleicht benötige ich wieder dann die Community dabei.


    Auch auf die Nachteile, die @MwieMiki genannt hat, spreche ich sie an.


    Ich danke jeden einzelnen von euch für eure Hilfe. Wusste doch, das ich von der geliebten Community am Besten unterstützt werde :P

  • Ich danke vielmals für eure Hilfe nochmal. Ich habe mich mit ihr unterhalten und sie hat mich von Kauf abgeraten, dass es zu teuer ist und dass es zu schade wär, da sie es nur Hobbytechnisch macht. Bin leider ein Recht unkreativer Mensch und muss mir deshalb was neues überlegen. Vielleicht könnt ihr mir behilflich dabei sein. Sie sprach von einem maximalen Budget von 100€. Hatte dran gedacht, ihr die InEar Beats zu kaufen, dennoch sollen die schnell kaputt gehen.


    Falls jemand Vorschläge für mich hat, was ich ihr alles kaufen könnte, würde ich mich freuen.

  • Du denkst zu kompliziert, ein Besuch beim Juvelieren reicht in der Regel meistens.
    Eine kleine Kette mit einem Zeichen dran ist mehr als genug.


    Oder gar ein Ring, weißt Bescheid. ;)
    Es muss nichts wirklich Großes sein.
    Hauptsache keine Fitness-Jahreskarte oder MC Gutscheine...


    Also Ketten sind immer gute Alternativen, Ohrringe eher weniger.


    Gruß.

  • Da wir seit über 2 Jahren zusammen sind, kann ich ihr nicht nochmal eine Kette schenken (schon 2x geschehen, einmal an Geburtstag und einmal an Jahrestag). Über einen Ring habe ich auch nachgedacht, aber was soll ich ihr für einen schenken?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen