Hallo mein Sch*** Webbrowser mein den PHP tag selbstsändtig auskommentieren zu müssen
http://prntscr.com/94fkez
obwohl es DEFINITIV NICHT auskommentiert ist!
http://prntscr.com/94fkk2
Woran liegt es? ich kann deshalb keine GET abfrage machen und momentan am ausrasten.
-
-
geht's mit anderen Browsern denn?
-
Was hat dein Browser mit PHP zu tun? Das soll das CGI ausführen und kein Browser.
-
Ist die Datei als .php gespeichert?
-
-
Ist die Datei als .php gespeichert?
Dann würde die Datei garnicht erst laden.
-
Zitat
Make sure that:
- You are loading the page over HTTP (e.g. not just double clicking the file in your file manager)
- The server you are using supports PHP
- The server is configured to treat the file as PHP (this is usually done by giving it a .php file extension)
-
@Devine_ ist auch alles so...
Neues Problemchen http://prntscr.com/94h90c
Ich will gerne alles aus der DB auflisten was zu einem schlagwort passt... momentan habe ich:PHP
Alles anzeigen<?php $sql="SELECT pagetitle, pageowner, pageurl FROM pages WHERE pagetitle, pageowner, pageurl LIKE '%" . $_GET["search-text"]; $query = mysqli_query( $db, $sql ); if ( ! $query ) { die('Es wurden keine ergebnisse gefunden. ' . mysqli_error($db)); } while ($ergebnisse = mysqli_fetch_array( $query, MYSQL_ASSOC)) { $siteTitel = $ergebnisse['sitetitel']; $siteUrl = $ergebnisse['siteurl']; $siteDesc = $ergebnisse['sitedescription']; $siteOwner = $ergebnisse['siteowner']; } mysqli_free_result( $query ); ?>
Aber wie man sehen kann habe ich da gewisse probleme mit °-°
zudem kriege ich es nicht gebacken das das div such-erg sich für jedes Suchergebnis wiederhohlt °----°
wäre jemand bereit mir zu helfen? -
Als aller erstes, SQL Injection kann da problemlos durchgeführt werden, aber das wirst du später selber lernen.
2. Sollte man nicht die mysql.* extension Benutzen sondern, MySQLi oder PDO, weil sie als veraltet gilt.Zu deinem jetzigen Problem:
[ -
Ich habe das ausprobiert kriege aber leider die Selbe fehlermeldung
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ' pageowner, pageurl LIKE '%toogle%'' at line 1
Habe es auch nocheinmal angepasst
-
-
Oh das habe ich garnicht gesehen..
Hier:
-
Die fehler sind weg, danke allerdings werden mir keine ergebnisse angezeigt
-
Du musst die Ergebnisse auch mit echo ausgeben oben in dem Code von dir ist das nicht enthalten
-
Ich habe es jetzt hinbekommen
Adobe Dreamweaver sei dank.
EDIT://
Habe da ein kleines Problemchen...PHPif (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 0) { $Row_Gesamt ="keine"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) >1) { $Row_Gesamt = "wurden"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 1) { $Row_Gesamt = "wurde"; }
es spuckt immer "keine" aus...
-
Ich habe es jetzt hinbekommen
Adobe Dreamweaver sei dank.
EDIT://
Habe da ein kleines Problemchen...PHPif (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 0) { $Row_Gesamt ="keine"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) >1) { $Row_Gesamt = "wurden"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 1) { $Row_Gesamt = "wurde"; }
es spuckt immer "keine" aus...
Gib mal vorher print_r($_GET['totalRows_Pages']; - Was steht da als Ergebnis. Ansonsten bitte als Switch soetwas...
-
-
Also, erstens musst Du bei jedem Case einen "brake;" hinzufügen, damit er auch abbricht und das switch beendet. Wenn Du kein Ergebnis hast, dann wird der Fehler ja woanders sein. Nutze in einem Switch immer noch default: , damit du alle Fälle abdecktst. default: tritt ein, wenn alle anderen Fälle nicht wahr sind.
Normalerweise nutzt man es so:
Für einen String und für ein Integer.
-
Ich sage es ganz einfach, ich finde den Fehler ja auch nicht
PHP
Alles anzeigen<?php require_once('../../Connections/pages.php'); ?> <?php if (!function_exists("GetSQLValueString")) { function GetSQLValueString($theValue, $theType, $theDefinedValue = "", $theNotDefinedValue = "") { if (PHP_VERSION < 6) { $theValue = get_magic_quotes_gpc() ? stripslashes($theValue) : $theValue; } $theValue = function_exists("mysql_real_escape_string") ? mysql_real_escape_string($theValue) : mysql_escape_string($theValue); switch ($theType) { case "text": $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL"; break; case "long": case "int": $theValue = ($theValue != "") ? intval($theValue) : "NULL"; break; case "double": $theValue = ($theValue != "") ? doubleval($theValue) : "NULL"; break; case "date": $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL"; break; case "defined": $theValue = ($theValue != "") ? $theDefinedValue : $theNotDefinedValue; break; } return $theValue; } } $maxRows_Pages = 20; $pageNum_Pages = 0; if (isset($_GET['pageNum_Pages'])) { $pageNum_Pages = $_GET['pageNum_Pages']; } $startRow_Pages = $pageNum_Pages * $maxRows_Pages; $search = mysql_real_escape_string( $_GET["search-text"] ); mysql_select_db($database_pages, $pages); $query_Pages = "SELECT pagetitle, pageowner, pageurl, pagedescription, tags FROM pages WHERE pagetitle LIKE '%". $search ."%' OR pageowner LIKE '%". $search ."%' OR pagedescription LIKE '%". $search ."%' OR pageurl LIKE '%". $search ."%' OR tags LIKE '%". $search ."%'"; $query_limit_Pages = sprintf("%s LIMIT %d, %d", $query_Pages, $startRow_Pages, $maxRows_Pages); $Pages = mysql_query($query_limit_Pages, $pages) or die(mysql_error()); $row_Pages = mysql_fetch_assoc($Pages); switch (isset($_GET['totalRows_Pages'])) { case 0: $Row_Gesamt ="wurden keine"; break; case 1: $Row_Gesamt ="wurde"; break; case 2: $Row_Gesamt ="wurden"; break; default: $Row_Gesamt ="default"; break; } /* if (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 0) { $Row_Gesamt ="wurden keine"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) >1) { $Row_Gesamt = "wurden"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 1) { $Row_Gesamt = "wurde"; } */ if (isset($_GET['totalRows_Pages'])) { $totalRows_Pages = $_GET['totalRows_Pages']; } else { $all_Pages = mysql_query($query_Pages); $totalRows_Pages = mysql_num_rows($all_Pages); } $totalPages_Pages = ceil($totalRows_Pages/$maxRows_Pages)-1; error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); ini_set("display_errors", 1); ?>
Das ist der komplette MySql code und ja, mir ist klar das MySQL veraltet ist.
-
Könntest du den link noch posten mit dem die datei aufgerufen wird eventuell übergibst du nichts an die php datei und die get-variable ist leer
Edit
Mir ist aufgefallen du verwendest isset das gibt nur true oder false zurück -
Ich vergesse immer bescheid zu sagen wenn ich es richtig hae °-° Tut mir voll leid
Ja, lag am isset() -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.