Hallo mein Sch*** Webbrowser mein den PHP tag selbstsändtig auskommentieren zu müssen
http://prntscr.com/94fkez
obwohl es DEFINITIV NICHT auskommentiert ist!
http://prntscr.com/94fkk2
Woran liegt es? ich kann deshalb keine GET abfrage machen und momentan am ausrasten.
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
geht's mit anderen Browsern denn?
-
Was hat dein Browser mit PHP zu tun? Das soll das CGI ausführen und kein Browser.
-
Ist die Datei als .php gespeichert?
-
-
Ist die Datei als .php gespeichert?
Dann würde die Datei garnicht erst laden.
-
Zitat
Make sure that:
- You are loading the page over HTTP (e.g. not just double clicking the file in your file manager)
- The server you are using supports PHP
- The server is configured to treat the file as PHP (this is usually done by giving it a .php file extension)
-
@Devine_ ist auch alles so...
Neues Problemchen http://prntscr.com/94h90c
Ich will gerne alles aus der DB auflisten was zu einem schlagwort passt... momentan habe ich:PHP
Alles anzeigen<?php $sql="SELECT pagetitle, pageowner, pageurl FROM pages WHERE pagetitle, pageowner, pageurl LIKE '%" . $_GET["search-text"]; $query = mysqli_query( $db, $sql ); if ( ! $query ) { die('Es wurden keine ergebnisse gefunden. ' . mysqli_error($db)); } while ($ergebnisse = mysqli_fetch_array( $query, MYSQL_ASSOC)) { $siteTitel = $ergebnisse['sitetitel']; $siteUrl = $ergebnisse['siteurl']; $siteDesc = $ergebnisse['sitedescription']; $siteOwner = $ergebnisse['siteowner']; } mysqli_free_result( $query ); ?>
Aber wie man sehen kann habe ich da gewisse probleme mit °-°
zudem kriege ich es nicht gebacken das das div such-erg sich für jedes Suchergebnis wiederhohlt °----°
wäre jemand bereit mir zu helfen? -
Als aller erstes, SQL Injection kann da problemlos durchgeführt werden, aber das wirst du später selber lernen.
2. Sollte man nicht die mysql.* extension Benutzen sondern, MySQLi oder PDO, weil sie als veraltet gilt.Zu deinem jetzigen Problem:
[ -
Ich habe das ausprobiert kriege aber leider die Selbe fehlermeldung
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ' pageowner, pageurl LIKE '%toogle%'' at line 1
Habe es auch nocheinmal angepasst
-
Oh das habe ich garnicht gesehen..
Hier:
-
Die fehler sind weg, danke allerdings werden mir keine ergebnisse angezeigt
-
Du musst die Ergebnisse auch mit echo ausgeben oben in dem Code von dir ist das nicht enthalten
-
Ich habe es jetzt hinbekommen
Adobe Dreamweaver sei dank.
EDIT://
Habe da ein kleines Problemchen...PHPif (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 0) { $Row_Gesamt ="keine"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) >1) { $Row_Gesamt = "wurden"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 1) { $Row_Gesamt = "wurde"; }
es spuckt immer "keine" aus...
-
Ich habe es jetzt hinbekommen
Adobe Dreamweaver sei dank.
EDIT://
Habe da ein kleines Problemchen...PHPif (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 0) { $Row_Gesamt ="keine"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) >1) { $Row_Gesamt = "wurden"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 1) { $Row_Gesamt = "wurde"; }
es spuckt immer "keine" aus...
Gib mal vorher print_r($_GET['totalRows_Pages']; - Was steht da als Ergebnis. Ansonsten bitte als Switch soetwas...
-
-
Also, erstens musst Du bei jedem Case einen "brake;" hinzufügen, damit er auch abbricht und das switch beendet. Wenn Du kein Ergebnis hast, dann wird der Fehler ja woanders sein. Nutze in einem Switch immer noch default: , damit du alle Fälle abdecktst. default: tritt ein, wenn alle anderen Fälle nicht wahr sind.
Normalerweise nutzt man es so:
Für einen String und für ein Integer.
-
Ich sage es ganz einfach, ich finde den Fehler ja auch nicht
PHP
Alles anzeigen<?php require_once('../../Connections/pages.php'); ?> <?php if (!function_exists("GetSQLValueString")) { function GetSQLValueString($theValue, $theType, $theDefinedValue = "", $theNotDefinedValue = "") { if (PHP_VERSION < 6) { $theValue = get_magic_quotes_gpc() ? stripslashes($theValue) : $theValue; } $theValue = function_exists("mysql_real_escape_string") ? mysql_real_escape_string($theValue) : mysql_escape_string($theValue); switch ($theType) { case "text": $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL"; break; case "long": case "int": $theValue = ($theValue != "") ? intval($theValue) : "NULL"; break; case "double": $theValue = ($theValue != "") ? doubleval($theValue) : "NULL"; break; case "date": $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL"; break; case "defined": $theValue = ($theValue != "") ? $theDefinedValue : $theNotDefinedValue; break; } return $theValue; } } $maxRows_Pages = 20; $pageNum_Pages = 0; if (isset($_GET['pageNum_Pages'])) { $pageNum_Pages = $_GET['pageNum_Pages']; } $startRow_Pages = $pageNum_Pages * $maxRows_Pages; $search = mysql_real_escape_string( $_GET["search-text"] ); mysql_select_db($database_pages, $pages); $query_Pages = "SELECT pagetitle, pageowner, pageurl, pagedescription, tags FROM pages WHERE pagetitle LIKE '%". $search ."%' OR pageowner LIKE '%". $search ."%' OR pagedescription LIKE '%". $search ."%' OR pageurl LIKE '%". $search ."%' OR tags LIKE '%". $search ."%'"; $query_limit_Pages = sprintf("%s LIMIT %d, %d", $query_Pages, $startRow_Pages, $maxRows_Pages); $Pages = mysql_query($query_limit_Pages, $pages) or die(mysql_error()); $row_Pages = mysql_fetch_assoc($Pages); switch (isset($_GET['totalRows_Pages'])) { case 0: $Row_Gesamt ="wurden keine"; break; case 1: $Row_Gesamt ="wurde"; break; case 2: $Row_Gesamt ="wurden"; break; default: $Row_Gesamt ="default"; break; } /* if (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 0) { $Row_Gesamt ="wurden keine"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) >1) { $Row_Gesamt = "wurden"; } else if (isset($_GET['totalRows_Pages']) == 1) { $Row_Gesamt = "wurde"; } */ if (isset($_GET['totalRows_Pages'])) { $totalRows_Pages = $_GET['totalRows_Pages']; } else { $all_Pages = mysql_query($query_Pages); $totalRows_Pages = mysql_num_rows($all_Pages); } $totalPages_Pages = ceil($totalRows_Pages/$maxRows_Pages)-1; error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); ini_set("display_errors", 1); ?>
Das ist der komplette MySql code und ja, mir ist klar das MySQL veraltet ist.
-
Könntest du den link noch posten mit dem die datei aufgerufen wird eventuell übergibst du nichts an die php datei und die get-variable ist leer
Edit
Mir ist aufgefallen du verwendest isset das gibt nur true oder false zurück -
Ich vergesse immer bescheid zu sagen wenn ich es richtig hae °-° Tut mir voll leid
Ja, lag am isset() -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.