Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

  • Strenge Kontrolle von Feuerwaffen - einheitlich und in der ganzen EU und so schnell wie möglich! Das will EU-Kommission und hat dazu heute einen Vorschlag vorgelegt. Nun sind die Abgeordneten des Europäischen Parlaments und die Mitgliedstaaten am Zug und müssen entscheiden.

    Der Vorschlag ist HIER einsehbar und enthält folgendes:

    - Verbot von halbautomatischen Feuerwaffen für den privaten Besitz
    - Strengere Vorschriften für Online-Waffenkäufe, um den Erwerb von Waffen über das Internet einzudämmen;
    - EU-weit einheitliche Regeln für die Kennzeichnung von Feuerwaffen
    - Die verpflichtende Vernetzung nationaler Waffenregister;
    - Einheitliche Kriterien für Schreckschusswaffen, damit diese nicht in voll funktionsfähige Feuerwaffen umgebaut werden können;
    - Strengere Auflagen für die Verbreitung deaktivierter Feuerwaffen
    - strengere Auflagen für Sammler, um das Risiko eines Verkaufs an Kriminelle zu begrenzen.


    Eine Petition dagegen, die aktuell aus mehrere EU Staaten aktiv mitgezeichnet wird sollte jeder hier mitzeichnen.
    zur Petition gehts hier


    Q: http://www.co2air.de/wbb3/inde…ge=Thread&threadID=97518&

    FUTURE E-LIFE

  • Behindert und bringt nix.
    Wenn man was verbietet will man es umso mehr.

  • Da bin ich der gleichen Meinung wie AtreX machen die richtig, ich werde sowas bestimmt nicht Unterschreiben.

  • @BlackAce hab ich die Ironie übersehen oder meinst du die Frage ernst? ^^


    Ich seh keine Gründe warum jemand eine Waffe zuhause braucht. Sonderregelungen für z.B. Leuchtpistolen und ähnliches sollte es natürlich geben, aber auch mit Schreckschusswaffen lässt sich eine Menge Unfug anrichten. Finde zwar nur bedingt, dass das deutsche Waffenrecht eine Reform benötigt aber wenn dann eher in die Richtung die aktuell vom Gesetzgeber angestrebt wird als in die andere Richtung.

  • Gäbe es keine Waffen auf der Welt, wäre sie wahrscheinlich deutlich friedlicher als in der jetzigen Situation ...
    Ich finde es immer gut, wenn Waffengesetze verschärft werden. Besser wäre aber natürlich: Keine Waffen!

  • Sonderregelungen für z.B. Leuchtpistolen und ähnliches sollte es natürlich geben, aber auch mit Schreckschusswaffen lässt sich eine Menge Unfug anrichten.

    Ja.
    Aber eine Schreckschusswaffe ist nicht tödlicher, als ein gut angespitzter Bleistift...demnach sollte dann alles was spitz ist, ebenfalls verboten werden. Am besten verbieten wir noch Flugzeuge, damit keine Terroristen die Maschine entführen können und keine Amokflie...äh schwerkranke Piloten :rolleyes: kein menschenleben gefährden können.
    Wie heißt es so schön? Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.
    Das ist genau wie mit Autos. Die töten mehr Menschen, als Waffen. Aber werden die Autos lebendig und fahren Amok, oder ist es der 17 jährige vollbetrunkende Klaus, der am Steuer sitzt?


    Gäbe es keine Waffen auf der Welt, wäre sie wahrscheinlich deutlich friedlicher als in der jetzigen Situation ...
    Ich finde es immer gut, wenn Waffengesetze verschärft werden. Besser wäre aber natürlich: Keine Waffen!

    Ist ja schön und gut aber es gibt ein kleines Problem. Deutschland gehört zu den qualitativsten Waffenlieferanten...Doppelmoral. Bürgern Waffen verbieten aber anderen Ländern Waffen verkaufen, die dann in potenziellen Terroristen in die Hände gelangen und womöglich sogar nach Europa zurückkehren. Wenn das mal kein Kreislauf ist...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Aber eine Schreckschusswaffe ist nicht tödlicher, als ein gut angespitzter Bleistift.

    Einen größeren Bullshit habe ich noch nicht gehört. Ich kriege dich mit einer Schreckschusswaffe definitiv schneller abgemurkst als mit einem angespitzten Bleistift.

    Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.

    Ja, doch, jetzt habe ich größeren Bullshit gehört.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Die EU will doch nur zeigen dass sie present sind und das macht sie auch gut. Hier in der EU braucht man keine Schusswaffen und das Gesetz strenger zu machen ist doch ne gute Idee. Die meisten Terroristen momentan sind ganz normale Leute die an das falsche glauben und genau diese sind es die zu leicht an Waffen kommem. Ich bin gegen die Petition!

  • Einen größeren Bullshit habe ich noch nicht gehört. Ich kriege dich mit einer Schreckschusswaffe definitiv schneller abgemurkst als mit einem angespitzten Bleistift.

    Richtig, jedoch müsstest du das Ding schon fast hautnahe gegen mein Kopf halten, wenn ich schon nicht deine Knarre mittels physischer Selbstverteidigung aus deiner Hand weggerrissen habe. Schreckschusswaffen sollen übrigens an erster Stelle nicht töten, dafür werden sie nicht gebaut. :)
    Der falsche Umgang mit Waffen, so wie du ihn in deiner Fiktion bestätigt hast, kann töten. Das streite ich nicht ab.


    EDIT: Ich bin nicht komplett gegen die Petition. Meine Beiträge sind hauptsächlich zugunsten der Schreckschusswaffen verfasst worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Roy ()

  • Mit den <0,5 Joule Spielzeugpistolen von der Kirmes könnt ihr noch weiterspielen, das wird das Gesetz sicherlich nicht angehen, also keine Sorge.
    Die Besitzer von echten Waffen, nennen wir es mal so, sollen viel besser kontrolliert werden. Das ist sehr begrüßenswert.


    Und warum man zuhause jetzt zum Beispiel eine halbautomatische Gasdruckwaffe haben muss, die wohl von dem Gesetz betroffen wäre, verstehe ich auch nicht wirklich.
    Wer unbedingt mit Waffen schießen möchte, der soll sich eben direkt richtig damit beschäftigen, in einen Schützenverein gehen, und einen Waffenschein machen,

  • Schuss und Stichwaffen sollte kein Mensch besitzen dürfen. Sobald ein Mensch eine Waffe besitzt, wird er sie auch benutzen wollen.
    Ich selber habe ein Schwert zuhause. Dieses ist aber nur Deko und hängt an der Wand. Habe auch schon mehrfach uberlget damit zu üben. Aber ich lasse es, weil mein Verstand noch funktioniert.

  • Schuss und Stichwaffen sollte kein Mensch besitzen dürfen. Sobald ein Mensch eine Waffe besitzt, wird er sie auch benutzen wollen.
    Ich selber habe ein Schwert zuhause. Dieses ist aber nur Deko und hängt an der Wand. Habe auch schon mehrfach uberlget damit zu üben. Aber ich lasse es, weil mein Verstand noch funktioniert.

    Schuss und Stichwaffen waren schon immer ein Teil des Menschen z.B. bei der Jagd in der freien Natur, wie will man ohne Messer, also ohne eine potenzielle Stichwaffe ordentlich leben? Denken wir mal nur an das Kochen dann zeigt sich das Maß schon.


    Und selbst wenn alle Waffen verbannt sind, gewinnt halt am Ende der der im Nahkampf besser ist. Mord kann man nicht verbannen. Alles hat seinen Preis und ich bin nicht bereit diesen zu zahlen und ich bin mir sicher zumindist was "Stichwaffen" angeht sind es viele andere in Europa auch nicht.

  • Ich bin nicht komplett gegen die Petition. Meine Beiträge sind hauptsächlich zugunsten der Schreckschusswaffen verfasst worden.

    Wozu brauchst du denn überhaupt eine Schreckschusswaffe ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ist ja schön und gut aber es gibt ein kleines Problem. Deutschland gehört zu den qualitativsten Waffenlieferanten...Doppelmoral. Bürgern Waffen verbieten aber anderen Ländern Waffen verkaufen, die dann in potenziellen Terroristen in die Hände gelangen und womöglich sogar nach Europa zurückkehren. Wenn das mal kein Kreislauf ist...

    Also ich liefere keine Waffen, ich kann ja nichts dafür das die derzeitige Regierung so Geldgierig ist und den Krieg damit unterstützt ...
    Meine Stimme hat die olle Merkel und ihre Regierungsparteien bei der nächsten Bundestagswahl sowieso nicht!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen