Was zieht dich auf einen Server

  • Hallo,
    Ja schon wieder so ein Thema, was für ein spast er macht erneut eins auf :D


    Was zieht euch als Spieler auf einen Server abgesehen von diesen Punkten:

    • 200+ Spieler
    • Gute Community
    • Fraktionen
    • Jobs
    • Hausbausystem
    • Adventskalender
    • Etc..

    Da wir derzeit freizeitmöglichkeiten suchen die nicht nach 10 min wieder lustlos machen oder so..


    Liebe Grüße :3

  • also solange alles im Spiel erstmal dynamisch funktioniert braucht man erstmal kein UCP ?:)

  • Früher hatten die Server keine UCPs und sie liefen hervorragend :)


    Wenn du jemanden hast der dir eins schreiben kann, klar warum nicht? Eine Torte mit oder ohne Kirsche oben drauf ist egal.
    Manche mögen Kirschen, manche sind dagegen allergisch :P


    Meiner Meinung nach muss es nicht sein, Bewerbungen können auch klassisch ins Forum und seine Statistiken muss man sich
    nicht im Internet angucken, das kann man auch ingame ^^


    Wichtig ist, dass das Spiel läuft, die Torte muss gebacken sein und gut schmecken. Die Verzierung (z.B. Kirsche) kommt immer erst
    zum Schluss ;)

    "Dieser Account war ein Multiaccount und wurde entsperrt - danke & nie wieder!"

  • Mir ist relativ wichtig, dass die Verhältnisse ausgeglichen sind um man nicht nach 2 Wochen mit 2 Mrd. rumrennt. Für mich ist es ebenso ein K.O.-Kriterium, wenn der Server schon 3 Jahre läuft und Leute mit 50 rumlaufen. Können die nichts für, schreckt mich aber ab.

  • also solange alles im Spiel erstmal dynamisch funktioniert braucht man erstmal kein UCP ?:)

    Ob irgendetwas dynamisch funktioniert, sollte definitiv nicht im Vordergrund stehen, sondern eher das Gameplay bzw. das gesamt Konzept.
    Wie TutNichts bereits erwähnte, es ist keine gute Idee, gleich mit einer Inflation zu beginnen, ebenso Startboni sind Blödsinn und schrecken (mich) ab.


    Was soll man auf einem Server der nur darauf bedacht ist, sich kurz feiern zu lassen und dann keine Lust mehr hat ?


    Mann sollte sich immer fragen, ob einem das selbst gefällt, was einem geboten wird. Wenn das nicht geht, eine neutrale Person hinzuziehen
    und keinen großartigen (Beta)test ankündigen, damit schießt man sich nur ins eigene Bein.


    UCP ist mMn wenn überhaupt ein "nice to have". Kein Kriterium was überhaupt wen auf den Server ziehen sollte,
    auch nicht irgendwelche "einzigartigen" Systeme.
    Wenn es insgesamt einfach nicht stimmig ist - dann nützt dir dein einzigartiges System XY nichts.


    Thema: Adventskalender - eh eher nicht, kleine events bzw. Details zur Jahreszeit bzw. zur Thematik sind schön,
    aber Adventskalender sind mMn einfach unpassend und nicht brauchbar für ein RP / RPG oder what ever Konzept.


    Eine Sache die man evtl. aufgreifen könnte, hat Bungie dieses Jahr in Destiny zur Halloween Zeit gemacht.
    Es gab Masken die man sich kaufen konnte und dazu kleine spezial "Missionen" bzw. Quest für die es kleine Belohnungen gab.


    War eine nette Geste und ein schönes Detail.


    Schade das viele Serverbesitzer o.ä. sowas einfach nicht machen zumindest die Richtung.
    Das wäre ein anreiz auf einen Server zu gehen, Leute die was bzw für die Community tun.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @BlackAce
    Klar, Startbonus und Geschenke sind zwar für den Kurzen zeitpunkt cool aber auch doof wenn man dann alles hat.


    Uns geht es dadrum das es nicht wie folgt abläuft:
    Joinen, Tutorial, Perso beantragen, Jobben, /q.

  • Was würdet ihr davon halten, wenn ein Server kein Forum, aber dafür ein UCP, hat?
    Die Gründe dafür hab ich HIER auch schon ausreichend erläutert.
    Bitte lest euch den verlinkten Post durch, bevor ihr antwortet.

    Naja... Ob sie Antworten oder nicht ist ihnen überlassen.
    Es geht hier auch nicht nur um ein UCP sondern um Features die dich auf einen Server "locken".


    Liebe Grueße

  • Genug Gangs für Deathmatch, ausgewogenes DM nicht das man für eine Deagle 5 Jahre lang jobbt.. Reallife hin oder her, es ist immer noch ein Spiel :) Man sieht einfach Server wie RPG oder LoG die das Wirtschaftssystem überarbeitet haben und dann wie gleich hundert+ Spieler verschwunden sind :)


    Und wer von SDM labert hat keinen Plan, wer zu unfähig ist sowas zu sanktionieren sollte m.M.n. keinen Server leiten ;)

  • Nice to have für mich sind kein UCP, wenig mapping, noch weniger funktionen und am besten vlt ein UR GF ähnliches script



    Wir hier in Deutschland leiden an größten wahn....... Alles muss Dynmisch ingame einstellbar sein, wen möglich sogar ingame mapping, usw.... das ist für mich alles quatsch mit Soße


    Ich habe sa-mp auf einem 10-20 Mann server angefangen und hatte mehr spass wie auf einem 150+ server



    @BlackAce das Betrifft leider nur die deutschen Server (Von amerikanischen Servern kenne ich das)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen