Was zieht dich auf einen Server

  • BlackAce hat das ganze eigentlich komplett und gut zusammengefasst.


    Fast "alle" Projekte die groß angekündigt wurden und mit ihren "Features" angegeben haben, wurden nach 1. Monat dicht gemacht.
    Es fehlten einfach die User die das ganze richtig verwenden konnten, oder einfach keine Lust darauf hatten.
    Ich finde, wenn man zuviel vom Server verrät dann ist es wie wenn ein neues Spiel erscheint und alles Gespoilert wird.


    Man muss den Leuten einfach ein paar Reize bieten... und ihnen auch Bewusst machen das wenn sie lang spielen etwas erreicht haben.


    Würdest du glücklich sein in 2 Tagen ein Millionär zu sein mit dem wissen das es jeder so schnell werden kann?
    Ich denke, du würdest glücklicher sein, wenn du weißt das du hart gearbeitet hat und keiner dir so schnell das Wasser reichen kann.


    Natürlich sollte man auch das Gefühl haben das man mit am Server arbeiten kann, das Ideen umgesetzt werden.
    Viele Server sagen einfach "Nein", zu wirklich guten Features, die User möchten.


    Was bringen einen die besten Systeme wenn der Rest und die Community totaler Bullshit sind?


  • Was bringen einen die besten Systeme wenn der Rest und die Community totaler Bullshit sind?

    Da gibt es derzeit einen Server, ich glaube der hat so am Tag 400 User (deutscher Server) und die machen das so.
    Alles läuft dort falsch. Jeder macht was er will.
    Ich finde das ist einfach kein Zustand..


    Ich finde, man sollte viele Systeme aber auch Roleplay beim Server haben.

  • Nicht an den Server gebunden sein, sprich dann zu spielen, wenn ich Lust habe und nicht weil mein Leader sagt wir haben Morgen um 18.00 Uhr Gangfight.

    Wie soll sowas denn umgesetzt werde, frage ich mich jetzt so als Außenstehender. Ich meine, den gangfight kannst du jetzt auch beispielsweise nicht den ganzen Tag laufen lassen.

  • Wie soll sowas denn umgesetzt werde, frage ich mich jetzt so als Außenstehender. Ich meine, den gangfight kannst du jetzt auch beispielsweise nicht den ganzen Tag laufen lassen.

    Du verstehst nicht was ich meine. Er hat sich in keiner Weise auf RP/RL bezogen und das mit dem Gangfight war nur ein Beispiel. Ich persönlich habe sehr wenig Lust auf RP/RL Servern anzufangen, weil mir dort die Verpflichtung einfach zu groß ist.

  • Nicht an den Server gebunden sein, sprich dann zu spielen, wenn ich Lust habe und nicht weil mein Leader sagt wir haben Morgen um 18.00 Uhr Gangfight.

    Das Liegt nicht an den Serverbetreiber, das liegt an den Leader'n der einzelnen Gangs. Du kannst ja bevor du in eine Gang gehst nachfragen ;)

  • Stimme da Devine vollkommen zu, ich würde nie auf einem Server spielen wenn ich an irgendetwas verpflichtet bin oder nicht.
    So ist das nicht auf Internationalen Servern, zumindest nicht da wo ich spiele. Habe auf 7 Servern Admin, das würde nie gehen wenn's Verpflichtungen wie Aktivität oder Ähnliches gibt. Jetzt, vor 1-2 Monaten habe ich auf einen einzigen deutschen Server gespielt und habe dann auch einen Admin Rang erhalten, das hat aber nicht so gut geklappt weil Aktivitätspflicht vorhanden war und ich an irgendwelchen Teamsitzungen teilnehmen musste (So ein scheiß gibt's fast nur in der deutschen Community) und letztendlich habe ich einfach gesagt das ich keine Interesse mehr habe.
    Bin jetzt etwas abgewichen aber dass gehört auch meiner Meinung nach zu einem Server. Letztendlich ist es ein Spiel und deswegen sollte man auch allesgelassen angehen:)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • @Devine_
    Allerdings ist das was anderes bei Teammitgliedern oder Leadern. Was bringt dir ein Teammitglied oder Leader der kaum das ist?
    ( auf die Aktivität bezogen )
    Ein Serverleiter der einigermaßen sein Posten versteht, nimmt natürlich den Spieler der die höchste Aktivität hat. Bzw es ist ein ausschlaggebender Punkt.

  • Das siehst du doch gar nicht oder meinst du die Systemqualität?


    Was ich noch hinzufügen möchte:
    Wichtig sind ebenfalls dynamische Systeme um so wenige Störungen wie möglich zu haben.

    Ein Server mit übersichtlichen Systemen und nicht einfach alles rein klatschen.
    Beispiel: Nur Jobs dir Sinn machen und Notwendig sind.

  • @iEnerqie
    Also meinst du damit, das man alles im Spiel machen kann wie beispielsweise
    Jobs erstellen,
    Fraktionen,
    Etc..?

  • So viele Zitate hatte ich noch nie in einem Beitrag x) Lets go!



    Auch wenn du nachfragst, sind die meistens Scripts trotzdem immer noch so ausgelegt - ist aber nur meine Meinung.

    Ich denke, dass ihr beide Recht habt. Sowohl die Auslegung des Scripts, als auch die Personen (die sich aber im Endeffekt einfach nur an das Script halten) spielen in diesem Falle eine Rolle. Denn wenn das Script vorgibt, dass Gangfights/Gangwars/Rumgeballere oder wie man es auch nennen mag, nur von 18 Uhr bis 20 Uhr stattfinden können, der Leader einer Fraktion so viel wie möglich erreichen möchte, dann ist er gezwungen seinen Mitgliedern vorzuschreiben, dass sie um diese Uhrzeit aktiv sein müssen. Andernfalls würde die Fraktion nicht vorankommen, keine Gebiete erobern können und somit den anderen Fraktionen/Gangs unterlegen sein (in finanzieller Hinsicht).


    Ich könnte mir vorstellen das System so aufzubauen (Achtung, das wird ein wenig kompliziert!):


    Gang A möchte gerne das Gebiet von Gang B erobern. Daraufhin stellen sie eine Anfrage (ob ingame command damit man es loggen und bei Missverständnis nachschauen kann, oder halt persöhnlich (ich meine Teamspeak, nicht mal eben vorbeifahren :P) mit Aufnahme oder Admin oder wie auch immer). Diese Anfragen können jeden Tag von 15-20 Uhr gestellt werden. Die Uhrzeit ist natürlich nur ein Beispiel, es geht auch 15-22 Uhr an Wochenenden oder wie man es halt mag. Diese Anfrage wird der kompletten Gang/Mafia/Gruppierung angezeigt, damit alle Bescheid wissen. Nun hat Gang A bis eine Stunde vor Ende der oben genannten Zeit (20 Uhr, an Wochenenden 22 Uhr) die Anfrage anzunehmen. Falls sie dies nicht tun, geht das Gebiet automatisch über auf Gang B. Denn es wäre unfair wenn man die Anfrage ablehnen würde oder ignorieren würde und die ganze Zeit das Gebiet "campen" würde. Dazu muss ich sagen: Die Anfrage kann nicht abgelehnt werden (ich weiß, das Wort "Anfrage" ist nicht gut gewählt, ich denke "Information" wäre besser aber sei es drum ^^). Die Anfrage dient nur Gang A als Information, dass sie wissen aahh die wollen uns angreifen. Nun haben beide Parteien genug Zeit sich vorzubereiten. Man könnte das System auch so ändern, dass man von 15-17 Uhr einen Kampf ankündigen kann (Anfrage senden kann), der dann von 18-19 Uhr läuft oder so ähnlich. Somit hat jeder genug Zeit sich vorzubereiten, alle Member wissen bescheid. Das Problem, dass man online sein "muss" wird nur sehr schwer aus der Welt geschafft. Von der oben genanten, gefühlt 50 Zeilen langen "Ankündigung/Anfrage/Information" mal abgesehen, könnte man auch sagen, dass man diese Anfrage entweder an dem Tag, an dem sie gestellt wurde beantworten muss, oder aber am folgenden Tag. Somit würde man kurz 10 Minuten online gehen, der Leader sagt einem Bescheid dass es eine Anfrage gibt, und die Gang beschließt den Kampf auf den nächsten Tag zu verlegen, da sie dann den Deagle-Meister dabei haben der am heutigen Tag noch im Ikea-Kinderparadies mit bunten Bällchen um sich wirft (kleiner Spaß muss sein :P). Somit wäre man nur jeden 2ten Tag "verpflichtet"(<- je nach Leader!) online zu sein. Aber man hat halt mehr Zeit und kann sich arrangieren. Man könnte natürlich auch einfach mit Hilfe des Scripts einstellen, dass die Anzahl der Teilnehmer an dem Kampf mindestens 5 sein muss (je nach Größe der kleineren Gang/Mafia), allerdings nach oben hin eine Grenze gesetzt wird. Die Grenze wäre z.B. die maximale Anzahl der kleineren Gang (bezogen auf die Online-Spieler). Somit wäre es kein Problem mal nen Tag auszusetzen, denn man braucht ja nur mindestens 5 Spieler (oder halt 3 wenns ne kleine Gang ist, wie man es halt einstellen mag). Das wäre mein Vorschlag um diese "20 Gangmitglieder gegen 10 Gangmitglieder" Situationen zu vermeiden. Und so müsste man sich in seiner Gang erst beweisen um mitmachen zu können ;) Kann man auch negativ sehen, dass nur wenige Spieler kämpfen können aber man kann das System ja auch so schreiben, dass man mehrere Kämpfe gleichzeitig macht. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!


    Weiter zum nächsten Zitat :D



    Stimme da Devine vollkommen zu, ich würde nie auf einem Server spielen wenn ich an irgendetwas verpflichtet bin oder nicht.
    So ist das nicht auf Internationalen Servern, zumindest nicht da wo ich spiele. Habe auf 7 Servern Admin, das würde nie gehen wenn's Verpflichtungen wie Aktivität oder Ähnliches gibt. Jetzt, vor 1-2 Monaten habe ich auf einen einzigen deutschen Server gespielt und habe dann auch einen Admin Rang erhalten, das hat aber nicht so gut geklappt weil Aktivitätspflicht vorhanden war und ich an irgendwelchen Teamsitzungen teilnehmen musste (So ein scheiß gibt's fast nur in der deutschen Community) und letztendlich habe ich einfach gesagt das ich keine Interesse mehr habe.
    Bin jetzt etwas abgewichen aber dass gehört auch meiner Meinung nach zu einem Server. Letztendlich ist es ein Spiel und deswegen sollte man auch allesgelassen angehen:)


    Ich denke solch eine Teamsitzung sollte nur stattfinden, wenn etwas gewaltig schief läuft (und das ganze Team betrifft) oder es radikale/extreme Änderungen gibt. Ansonsten kann man bei Beschwerden gegen Teammitglieder auch ein 4 Augen (/2 Teamspeakuser) Gespräch mit dem Projektleiter führen. Dafür ist er da. Solche Sachen sollte man unter der Woche regeln können und nicht alles auf einmal am Sonntag oder so. Dazu zählen auch Verbesserungsvorschläge bezüglich des Scripts, der Community, des Mappings oder wie auch immer. Sowas sollte man einfach klären und nicht alles sammeln und ein 2 stündiges (oder längeres) verpflichtigendes (gibts das Wort ?( ) Teamtreffen halten. Aktivitätspflicht kann ich mir gut vorstellen, denn ein Admin hat besondere Rechte damit er den Spielern helfen kann (für mich sind Admins und Supporter das gleiche). Ich würde eine gewisse Aktivität vorraussetzen so 3-4 Mal die Woche z.B.. Denn sonst sollte eine aktivere Person den Posten bekommen, die den Spielern häufiger helfen kann. Außerdem hört es sich schon ******* an, wenn man es "Pflicht" nennt. Dann würde ich direkt einmal winke-winke machen und den Server aus der Liste löschen :D


    Ein Server mit übersichtlichen Systemen und nicht einfach alles rein klatschen.Beispiel: Nur Jobs dir Sinn machen und Notwendig sind.

    Naja also dynamische Systeme erleichtern einem das Leben (wenn sie korrekt gescriptet wurden :!::!::!: ). Aber störungsfrei/fehlerfrei zu scripten geht auch ganz einfach ohne dynamische Systeme :P . Zudem weise ich gerne auf den Godfather Gamemode hin. Der beliebteste, am meisten gespielte RP-Gamemode überhaupt. Warum? Er war/ist simpel. Einfach zu verstehen, einfach zu spielen. Und wer mir sagt, dass es im Godfather großartig dymanische Systeme gibt (ingame), der hat wohl schon um 19 Uhr am Freitag nen Pegel, dass du nen Boot drauf parken kannst :P:thumbup:





    Soo, eine halbe Stunde ununterbrochenes Schreiben später bin ich nun am Ende. Sowohl körperlich als auch geistig :wacko: :pinch: :whistling::D





    Cya later alligator :thumbup:

    "Dieser Account war ein Multiaccount und wurde entsperrt - danke & nie wieder!"

  • Mir hat jetzt ehrlich gesagt die Lust gefehlt alles durchzulesen, aber ich werde nun mal meine Meinung zu deiner Frage abgeben! :thumbup:


    Ich lese oft das einige schreiben "Neuartige Systeme", "Bug freies Script", "gute Spielerzahl auf dem Server" etc...Ich möchte vorab zu diesen Punkten sagen, dass SAMP mittlerweile an so einem Punkt angekommen ist, dass es eigentlich so gut wie unmöglich ist ein Script zu Entwickeln in dem viele neue Systeme vertreten sind, aus einem ganz einfachen Grund - es gibt so viele gute Scripter die schon etliche Systeme Entwickelt haben. Das einzige was einem neuen Projekt eigentlich übrig bleibt, ist das ganze evt. etwas zu "verfeinern" falls es den Möglich ist.


    Nun aber mal zur eigentlichen Frage. Mir ist besonders wichtig, dass die Map einzigartig ist, den da sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Ob das letztendlich daran liegt, dass ich selbst Mapper bin, weiß ich nicht! Außerdem sollte die Projektleitung in ständigem Bezug auf die Community sein und in der Lage logische und informative Texte zu Verfassen. Wenn man sich manchmal so durch liest was Teammitglieder für ein murks fabrizieren, kriegt man ehrlich gesagt das kotzen.


    Und zuletzt, man sollte hohes Durchsetzung´s Vermögen haben und nicht nach der ersten Schwierigkeit einknicken und die Lust verlieren, wie es bereits bei einigen Projekten in der Vergangenheit war!!! :cursing::thumbdown:


    In diesem Sinne, schönes Wochenende! :thumbup: Trinkt nicht zu viel <X


    MfG
    Wetschi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen