• Offizieller Beitrag

    Wer Interesse an dem Thema hat, einfach ein bisschen googlen. In den richtigen Foren solltet ihr genug Informationen dazu finden können

    Wenn das so einfach ist frage ich mich, wie es sein kann, dass bisher alle Projekte früher oder später gescheitert sind :P


    Sorry, das musste jetzt sein. Du stellst das so dar, als ob es total easy wäre sowas aufzuziehen. Ist es am Ende nicht und ich denke dir ist auch nicht ganz klar, welche Mittel so großen Firmen wie T2 zur Verfügung stehen. Mit Geld lässt sich alles machen.;-)

  • Viele Projekte machen das auch bewusst so.

    Sprichst du gerade von Projekten im allgemeinen oder davon, dass es viele GTA V MP Projekte machen ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn das so einfach ist frage ich mich, wie es sein kann, dass bisher alle Projekte früher oder später gescheitert sind :P
    Sorry, das musste jetzt sein. Du stellst das so dar, als ob es total easy wäre sowas aufzuziehen. Ist es am Ende nicht und ich denke dir ist auch nicht ganz klar, welche Mittel so großen Firmen wie T2 zur Verfügung stehen. Mit Geld lässt sich alles machen.;-)

    Kann ich nicht beurteilen, warum diese Projekte gescheitert sind. Also einige Projekte hosten definitiv nicht auf Offshore-Servern. Und hier liegt wahrscheinlich auch der Grund drin, man muss so etwas mit Erfahrung und bedacht machen. Es gibt nie genug Sicherheit im Internet. Das nächste Problem ist, dass viele nicht einmal in diese Foren ohne weiteres gelangen. Hier ist oft von Vorteil, wenn man einige Kontakte in diese Szenen hat.


    Es ist relativ irrelevant, was Take2 für Mittel zur Verfügung stehen. Zwar ist mit Geld vieles machbar, aber auch hier kommt es extrem auf die Beziehungen an. Ich mein, es gibt genug Beispiele wo so etwas nicht funktioniert.
    Und ob es letztendlich sich lohnt für ein paar 1.000.000€ (und ja, auch solche Hoster haben Ihren Preis ;) ) gegen ein solches Projekt vorzugehen, wäre wirtschaftlicher Wahnsinn. Ein gewisses Risiko besteht immer. Aber es gibt wie bereits gesagt, viele Projekte die seit Jahren online sind, obwohl Firmen, die weitaus mächtiger als Take2 sind, dagegen vorgehen ;)


    @Akino Kiritani:
    War allgemein bezogen. Wie das die Projekte zu GTA: V handhaben kann ich nicht sagen. Bis dato nicht nachgeschaut.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Projekt scheint ja FiveM unter neuem Namen zu sein, verantwortlich ist wohl immernoch ntauthority.

    Ich bezweifle, dass es sich hierbei um NTA handelt. Zum Einen hat er sich wenn ich mich recht erinnere bereits via Discord zu diesem Projekt geäußert, zum Anderen halte ich NTA nach seinem für ihn verheerenden Gerichtsverfahren mit Take 2 nicht für so blöd, dass er einfach weiter macht.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist ein Commit von "ntauthority" vom 9. Juni.

    9. Juni 2015, also zur FiveM Zeit. Das ist im Übrigen das Russen-Projekt, welches im Grunde nur den FiveM Source nutzt ohne groß was geändert zu haben. Dementsprechend ist NTA dafür nicht verantwortlich.

  • Falls es wen interessiert, ich habe das Projekt MultiFive mal angespielt.
    Ist etwas umständlich es zu installieren aber wenn man alle Dateien hat und es startbereit ist findet man sich schnell zurecht.
    Leider ist die aktuelle Version noch extrem unstabil. Wenn man sich z.B. einloggen will kann es hier schon zu unzähligen Fehlermeldungen kommen und man muss den Client neustarten.
    Wenn man es InGame geschafft hat ist alles aber relativ gleich zum eigentlichen GTA-Online Modus, weil es ja auch praktisch das Selbe ist :).
    Ich hatte nur die Möglichkeit gehabt die Synchronisation auf einem Server mit einem 160er Ping zu testen, weil die ganzen EU Server alle leer waren und ich auf einem russischen Server spielen musste.


    Aber rein von der Atmosphäre ist es schon ein relativ eigenes Erlebnis.
    Ich denke das der Mod in einigen Monaten spielbar sein könnte, abgesehen von den rechtlichen Problemen die man von R* oder T2 bekommen könnte.



    MfG


  • Ich schließe mich 1337 an, wenn erstmal alles läuft dann könnte das echt was werden :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Euch ist klar, dass es sich hierbei im Grunde nur um FiveM handelt und die Devs bisher nicht bewiesen haben, dass sie in der Lage sind die Mod fertigzustellen? Das ist zu 99% bisher NTA's Arbeit was ihr da bewundert.;-)

    Eigentlich muss ich mich für meine Meinung gar nicht rechtfertigen, aber meines Wissens nach ist das Projekt auch erst Anfang Juni, im übertragenen Sinne, auf MultiFive umbenannt worden.
    Immerhin dafür, dass das Projekt jetzt spielbar und für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht haben die Leute eigentlich gute Arbeit bewiesen.
    Dass das Projekt noch viele Fehler beinhaltet ist klar, wenn man es selber nicht erstellt hat und bisher so wenig Zeit dafür hatte.


    Mir soll es doch als Verbraucher egal sein, ob das Projekt von NTA ist, oder von den Russen nur "umbegannt" worden ist, Hauptsache das Ding läuft.
    Immerhin habe ich in das Projekt mehr Hoffnung, als in die vorherigen, weil hier immerhin ein sehr gutes Grundgerüst steht.
    Was daraus gemacht wird, wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten zeigen.
    Wenigstens geht hier die Arbeit nicht ganz verloren, da das alles OpenSource ist.



    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, wenn ich das jetzt so runermache, aber nein, sie haben noch keine gute Arbeit bewiesen. Sie haben lediglich den Code eines anderen Projekts verwendet, das wäre jedem in der Form möglich.;-)


    Bevor man über die ach so tolle Arbeit dieser Personen urteilt, muss auch ein wenig Arbeit von denen verrichtet werden.;-)


    Afaik wurde ihr erstes Projekt von Github gelöscht, da sie einfach sämtliche Hinweise von FiveM und NTA entfernt haben. Just sayin' :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Nice, ein weiteres Prjekt, welches "Hoffnung" streut. Ich frage mich nur, was genau nun der Verlust an den Teammitgliedern ist. Bedeutendes haben die nicht gerade geleistet. Naja die ganze GTAV MP Sache wird ohnehin seit dem entgültigen Niedergang von FiveM ungewollt ins Lächerliche gezogen.

  • Ich bezweifle, dass es sich hierbei um NTA handelt. Zum Einen hat er sich wenn ich mich recht erinnere bereits via Discord zu diesem Projekt geäußert, zum Anderen halte ich NTA nach seinem für ihn verheerenden Gerichtsverfahren mit Take 2 nicht für so blöd, dass er einfach weiter macht.

    FiveM hat auch nach seinen Verhandlungen wegen Call of Duty weiter gemacht :P

    • Offizieller Beitrag

    FiveM hat auch nach seinen Verhandlungen wegen Call of Duty weiter gemacht

    NTA von FiveM wurde aber vor Gericht von Take 2 bezüglich FiveM richtig auseinandergenommen. Zudem wäre es mir schleierhaft was CoD mit GTA V zutun hat.


    Take 2 hat bewiesen, dass es ihnen ziemlich ernst ist mit den MP Mods. Sonst wären sie nicht so drastisch gegen uns und auch nicht so drastisch gegen FiveM vorgegangen. Man sieht ja auch bisher wieviele der "tollen" Projekte Erfolg hatten; gar keins.:P

  • NTA von FiveM wurde aber vor Gericht von Take 2 bezüglich FiveM richtig auseinandergenommen. Zudem wäre es mir schleierhaft was CoD mit GTA V zutun hat.
    Take 2 hat bewiesen, dass es ihnen ziemlich ernst ist mit den MP Mods. Sonst wären sie nicht so drastisch gegen uns und auch nicht so drastisch gegen FiveM vorgegangen. Man sieht ja auch bisher wieviele der "tollen" Projekte Erfolg hatten; gar keins.:P

    Stimmt auch wieder. Früher bei CoD gabs auch Verhandlungen durch AlterIWnet und nach 2-3 Monaten kam ein neues Projekt von NTAuthority raus. :o

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen