• Aber das auch nur weil sie aktuell noch davon Profitieren und laut Bericht soll GTA:O nicht lebenslang erhalten bleiben.
    Und wenn das erst mal der Fall ist, glaube ich nicht das Sie dann noch Geld investieren die Modder solcher Projekte ausfindig zu machen bzw. es zu verbieten.


    Wie lange es noch dauert, bleibt natürlich unklar ...
    Und auch, wie dann die Situation ist, ob Interesse noch besteht etc.


    Auf eine E-Mail an TakeTwo wurde mir nur geantwortet auf die Frage, ob so etwas dann erlaubt wird sofern das GTA:O Projekt eingestellt wird, ich soll mich da an den Support von Rockstar Games wenden da Sie es nun übernommen haben.
    Jedoch kam bei R* bisher noch keine Antwort.



    Edit:
    Aber @dennismitzwein: vllt. kennst du Dich da ja schon besser aus da ihr ja mir R* Kontakt hattet bzgl. wie Sie vllt. nach einstellung vom GTA:O Projekt zu anderen MP Modifikationen stehen. Oder evtl. mal nochmal kontakt aufnehmen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber das auch nur weil sie aktuell noch davon Profitieren und laut Bericht soll GTA:O nicht lebenslang erhalten bleiben.

    Ich vermute zu GTA VI wird ein ähnlicher MP aus dem Hause Rockstar kommen. Dementsprechend wird auch da sämtliche Konkurrenz, welche auf R* Content aufbaut, verboten sein. Dass wir in der Hinsicht keinen Stress bekommen war auch ein Mitgrund dafür, dass Nanos nach dem Ende von GTA:MP nicht an IV:MP weitergearbeitet hat.


    Solange Take Two etwas als Konkurrenz sieht -und das wird ein V:MP selbst beim Erscheinen von GTA VI Online sein-, wird es zu 99,99999% verboten.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm okay klingt natürlich nicht sehr schön wenn das Spielübergreifend ist.

    Das war eine Vermutung und die Entscheidung von Nanos war mitunter eine Vorsichtsmaßnahme. Aber man kann in Anbetracht der Vehemenz bezüglich des Vorgehens seitens T2 ist von einem solchen spieleübergreifenden Verbot ausgehen. Leider.

  • Ich sehe durchaus potential in den Projekten
    ... besonders auf Los Santos Multiplayer freu ich mich (ls-multiplayer.com) :) Die Sync tests scheinen schonmal ganz okay zu sein ...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


  • Ob die Potential haben oder nicht ist in der aktuellen Lage mit Take Two völlig egal. Früher oder später gibt es auch für diese Entwickler Ärger, das ist am Ende des Tages nur eine Frage der Zeit.

    ...und einfach offshore hosten, schon ist das Problem erledigt.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • So wird es sein. Natürlich.

    Kleiner, aber interessanter Artikel dazu:
    https://ngb.to/threads/5980-%E…%93-Ein-kleiner-Leitfaden


    Natürlich ist es damit behoben, oder warum denkst Du existieren solche Hoster? - Ob dies jetzt moralisch verwerflich ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Die Rechtslage ist hier ebenso eindeutig.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Tut mir Leid, Dr. jur. Jony. Ich kann die Rechtslage leider nicht beurteilen, da ich kein Jurist bin.

    Danke für die Ehrung, aber ich bin kein Jurist. Du hast die Rechtslage ein paar Beiträge oben sehr wohl beurteilt. Widerspruch?



    Mit der Rechtslage meinte ich, um es nochmal zu verdeutlichen, dass es immer noch eine Verletzung von Marken bzw. Urheberrechten ist.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ok. Mit dem Offshore-Hosting ist es trotzdem nicht getan; nur so am Rande. Da kannstdu dagegenreden wie du willst, am Ende ist die Sache doch komplizierter als du denkst. Betonung liegt hierbei auf dem Wort "denkst". Denk mal drüber nach.;-)

    Es gehört natürlich um einiges mehr dazu, als nur einen Offshore-Server zu besitzen. Das sollte aber jedem hier klar sein. Es geht aber hier ja darum, wie man sowas lösen könnte. Viele Projekte machen das auch bewusst so.
    Die Tatsache ist mir durchaus bewusst, wäre nicht mein erstes Projekt ;) - aber tut mir leid, ich beuge mich Deinem Fachwissen.


    Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussionen anfangen, wie man sowas machen kann. Wer Interesse an dem Thema hat, einfach ein bisschen googlen. In den richtigen Foren solltet ihr genug Informationen dazu finden können

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

    • Offizieller Beitrag

    Wer Interesse an dem Thema hat, einfach ein bisschen googlen. In den richtigen Foren solltet ihr genug Informationen dazu finden können

    Wenn das so einfach ist frage ich mich, wie es sein kann, dass bisher alle Projekte früher oder später gescheitert sind :P


    Sorry, das musste jetzt sein. Du stellst das so dar, als ob es total easy wäre sowas aufzuziehen. Ist es am Ende nicht und ich denke dir ist auch nicht ganz klar, welche Mittel so großen Firmen wie T2 zur Verfügung stehen. Mit Geld lässt sich alles machen.;-)

  • Viele Projekte machen das auch bewusst so.

    Sprichst du gerade von Projekten im allgemeinen oder davon, dass es viele GTA V MP Projekte machen ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn das so einfach ist frage ich mich, wie es sein kann, dass bisher alle Projekte früher oder später gescheitert sind :P
    Sorry, das musste jetzt sein. Du stellst das so dar, als ob es total easy wäre sowas aufzuziehen. Ist es am Ende nicht und ich denke dir ist auch nicht ganz klar, welche Mittel so großen Firmen wie T2 zur Verfügung stehen. Mit Geld lässt sich alles machen.;-)

    Kann ich nicht beurteilen, warum diese Projekte gescheitert sind. Also einige Projekte hosten definitiv nicht auf Offshore-Servern. Und hier liegt wahrscheinlich auch der Grund drin, man muss so etwas mit Erfahrung und bedacht machen. Es gibt nie genug Sicherheit im Internet. Das nächste Problem ist, dass viele nicht einmal in diese Foren ohne weiteres gelangen. Hier ist oft von Vorteil, wenn man einige Kontakte in diese Szenen hat.


    Es ist relativ irrelevant, was Take2 für Mittel zur Verfügung stehen. Zwar ist mit Geld vieles machbar, aber auch hier kommt es extrem auf die Beziehungen an. Ich mein, es gibt genug Beispiele wo so etwas nicht funktioniert.
    Und ob es letztendlich sich lohnt für ein paar 1.000.000€ (und ja, auch solche Hoster haben Ihren Preis ;) ) gegen ein solches Projekt vorzugehen, wäre wirtschaftlicher Wahnsinn. Ein gewisses Risiko besteht immer. Aber es gibt wie bereits gesagt, viele Projekte die seit Jahren online sind, obwohl Firmen, die weitaus mächtiger als Take2 sind, dagegen vorgehen ;)


    @Akino Kiritani:
    War allgemein bezogen. Wie das die Projekte zu GTA: V handhaben kann ich nicht sagen. Bis dato nicht nachgeschaut.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen