• @Dominik:) Genau, auf den RICHTIGEN Seiten. Am Anfang kann man denken das dieser Hobbydev ganz nett ist und diesen MP dann im Dark net released. Aber du kannst dir nicht zu 100% sicher sein ob er das dann dadurch NICHT ausnutzt.
    Deswegen lieber sowas links liegen lassen und dann lieber auf den MP von JC3 warten. Wo man auch sicher sein kann, dass dieser veröffentlicht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ehrlich sagen ab einem bestimmten Punkt und einer bestimmten Anzahl an gescheiterten Projekte (8? 9?) wird es in meinen Augen lächerlich. Wie Jan es schon treffend formuliert hat: ein Projekt lebt auf, geht down, das neue kommt und die Hoffnung wird da rein gesetzt. Dieses Spiel geht nun mittlerweile über ein halbes Jahr und dem Anschein nach glauben immer noch ein paar Leute, dass Entwickler in anderen Ländern etwas reißen könnten. Schließlich gibt es in der Ukraine keine Strafverfolgung und auch kein Urheberrecht, genauso wie in Australien, order?;-)
    Das mit der Entwicklung auf einem Server in einem anderen Land lese ich ungefähr jeden Tag auf Discord, wo uns (Nanos) in Verbindung mit dieser "Möglichkeit" die wildesten Dinge an den Kopf geworfen werden. Ab einem gewissen Punkt sollte man die Einstellung von Take Two gegenüber diesen -auch von mir gewünschten- Multiplayer Modifikationen akzeptieren und andere Dinge starten. Es bringt nichts, dass nun jeder auf Teufel komm raus nun probiert eine solche Mod zu veröffentlichen. Besonders wenn man mal die Qualität der letzten gezeigten Modifikationen beachtet.


    Diese Meinung hierzu habe ich als private Person und nicht als böses, böses Nanos Mitglied.

  • Habe gerade gelesen, dass der Dev. von V:MP Reborn Geld für die Serversoftware nehmen will.
    Der Kerl hat noch nix released und kommt jetzt schon mit sowas um die Ecke. Das stärkt natürlich den Zuspruch für das Projekt. :D


    Sind eigentlich noch weitere Projekte aufgetaucht?
    Habe bisher auf meiner Liste:

    • V:MP Reborn
    • gtavmp.org
    • LS:MP
    • V-Multiplayer

    ^^ Ich hatte noch mal nen Link zu nem 5. Projekt der ist mir aber abhanden gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    ^^ Ich hatte noch mal nen Link zu nem 5. Projekt der ist mir aber abhanden gekommen.

    Da gäbe es noch V-Multi: http://v-multi.com/


    Die haben jetzt auch mit 1337 Devblogs angefangen. Allerdings sind die noch etwas unentschlossen, was die Wahl der Sprache zur Kommunikation angeht. Allgemein sage ich mal nicht so viel zu dem Team, da genügen die geposteten Infos und Pläne.

  • Ja das ist ja "V-Multiplayer". Hab einfach den Pagetitle genommen, kein Bock mich da genauer um zusehen. Schon sehr professionell das ganze Forum auf französisch zu betreiben und hinter so ner abgrundtief hässlichen Captchapage zu verstecken. ^^

  • Habe gerade gelesen, dass der Dev. von V:MP Reborn Geld für die Serversoftware nehmen will.
    Der Kerl hat noch nix released und kommt jetzt schon mit sowas um die Ecke. Das stärkt natürlich den Zuspruch für das Projekt. :D


    Sind eigentlich noch weitere Projekte aufgetaucht?
    Habe bisher auf meiner Liste:

    • V:MP Reborn
    • gtavmp.org
    • LS:MP
    • V-Multiplayer

    ^^ Ich hatte noch mal nen Link zu nem 5. Projekt der ist mir aber abhanden gekommen.

    Sollte auch eig. ganz normal sein...Vllt nicht für das Projekt, aber die Entwickler stecken ja sehr viel Zeit und auch Geld in die Entwicklung und solange es nachher gut läuft, wieso nicht ?
    Da wird dann auch keiner was gegen sagen nen 10er für hinzulegen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Echt witzig wie jeder Hobbydev. aus seinem Keller kriecht und DIE Alternative zu GTA:O basteln will.

    Besser als dein arrogantes Verhalten ;)
    SA-MP und MTA haben AAA-Firmen programmiert. Hobbyentwickler sind unfähig. Deine Logik möcht' ich gerne haben...

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Besser als dein arrogantes Verhalten ;) SA-MP und MTA haben AAA-Firmen programmiert. Hobbyentwickler sind unfähig. Deine Logik möcht' ich gerne haben...

    Gehört wohl zur Natur dieses Forums, dass man alles in den Falschen Hals bekommen muss.
    Aber ich konkretisiere mich mal, da ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt habe.


    Ich habe NICHTS gegen Hobbydevs. Ich studiere selbst Informatik und da kommt dann logischerweise dazu das ich auch programmiere.
    Was mich stört ist die unprofessionalität dieser Projekte. Da wird nen Forum aufgesetzt und dann heißt es "Dies wird das SAMP/MTA für GTA V".
    Teilweise sind da Projekte dabei die nur schwafeln. Noch nichts vorzuweisen aber dann große töne spucken.
    Bescheidenheit scheint in dem Bereich wohl unangebracht, aber ich finde man sollte erst was zeigbares haben bevor man damit rum posaunt.
    Was ich sagen wollte: Extrem viele Leute versuchen was vom V:MP Kuchen ab zu haben aber gehen das ganze mit so einer unprofessionalität an, dass man da echt nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Hobbydevs sind die AAA devs von morgen (sofern die das denn überhaupt wollen ^^) von daher bin ich keineswegs der Meinung das "Hobbyentwickler [...] unfähig" sind. Das habe ich auch nirgends behauptet. Hobbydevs haben uns coole Games wie Counter Strike beschert oder auch viele große Mods wie MTA, GarrysMod etc. Ich bin ja nicht ganz bescheuert auch wenn der Fakt, dass ich mich hier in dem Forum zu irgendwelchen Themen äußere was anderes suggerieren könnte.


    Und abschließend noch was zu den V:MP Projekten: Ich hoffe - wie viele hier - dass eines der Projekte es schafft. Ich wünsche (fast) jedem der Devs. dass sie was brauchbares zustande bringen und dann die Lorbeeren einsacken, die sie verdienen. Aber wenn ich mir die Qualität der Projekte so ansehe, dann glaube ich nicht, dass die Projekte auf lange Sicht erfolg haben werden.


    Vielleicht bin ich auch verwöhnt von Projekten wo das alles besser klappt, wo man regelmäßig von Devs über den Status informiert wird, wo man zumindest ein Englisches Forum hat in dem man sich austauschen kann, in dem es irgendeine "Teamstruktur" gibt etc. (Ich nehme da als Beispiele mal das Nanos Team als breadfish nahes Beispiel oder auch Survive The Nights - ein Zombie Survival Spiel das via Kickstarter gestartet wurde.)

  • http://gta5m.net/ kann man jetzt schon abschreiben.


    1. Er hat gerade mal vor 4 Tagen mit dem Vehicle sync begonnen.
    2. Server executable wird was kosten (lol) http://gta5m.net/vmp/vmpnews/9…oftware-will-be-paid.html
    3. Verkauft jetzt schon Werbung auf der Seite.


    Schaut mich so an als will der nur möglichst viel Cash rausholen wie gtavmp.org (> 400 AUD) und dann abhauen :).

    Wie siehts mit fresh-rp.com aus? Wird das noch was oder nicht? Die sind ja nicht grad aktiv auf FB oder Twitter ... Hauptsache es gibt irgendwann ein vernümpftiges Projekt!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache es gibt irgendwann ein vernümpftiges Projekt!

    Vernünftig ist in dem Fall relativ, ich würde es auf "hauptsache es gibt ein Projekt" beschränken. Das hoffe ich nämlich auch, auch wenn ich kein Stück daran glaube und von den "Plänen" (privater Release im Internet; top) und Ansätzen der Teams nichts halte. Dennoch wünsche auch ich den Devs nur das Beste. Hoffentlich muss man den Morgenkaffee nicht mit Privatdetektiven teilen.

  • http://gta5m.net/ kann man jetzt schon abschreiben.


    1. Er hat gerade mal vor 4 Tagen mit dem Vehicle sync begonnen.
    2. Server executable wird was kosten (lol) http://gta5m.net/vmp/vmpnews/9…oftware-will-be-paid.html
    3. Verkauft jetzt schon Werbung auf der Seite.


    Schaut mich so an als will der nur möglichst viel Cash rausholen wie gtavmp.org (> 400 AUD) und dann abhauen :).

    Verstehe die Logik mancher Menschen hier nicht..


    1. Der Start des Projektes ist doch noch nichtmal so lange her(?). Hab hier mal ein Video der derzeitigen Vehiclesync gefunden. Ich behaupte jetzt mal das die Sync der Modelle mal grundsätzlich wenig Leistung zum Rest, dem Entwickler noch bevorsteht, ist, aber wenn er wirklich vor vier Tagen damit angefangen hat, ist er nicht langsamer als die ganzen anderen Projekte vor ihm.


    2. Hab mich schon in einem Kommentar auf der gta5m Seite dazu geäußert. Finde es teilweise echt kurz gedacht wenn man sagt dass der Erfolg des Mods messbar darunter leiden wird. Der Erfolg ist nach wie vor von der Kompetenz des Entwicklers abhängig. Sind wir ehrlich, den Spielern(ja, die Leute die keinen Server erstellen wollen) wird es egal sein, ob es nur 20 Server geben wird oder (so wie es sich hier scheinbar alle wünschen) mehr Server als Spieler sind. Klar sind es traurige Info für Serverentwickler, aber es bleibt ja bei euch ob oder wann ihr den Preis bezahlt.



    Drauflos entwickeln bevor der Mod überhaupt zukunftstauglich erscheint, halte ich sowieso für Schwachsinn, wie auch bestimmt schon einige zu spüren bekommen haben - warum also das große Gefasel vonwegen: "Ich bezahl (noch) garnichts!"?



    Zumal der Fakt dass er sein Einkommen (auf das er ja so aus ist..) nun direkt an die Leistung gebunden hat, die er erbringen muss (nach der Aktion kann er wohl kaum noch mit 100$ Donations rechnen), finde ich nicht nur vollkommen nachvollziehbar, sondern auch förderlich für die weitere Entwicklung des Mods.



    3. gta5m ist garnicht die offizielle Seite des Entwicklers :^)



    Einfach das Haten stoppen und abwarten ja?
    wäre supi.

  • Was ist mit fresh-rp.com ??? Der Countdown ist abgelaufen ich hab nix von denen gehört ist die Closed Beta denn nun gestartet? :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen