Hallo ich habe mein Rechner momentan Tagelang / Nächtelang an (ca. 3 Tage durchgängig). Render und lade Videos hoch bzw. downloade Sachen, wollt heut ein wenig spielen und irgendwie spackt alles rum, Arbeitsspeicher bei 40 % ausgelastet (Bin nur im TS mehr ist nicht an). CPU Ruhepunkt ist bei 24 %.. Ich bin mega angepisst weil ich den Tag über nur Unterwegs bin und Abendes ein wenig zocken kann. Bin jetzt mega bestürzt und schlecht gelaunt ob eventuell irgendwas kaputt gehen kann wenn man seinen Rechner zulange anlässt.
Rechner Tagelang an.
- Pride
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Also bei 3 Tagen am Stück passiert wohl nichts, Prozessoren und Arbeitsspeicher unterliegen zwar auch einer Alterung aber bis davon ein Ausfall zu beklagen ist muss der PC eine sehr hohe Gesamtlaufzeit hinter sich haben
Wieso startest du den PC nicht einfach mal neu? Dann ist wieder alles fresh
-
Nur durch langes Anlassen geht deine Hardware nicht kaputt. Starte deinen PC einfach mal neu. Bewirkt meistens Wunder.
-
Hatte ich schon als erstes gemacht, gleiches Ergebnis. Schlaue Sprüche aus dem Teamspeak rufen, Kühlpaste wechseln ist es dieser Aufwand wirklich wert?
-
Kommt ganz darauf an wie alt die Leitpaste ist, und ob überhaupt irgendwas überhitzt ist.
-
Lässt du dem CPU auch nach dem Neustart Zeit, sich etwas abzukühlen?
Also einfach mal eine halbe Stunde ausgeschaltet lassen und dann wieder starten. -
Ich würde überhaupt erst mal testen, ob der Rechner wirklich zu heiß wird, bevor man sich da die Mühe macht und neue Paste draufschmiert.
#SpeedFan und Temps checken.Und mal gucken was die Auslastung verursacht. Vielleicht ist auch einfach nur ein Programm dafür verantwortlich.
#Task-Manager -
Jo CPU hat Zeit sich abzukühlen.
Im Task-Manager hab ich Zelte aufgestellt so oft bin ich da drin. (Kein Programm erkennbar)
Temperatur schau ich mir gleich mal an. -
Naja, mein CPU ist kaputt gegangen nach fast 2 jahren, wo ich manchma mein PC 1-2 Tagen laufen lassen hab
Das System hat sich dann immer aufgehongen -
Naja, mein CPU ist kaputt gegangen nach fast 2 jahren, wo ich manchma mein PC 1-2 Tagen laufen lassen hab
Das ist aber ein Einzelfall. Meine CPU schiebt seit 2 Jahren die ein oder andere Nachtschicht.
-
Naja eine Nacht wird er wohl noch müssen dann hat er Pause bis Montag
Gibt es irgendwelche Malware oder ähnliches die nen hohen CPU Verbrauch erzeugt?
//EDIT:
Wenn man es so nimmt muss ich den Jede Woche "Nachtschichten" einlegen lassen weil ich mein Hobby Youtube ja machen möchte und nicht wirklich gutes Internet habe das heißt über Nacht hochladen muss bedeutet das ich 2-3 Videos pro Nacht schaffe, diese dann immer auf die Woche verteile.. Sollte man sich das Hobby nochmal überdenken?
-
Klar, sowas kann immer die Ursache sein
Sind denn in deinem Taskmanager Prozesse aufgelistet die dir komisch vorkommen?
-
Mir kommt so einiges komisch vor, tausend Prozesse mit denen ich nichts anfangen kann.. Bsp. IASorDataSvs kein schimmer was das ist, kein schimmer was das auf meinen Rechner macht, ich hab das da nicht hingelegt!
Dann irgendwelche Message Queuing Service.. oder MobileDeviceService, Usermode Font Driver Host, User Notification Service, ToolbarU Application... so langsam vermisse ich WIN7 da hatte ich nicht so viele Prozesse die ich nicht kannte..
-
ToolbarU Application
Ist Adware. Lass mal MalewareAntiBytes drüber laufen.
-
Hehe lass ich grad, springt aber auf nichts an...
Defragmentieren ne Idee?
-
Mal ehrlich, wenn ein Rechner bzw. dessen Komponenten durch sowas kaputt gehen, dann hat man Schrott gekauft.
Ich habe vor einiger Zeit mein Notebook (500€/Medion/BJ2012) über Wochen dauerhaft an gehabt größtenteils mit SA-MP aktiv, das hat dem Notebook rein gar nichts ausgemacht, und Notebooks sind bekanntlich wesentlich anfälliger, als PCs.
Firmen haben oft ihre Rechner wochenlang ununterbrochen an, wenn die gleich kaputt gehen würden, wäre das irgendwie sinnlos, also von ein/zwei Nächten geht ein Rechner normalerweise nicht kaputt, oder wird sonst irgendwie beschädigt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).In deinem Fall:
Wenn du schon AdWare drauf hast von der du nichts weißt, dann mache den Rechner platt, sprich installiere Windows neu, das entfernt den Müll auf jeden Fall, und du bist praktisch wieder im Auslieferungszustand, so habe ich schon einige Problemrechner von Freunden und Familie "repariert".
Defragmentieren bringt da nichts, da drückst du den Müll nur zusammen. -
@Jeffry stell dir bitte die schlechteste Leitung vor und teil sie durch zwei dann hast du meine Leitung, ich
kann schlecht mein Rechner platt machen das würde Wochen dauern mir die Spiele, Programme.. etc wieder rauf zuhauen
gibt es da nicht andere Sachen? Müll rauspicken so wie die Müllmänner das immer machen mit ihren Pickern?Hab seit 16 Uhr Feierabend und den ganzen Nachmittag damit verbracht ne Lösung zu finden, momentan bin ich soweit das meine "Ruhe CPU" auf 8-10 % gesunken ist, bin ich schon mal mehr mit zufrieden als vorhin
Nur das Problem ist von meinen 8 GB RAM sind 4 dauerhaft verbraucht.. Wie kann ich mir den soviel Müll einfangen das, dass alles so hart am arbeiten ist... -
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html
Lass den mal Suchen. Malwarebytes findet nicht mehr vieles.
-
Kannst dir auch mal den CCleaner laden, damit bekommst du den Rechner auch etwas sauberer.
-
Klar kannst du dir zig Programme laden, welche bestimmte schadhafte Objekte entfernen, trotzdem ist es noch lange nicht so effektiv, wie ein Neuaufsetzen des Betriebssystems.
Spiele kannst du ja auf einer externen Festplatte speichern.. Programme müsstest du neu laden.