Überarbeitung der Labels

  • Guten Abend,


    aktuell ist es so, dass man sich im Bereich Server Werbung unter anderem für eine von zwei
    Lables (ehemals: Präfixe) entscheiden muss: Godfather und Roleplay.


    Mein Vorschlag ist jedoch, diese 2 Labels gegen Reallife und Roleplay auszutauschen.


    Dies hat den Grund, dass die Selektion zwischen Reallife und Roleplay viel wichtiger ist,
    als die zwischen Selfmade und Godfather (wie es aktuell ist).


    Erstens gibt es viele 08/15-Server, die ein Selfmade Script (vornehmlich das Pure Roleplay-Script)
    verwenden und auf der anderen Seite gute Server die ein stark editiertes Godfather-Script verwenden.
    Damit ist eine Trennung zwischen "gut" und "schlecht" nicht möglich.


    Zweitens ist es für potentielle Spieler viel wichtiger zu wissen ob es sich bei "XY Roleplay"
    um einen echten Roleplay-Server oder nur um einen Server, der das Wort "Roleplay" so schön fand, handelt.


    Ich hoffe, mein Vorschlag konnte euch überzeugen. Für Rückfragen bin ich offen.

  • Du interpetierst Selfmade und GF falsch


    Alles was du gedownloadet hast wird hier als GF angesehen.

    Nein, sicher nicht.
    GF steht für das Godfather Script und alle anderen GF edits bleiben ebenfalls immernoch GF.
    Godfather ist der Name des Scripts gewählt vom Ersteller.


    Selfmade Scripts sind Scripts die man selbst erstellt hat.
    So einfach ist die Sache.

  • Dies hat den Grund, dass die Selektion zwischen Reallife und Roleplay viel wichtiger ist,
    als die zwischen Selfmade und Godfather (wie es aktuell ist).

    Für dich persönlich vielleicht. Wenn ich in den Serverwerbungs bereich schaue dann sieht das für mich nicht so aus.


    Erstens gibt es viele 08/15-Server, die ein Selfmade Script (vornehmlich das Pure Roleplay-Script)
    verwenden und auf der anderen Seite gute Server die ein stark editiertes Godfather-Script verwenden.
    Damit ist eine Trennung zwischen "gut" und "schlecht" nicht möglich.

    Der Godfather Präfix bzw. das Label war noch nie dafür gedacht zu beurteilen was gut und was schlecht ist. Lediglich ob ein Skript auf dem Godfather Skript basiert oder nicht. Was da jetzt gut und was schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden, und die Entscheidung wollen wir hier mit den Labels auch niemandem abnehmen.


    Zweitens ist es für potentielle Spieler viel wichtiger zu wissen ob es sich bei "XY Roleplay"
    um einen echten Roleplay-Server oder nur um einen Server, der das Wort "Roleplay" so schön fand, handelt.

    Was wichtig ist, ist zu wissen um was für einen Modi es sich bei dem Server handelt. Also Deathmatch/Stunt/Reallife/etc.
    Der Godfather-Präfix wurde damals eingeführt weil die Kluft zwischen GF und "anderen" RL Scripts so groß war das man durch das Präfix klar unterscheiden konnte. Heute ist das nicht mehr so, und im Grunde müsste man auch für all die Anderen "Großen" Skripte die heute als Basis genutzt werden einen eigenes Label erstellen damit es gerecht wird.


    Also wenn da was geändert wird, dann bitte GF-Label entfernen und Roleplay in Reallife umbenennen. Immerhin kann Roleplay auch auf nem DM Server gespielt werden.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Was wichtig ist, ist zu wissen um was für einen Modi es sich bei dem Server handelt.

    Da stimme ich dir vollkommen zu, jedoch ist "Roleplay" meiner Meinung nach ein Gamemode wie DM, Reallife, etc.
    Eine Kombination (z. B. zwischen DM und Roleplay, wie du am Ende deines Beitrages sagst) ist zwar theoretisch möglich,
    kommt in der Praxis aber extrem selten vor.
    Es gibt jedoch viele Deathmatch-Server, die Reallife-Features haben (z. B. Gangwarsystem). Selbe Problematik.


    In einem Punkt sind wir uns jedoch einig: das "Godfather"-Label soll weg. Die Gründe hast du in deinem Beitrag ja schon erklärt.

  • Wie wär's damit das man die aktuellen Labels die vorhanden sind nicht entfernt und die gewünschten bzw. fehlenden Labels hinzufügt? Dann wäre doch jeder zufrieden, oder nicht :) ?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ist es nicht möglich das als 2. Label hinzuzufügen.
    Also man wählt als erstes zwischen GF und Selfmade und als zweites Label den Modus (RL RP, DM,Fun, Race,...)
    Sollte dann so aussehen [Selfmade][Reallife]


    Ob das möglich ist weiß ich aber nicht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich empfand ich eine Änderung als nicht unbedingt nötig, aber die aktuelle Problematik (s. Zitate in Beitrag #13) könnte dadurch auch in Zukunft elegant gelöst werden. Wobei man eigentlich nicht wirklich von Problematik sprechen kann - eher von Flüchtigkeitsfehlern beim Lesen der einzelnen Werbungen.


    Wenn eine Änderung durchgeführt werden sollte, dann einfach Godfather in Reallife umbenennen. Dann sollte eigentlich alles abgedeckt sein.


    Immerhin kann Roleplay auch auf nem DM Server gespielt werden.

    Das kann der jeweilige Threadersteller dann in seiner Werbung nochmals explizit im Thementitel oder Text kennzeichnen.

  • Ich stimme den Vorschlag zu.
    Mittlerweile kann man eigentlich das Godfather ruhig durch Reallife ersetzen.


    *Kurze Frage: Sind die "Präfixe" eigentlich eine Pflicht aktuell?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Achso, das gibt es noch :D ^^ ich dachte das ist schon längst veraltet.
    Ich bezog mich eher darauf ob man beim "Absenden" von der Werbung eine Meldung bekommt das man eine Präfix oben zwingend wählen muss.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wenn das System niemanden verpflichtet ein Präfix auszuwählen, könnte man theoretisch gesehen sein eigenes verwenden und hätte damit das Problem gelöst, oder nicht?


    PS: Ich bin trotzdem für den Vorschlag.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen