Haussystem läd nicht richtig...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    es wird bei meinem Haussystem immer nur ein Haus geladen... ich verstehe einfach nicht warum...


    Hier ist mal der Code:



    Dieser Fehler kommt auch noch:


    Code
    [18:29:43] [MySQL] Error (0): Function: mysql_store_result called when no result stored.


    Bitte um Hilfe


    MfG

  • Das liegt daran das kein Ergebnis zurück geliefert wird und daher an deinem MySQL Befehl.


    Du kannst mal dein SQL -Befehl über phpmyadmin ausführen und schauen ob du ein Ergebnis bekommst, aber so wie ich sehe verwendest du die einfachen Anführungszeichen, welche falsch sind um Spaltennamen zu maskieren.



    SQL
    SELECT * FROM häuser WHERE `ID` < 18
  • Das liegt daran das kein Ergebnis zurück geliefert wird und daher an deinem MySQL Befehl.


    Du kannst mal dein SQL -Befehl über phpmyadmin ausführen und schauen ob du ein Ergebnis bekommst, aber so wie ich sehe verwendest du die einfachen Anführungszeichen, welche falsch sind um Spaltennamen zu maskieren.



    SQL
    SELECT * FROM häuser WHERE `ID` < 18

    Ja genau. Die hochgestellten Kommata sind zum Eingrenzen von String-Konstanten und nicht für Spaltennamen.
    Eigentlich kannst du die Spaltennamen auch ohne irgendwelche einführenden und schließenden Zeichen nutzen, dein SQL-Resultat sollte gleich sein.
    SELECT * FROM häuser WHERE ID < 18;