Black Box vs TheVigilance

  • Los gehts, lasst uns wissen was gut war und was schlecht war.
    Wie hat sich der Streamer geschlagen (Voxa)?


    Taktische Ideen wie Vigilance sich nächstes mal besser schlagen könnte?
    Jetzt ist Zeit für euren Nerdgasmus :P

  • Streamer war mMn. okay.
    Natürlich ist das mit dem Observen & gleichzeitigem Streamen/Casten etwas schwer.


    Gut, dass es kein geflame zwischen den Teams gab.


    Team Vigilance sollte Strats / Tactics üben, die nicht Matchmaking-Like sind.
    Außerdem wäre etwas Variation nicht schlecht.

  • Team Vigilance hat meiner Meinung keine Map Kontrolle gehabt, eventuell sollte man grade auf Dust2 ein bisschen mehr auf die Awp gehen. Generell hat es bisschen unkoordiniert gewirkt. Trotzdem hatte ich Spaß dem Spiel zuzuschauen :)

    Da hast du natürlich Recht, allerdings lag das mit der mangelnden Mapkontrolle auch daran, dass uns Black Box vom "Skill" her überlegen war. Dass das ganze ein wenig unkoordiniert wirkte, kann ich gut verstehen. Zwar haben wir natürlich vorhin Spiele trainiert, allerdings kann man bei solchen Gegner nicht so spielen, wie man gegen Gold 1-5 spielen würde. Daher fehlte uns an einigen Stellen auch die Erfahrung, auf bestimmte Situationen zu reagieren.


    Wir versuchen in der Hinsicht unsere internen Abläufe zu verbessern und aus der Erfahrung so viel zu lernen, wie möglich.

  • Erfahrung ist so ziemlich das wichtigste in Counter Strike

    Das stimmt natürlich und in der Hinsicht war das Spiel auf jeden Fall ein Gewinn ;)


    Ich finde ihr habt euch trotzdem gut geschlagen! :) Macht weiter so!

    Danke, wir versuchen uns von dem Spiel nicht runterziehen zu lassen und strengen uns bei den anderen um so mehr an. Black Box haben wir schon bei der Bewertung der Gegner als stärkstes Team in Gruppe 1 erkannt, wir setzen jetzt natürlich alles daran, Platz 2 in der Gruppe zu erreichen!


    Und wie gesagt, gerade auf Dust 2 empfinde ich die Awp als eine richtige "Waffe".

    Richtig, aber genau das kann auch ein Nachteil sein, wenn der Gegner mit der Waffe einfach besser ist :D

    • Offizieller Beitrag

    Smoke, Smoke und noch mehr Smokes


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ihr könntet es so machen, wenn ihr einen mid go macht und da eine AWP steht. Ihr nehmt euch jeweils 2x flash 1x smoke 1x nade mit. Dann geht ihr in tunnels und wartet in lower tunnels, damit er euch nicht spotten kann. Einer geht zur big box und flashed einmal rüber damit er sehen kann ob die awp bei der standart position spielt. So dann naded er den spot und smoked ct. Er flashed rüber und macht sofort den go. Wahrscheinlich ist er noch flashed und ihr könnt ihn holen. Dann geht ihr einfach auf B. Vorteilhaft wäre wenn einer im tunnel bleibt und von da auf b kommt. Dann könnt ihr den b spieler einfacher holen. Er kann sich ja nicht auf jeden konzentrieren. Das wäre eine Möglichkeit den mid player zu holen und den b spot ebenfalls.


    Ansonsten habt ihr noch Fehler gemacht wie auf den boden geaimt, alle das gleiche abgeaimt und keine richtigen go's gespielt.

  • Meiner Meinung nach hat es höchstwarscheinlich an der Kommunikation von TheVigilance gelegen. Ich konnte deutlich sehen, dass die sehr unsicher und unkoordiniert waren und eine ziemlich monotone Spielweise hatten.
    Einige "Taktiken" haben sich im Laufe des Spielverlauf wiederholt, was dazu geführt hat, dass Black Box die Spielzüge vorraussehen konnten. Das war so meine Analyse, was aber auch nachvollziehbar sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von aytef ()

  • Hab ne allgemeine Frage bzgl CSGO:
    Es ist jetzt 2x vorgekommen (in diesem Match), dass eine Smoke plötzlich in der Luft ist, weil man diese auf einen Molotov geworfen hat.
    Hab dann im Stream nachgeschaut & dort sah es so aus, als wäre die Smoke normal aufm Boden.
    Hatte Valve das nicht letztens erst gefixxt?