Wäre echt Hammer wenn es Voice in Samp geben würde
Voice Chat (ähnlich wie TaskForceRadio) - für SA:MP?
- EinfachMax
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Mir stellt sich einfach die Frage nach dem Nutzen. Macht das die Modifikation wieder besonders, nur weil ein Voice Chat da ist?
Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber wie soll dann auf einem Server konkret der Voice Chat verwendet werden? Es gibt meines Erachtens nach keine zuverlässige Möglichkeit, den Voice Chat überwachen zu können - höchstens die Möglichkeit, sich als Teammitglied sporadisch in entsprechende Chats einzuklinken.
Für viele sicherlich prädestiniert, um andere Spieler ohne Ende zu beleidigen und zu diffamieren und das ohne, dass es jemand mitbekommt. Von daher ein Feature, dass man wohl vernachlässigen kann, wenn auch sicherlich für einige recht interessant. -
Voice Chat überwachen
Wieso sollte man den Voice Chat überwachen? Was man im Voice-Chat dann gegenüber den Personen sagt ist deren Sache, nicht anders wie bei TeamSpeak (wo man übrigens als Supporter auch nicht in jedem Channel hockt um zu "überwachen").
Mir stellt sich einfach die Frage nach dem Nutzen. Macht das die Modifikation wieder besonders, nur weil ein Voice Chat da ist?
Mit eine Voice-Chat ist es einfacher RolePlay zu spielen, alles macht ebenso mehr Spaß wenn ich nicht die ganze Zeit schreiben muss (was mich MEGA stört im RP Fall).
Ebenso kann man über die Stimme viel besseres RP spielen als mit einem Chat. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen!
Persönlich spiele ich meistens nur Arma3 (Lakeside, Altis) um lustige RP Aktionen zu machen, wie die Cops einfach zu fragen ein Polizei-Auto zum Drogenschmuggel auszuleihen.Und RP ist via. Voice-Chat schnell sehr einfach.
In meinen Augen gibt es damit nur Vorteile, was SA:MP so wieder besonders macht.
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Die Frage die sich mir als Entwickler hier vor allem nochmal stellt ist, wie groß ist die Nachfrage?
So ein Plugin ist nicht einmal kurz geschrieben.Wer würde es Benutzen?
Ist jeder dafür bereit TeamSpeak Pflicht zu haben?In meinen Augen ist so ein Plugin durchaus Realisierbar und dies ohne einen Client-Launcher ect. sondern lediglich mit einem TeamSpeak Plugin.
Aber bevor ich so eine Arbeit wieder Aufnehme würde ich gerne Wissen wer dies überhaupt nutzen würde.Mit Freundlichen Grüsse
TheBlueFireKing -
Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass eine hohe Nachfrage besteht, auch wenn du nicht auf anhieb in diesem Thema von aller Welt ein "Ich hab Interesse" erhälst.
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Ich kenne da einige die Interesse an diesem Thema haben. Ich würde so ein Plugin auch dankend begrüßen.
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Ich möchte mal auf dieses Plugin verweisen
Teamspeak Connect v² - Verbinde deinen Samp Server mit Teamspeak -
Die andere Frage ist eher wie viele bereit wären so einen Client zu laden, man könnte oben genanntes auch ohne Teamspeak hinkriegen es gibt genug C/C++ lib's für z. B. OPUS was den aufwand um einiges vermindert.
Aber falls man Teamspeak verwenden möchte könnte man die Client Query dafür Verwenden. Ich hätte schon X Clients machen können, die Frage ist nur wie viele so etwas wiederum benutzen siehe SA-MP+ oder andere kleine Projekte, es wurde wohl viel gehypt aber am Ende haben es vielleicht mal ~5% von den Leuten die das Projekt gehypt haben benutzt.
Die Spieler im Teamspeak via. Teamspeak Connector zu moven ist imo. nicht zuverlässig genug um damit was ordentliches zu erstellen.
Das Plug-in von dem du Redest hab ich nie verwendet oder davon gehört aber es wird höchstwahrscheinlich die Client Query oder IPC benutzen o. direkt mit dem Server sprechen was IPC/Client Query unnötig machen.
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Die andere Frage ist eher wie viele bereit wären so einen Client zu laden, man könnte oben genanntes auch ohne Teamspeak hinkriegen es gibt genug C/C++ lib's für z. B. OPUS was den aufwand um einiges vermindert.
Aber falls man Teamspeak verwenden möchte könnte man die Client Query dafür Verwenden. Ich hätte schon X Clients machen können, die Frage ist nur wie viele so etwas wiederum benutzen siehe SA-MP+ oder andere kleine Projekte, es wurde wohl viel gehypt aber am Ende haben es vielleicht mal ~5% von den Leuten die das Projekt gehypt haben benutzt.
Die Spieler im Teamspeak via. Teamspeak Connector zu moven ist imo. nicht zuverlässig genug um damit was ordentliches zu erstellen.
Das Plug-in von dem du Redest hab ich nie verwendet oder davon gehört aber es wird höchstwahrscheinlich die Client Query oder IPC benutzen o. direkt mit dem Server sprechen was IPC/Client Query unnötig machen.
Das ist eben die Frage.
Wer ist bereit sich (so wie ich es in Gedanken habe dies Umzusetzen) ein TeamSpeak Plugin zu Installieren.
Wenn ich einen Server machen würde mit so einem Plugin wäre ich auch für eine TeamSpeak pflicht.
Da stellt sich wieder die Frage wer Bock auf so etwas hat.
@[DT]midomen
Das TeamSpeak connect Verbindet zwar den Server mit dem TeamSpeak dadurch wird aber keinesfalls irgendetwas Voice Technisch geregelt.
Z.B wie bei TFAR wenn die Person weiter weg ist, ist sie leiser etc. -
#Arma III,
wa^^ mit den Streamer etc. najaBTT: Ich fände es auch mega geil, wenn man sowas in SA:MP umsetzen kann c:
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Die andere Frage ist eher wie viele bereit wären so einen Client zu laden, man könnte oben genanntes auch ohne Teamspeak hinkriegen es gibt genug C/C++ lib's für z. B. OPUS was den aufwand um einiges vermindert.
Aber falls man Teamspeak verwenden möchte könnte man die Client Query dafür Verwenden. Ich hätte schon X Clients machen können, die Frage ist nur wie viele so etwas wiederum benutzen siehe SA-MP+ oder andere kleine Projekte, es wurde wohl viel gehypt aber am Ende haben es vielleicht mal ~5% von den Leuten die das Projekt gehypt haben benutzt.
Die Spieler im Teamspeak via. Teamspeak Connector zu moven ist imo. nicht zuverlässig genug um damit was ordentliches zu erstellen.
Das Plug-in von dem du Redest hab ich nie verwendet oder davon gehört aber es wird höchstwahrscheinlich die Client Query oder IPC benutzen o. direkt mit dem Server sprechen was IPC/Client Query unnötig machen.
Wir hatten Launcher-Pflicht bei German Samplife. Die gesamte Community (~200 Mann) hatten keine Probleme sich diesen zulegen zu müssen.
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Ich sehe kein Problem darin ein TeamSpeak Plugin zur Pflicht zu setzen.
Denkbar wäre auch das viele weitere genauso denken, ich meine es ist eine einfache Installation und in Arma gibt es damit auch keine Probleme.Die Nachfrage ist sicherlich hochgenug.
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Mal ne Frage nebenbei: Ist es damit dann auch möglich den Klang räumlich zu gestalten? Also wenn jemand rechts neben mir steht, dass der Ton dann auch von rechts kommt?
Ich kann das schlecht einschätzen^^ -
Das wird wohl nicht funktionieren, da müsste man schon direkt ins Spiel eingreifen. Ebenso müsste man den Teamspeak clienten so manipulieren, das er den Ton in einem bestimmten "Winkel" abspielt.
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Mal ne Frage nebenbei: Ist es damit dann auch möglich den Klang räumlich zu gestalten? Also wenn jemand rechts neben mir steht, dass der Ton dann auch von rechts kommt?
Ich kann das schlecht einschätzen^^Ja wenn man es über TeamSpeak macht ist dies möglich da TeamSpeak 3D Sound unterstützt.
Das heißt mit ein paar Berechnungen sollte dies möglich sein.//Edit: Siehe bei Rechtsklick auf Channel => "3D Sound Konfigurieren"
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Beitrag von Impressiv_ ()
Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht (). -
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Nur leider ist die Seite Offline.
Schade hätte mir das gerne mal angeschaut.
MfG
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.