Login Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe mein Pc neu aufgesetzt und seit dem habe ich das Problem das mein Login immer voll lange Dauert.
    Ich Logge mich ein dann wenn ich auf mein Passwort Klicke dann dauert es lange bis der Hacken kommt und wenn ich auf Login Klicke dauert es richtig lange bis das Spawnportal gezeigt wird.




  • Wenn es durch die Neu-Installation aufgetreten ist, und du nichts an dem Code verändert hast, dann kann es eigentlich nicht am Code liegen (davor ging es dann ja).


    Was du versuchen kannst ist, dass du mal in deinen Login Code diverse prints setzt und dir die Zeiten ausgeben lässt, das führt dich vielleicht zum Fehler, bzw. an die Stelle, an der viel Zeit benötigt wird.
    Gegebenenfalls macht es Sinn, zeitgleich in der Konsole die prints zu verfolgen, sprich auf der einen Hälfte des Screens GTA offen zu haben (Fenstermodus) und auf der anderen die Server Konsole zu haben (oder 2. Monitor), dann sieht man es besser. Dann kannst du die Prints so aufbauen:
    printf("1");
    //Code...
    printf("2");
    //Code...
    printf("3");
    //...



    Dann siehst du, an welcher Zahl er am längsten hängt. Poste dann gegebenenfalls mal den Server Log, sowie den Code mit den Prints darin.

  • Es kann auch an dem Laden liegen ( Datenbank )


    Eigentlich

    Code
    [15.05.2016 - 01:25:28] [15.05.2016 | 01:25:28] [ - LOGIN - ] Der Account von reaL. wurde mit einer Geschwindigkeit von 0 Millisekunden geladen!

    Jetze

    Code
    [15/05/2016 14:39:21] [15.05.2016 | 14:39:21] [ - LOGIN - ] Der Account von reaL. wurde mit einer Geschwindigkeit von 13 Millisekunden geladen!

    Auf den Eigentlichen Script ( wo ich es rausgenommen habe aber alte Mysql Version ) geht es also muss es am Code Liegen




    Geprinteter Code





    Print's



  • Um welchen dieser Zeitabschnitte geht es jetzt? Die sind alle relativ nahe beieinander, ich kann da nicht wirklich eine essentielle Verzögerung erkennen. Der Vorgang vom Login-Button-Klick bis zum fertigen Laden dauert - wenn ich das richtig interpretiere - 4 Sekunden. Das ist viel, aber am Code ist nichts zu erkennen, was falsch ist. Für mich sieht das so aus, als reagiert entweder die Datenbank oder der Server sehr träge.


    Auf den Eigentlichen Script ( wo ich es rausgenommen habe aber alte Mysql Version ) geht es also muss es am Code Liegen

    Wie meinst du das? Kannst du den alten Code zeitgleich testen, dort geht es?
    Ging es mit dem neuen Code vor der Neuinstallation deines PCs auch?

  • Also wenn ich mein passwort eingebe dann dauert es so ca 1,5 Sekunden bis der Hacken erscheint ( dafür das das passwort richtig ist ).
    Wenn ich auf Login Klicke dauert es ca 2,5 Sekunden bis mein Spawnportal Gezeigt wird.


    Das Script wo ich es heraus genommen habe geht es wunderbar ohne irgendwelche Verzögerungen.
    Ich bin der Meinung es ging vor dee Neuinstallation ohne Verzögerung aber dann würde es ja bei dem Script wo ich es heraugenommen habe auch Verzögerungen geben.

  • Könnte es vllt sein dass dein Computer nicht so ganz sauber läuft bzw. die Datenbank ein paar Fehleroutputs hat? Könnte mir vorstellen, dass die Verbindung bzw. die Abfragen zur Datenbank so lange dauern. Ggf mal ne andere Datenbank ausprobieren, aber der Localhost müsste sowieso schneller als irgendein externer Hoster sein. Von daher vllt mal die Verbindung checken :)

  • Hey danke für deine Antwort.
    Ich habe das Script wo ich es herrausgenommen habe mal Probiert das Läuft 1A.



    Jeffry:
    Hier so sieht es aus wenn es Flüssig abläuft. ( wie es auch sein soll )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und so sieht es Momentan aus wenn ich mich Einlogge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nutzt der Code aus dem du es raus genommen hast ein anderes Plugin, wenn ja, welches Plugin wird jeweils genutzt?


    Dieses Query hier scheint 2 Sekunden zu benötigen:
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM accounts_scheine WHERE Username = '%s'", getPlayerName(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle, query, true, "SpielerLaden", "ii", playerid,3);


    Klappt es flüssiger, wenn du das mal entfernst und stattdessen direkt
    OnPlayerLogin(playerid);
    aufrufst?

  • In dem Alten wird

    Code
    [16.05.2016 - 11:14:13]  Loading plugin: mysql
    [16.05.2016 - 11:14:13]  >> plugin.mysql: R38 successfully loaded.
    [16.05.2016 - 11:14:13]   Loaded.


    und in meinem Script

    Code
    [16/05/2016 10:58:58]  Loading plugin: mysql
    [16/05/2016 10:58:59]  >> plugin.mysql: R39-3 successfully loaded.
    [16/05/2016 10:58:59]   Loaded.


    Wenn ich das so einfüge dann ändert es sich nicht.
    Die gleiche verzögerung.


    Kann ich es dir per Pn schicken damit du es dir mal richtig anschaust ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das würde nichts bringen, da ich deine Datenbank nicht habe.


    Ist der Code aus dem anderen Gamemode, in dem es klappt, ein anderer? Oder hast du ihn nur 1:1 kopiert?
    Poste mal aus dem anderen Code (R38) dein SpielerLaden als Vergleich.


    EDIT:
    Was du auch mal versuchen kannst, nutze anstatt dem R39'er Plugin das R38 (und dessen Include zum kompilieren).

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Ich habe es nun ausprobiert, das Problem kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
    Hier das Video, wie es bei mir ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist meiner Meinung nach so, wie es sein soll, nicht?


    Ging es denn bei dir mit diesem Code, bevor du deinen Rechner neu aufgesetzt hast?

  • Hast du es so genutzt wie ich es dir geschickt habe ?

    1:1 genau so wie du es mir geschickt hast. Habe nur die Login-Daten für MySQL auf meine Daten angepasst. Ich habe den Ordner "Neues Script" verwendet.
    Deshalb würde ich behaupten, dass es eigentlich nicht am Code liegen kann.
    Und es ist ja auch nicht so, dass in der Datenbank 10000000 Einträge sind, sondern lediglich einer bzw. jetzt zwei.
    Ist schon komisch, dass es bei dir so langsam ist.


    Welche xampp Version hast du genommen ?

    v3.2.2


    Betriebssystem ist Windows 10 Home (10586.318) 64 Bit.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen