ein textdraw problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new PlayerText:TDEditor_PTD[MAX_PLAYERS][1];


    ocmd:handy(playerid,params[])
    {
    TDEditor_PTD[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 487.312042, 349.109710, "s");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 0.400000, 1.600000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 21.020385, 258.954833);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 2);
    PlayerTextDrawColor(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], -1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, TDEditor_PTD[playerid][0], 0);
    return 1;



    }


    es werden keine fehler ausgegeben aber im spiel wird es nicht angezeigt
    ?(

    Bin noch anfänger habt verständnis :D





  • Setzt das unter OnPlayerConnect:



    und den Befehl kannst du so schreiben:


    C
    ocmd:handy(playerid,params[])
    {
        PlayerTextDrawShow(playerid,TDEditor_PTD[playerid][0]);
        return 1;
    }

    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Beitrag von Farewell2915 ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Okay nur noch so zur Optimierung, du hast 2x PlayerTextDrawSetShadow drin, brauchst es aber nur einmal :D
    Und dann einfach ne Boolean noch hinzufügen (für jeden Spieler) und dann kannst du mit /handy das handy anzeigen und verstecken lassen (PlayerTextDrawHide)