Anschlags-/Mordwelle in Deutschland (Juli 2016)

  • Auch dort kann sich nicht einfacher jeder einfach so bewaffnen ;)

    Jedes 3. Haushalt in der Schweiz hat eine Waffe, die meisten davon Gewehre. Und ja, in der Schweiz kann man ziemlich leicht an eine Waffe kommen. Voraussetzung ist das man nicht psychisch krank ist, vorbestraft oder ähnliches, als normaler Bürger kann man sich dort problemlos eine Waffe holen. Oder wie erklärst du dir die große Anzahl der Waffen bei der Bevölkerung?

  • Du darfst auch in Deutschland allerlei Waffen besitzen, das gibt aber einem trotzdem nicht das Recht, damit auf "Jagd" zu gehen oder sich damit zu wehren, wie du es in dem einen Beitrag meines Erachtens nach forderst.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • In Deutschland muss man einen Grund haben sich zu bewaffnen, so zumindest mein Wissen. Man muss also bedroht werden oder ähnliches.
    Nein, zur Jagd hab ich nicht aufgerufen, meinte ich so auch nicht. Ich meinte das ich liebend gerne eine Waffe bei mir hätte um mich in einer Notsituation zu wehren - dürfte legal sein, oder?

  • In Deutschland muss man einen Grund haben sich zu bewaffnen

    Ich möchte das Thema (hier)nicht weiterausführen, da wir doch zu sehr in den rechtlichen Bereich damit abdriften und Rechtsberatung etc. nicht gestattet ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hab Japan mit keinem Wort hier erwähnt, zumindest kann ich mich jetzt nicht errinern. Und da Frankreich ein Nachbarland von Deutschland ist, passt das eher zusammen als Deutschland und der Nahe Osten oder Afrika.



    Ich möchte das Thema (hier)nicht weiterausführen, da wir doch zu sehr in den rechtlichen Bereich damit abdriften und Rechtsberatung etc. nicht gestattet ist.

    Ist mir auch recht. Können wir irgendwann gerne per PN besprechen, sofern Interesse besteht.

  • Ich meinte das ich liebend gerne eine Waffe bei mir hätte um mich in einer Notsituation zu wehren - dürfte legal sein, oder?

    Jetzt abgesehen vom rechtlichen, wenn es dich interessiert, solltest du mal gucken, was man für Waffen öffentlich Tragen darf.
    Sowohl in DE als auch in der Schweiz(hast du vorhin ja aufgeriffen)


    Ich seh es allerdings eher so, wenn man Schusswaffen öffentlich tragen dürfte, würde es vermutlich auch darauf hinauslaufen, dass jeder der sich irgendwie bedroht oder angegriffen fühlt erstmal die Waffe aus der (Hand)Tasche zieht.
    Sowas lässt sich duch Psychologische Tests mMn nicht wirklich beurteilen/feststellen, man deckt mit dem Test auch nur einen kleinen Zeitraum/punkt ab. Wer weiß was denn in 3 Jahren ist, wenn er in der Zeit dann zu Tode gemobbt wird oder sonst was. Niemand kann voraussehen was passieren wird.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nunja, wie ich sagte, in der Schweiz haben viele Menschen eine Waffe, trotzdem ist es recht ruhig dort. Ich jedenfalls hab noch nicht gelesen das es dort täglich Amokläufe, Morde oder ähnliches gibt. Nur weil man eine Waffe besitzt, muss man sie nicht benutzen. In den USA nutzt auch nicht jeder eine Waffe, nur weil er die hat. Das ist blödsinn. Die meisten Verbrechen werden eh durch illegale Waffen begangen. Sieht man ja jetzt auch in Deutschland, waren bisher wohl alles illegale Waffen im Spiel, ist ja auch schwierig sich eine zu besorgen. ;)
    Menschen finden immer eine Möglichkeit jemanden zu töten, notfalls mit Messer. Wollen wir Messer verbieten?

  • Beitrag von N0SKILL ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • Beitrag von Lowe ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Braun_Strowman ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: ok Kamerad ().
  • Wollen wir Messer verbieten?

    Nur mal so, Messer sind bereits verboten.


    Man kann natürlich immer noch mit einem Küchenmesser losgehen, ist dann aber doch etwas anderes ._.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wieso ist das etwas anderes? Man kann mit einem Küchenmesser genauso jemanden umbringen wie mit einer Feuerwaffe. Beweisen muss ich das jetzt nicht, es gibt genug Morde die das beweisen. Man müsste also viele Produkte des alltäglichen Lebens verbieten damit die Chance für einen Mord so gering wie nur möglich ist, super.
    Meiner Meinung nach gäbe es mit Feuerwaffen genauso viele Morde wie ohne, Verbrecher kaufen eh selten legale Waffen und die meisten Morde begehen Verbrecher.

  • Wieso ist das etwas anderes?

    Weil es einen Unterschied zwischen einer Stichwaffe und einem Küchenmesser gibt.


    Keine Ahnung warum du wieder mit "ich muss nicht beweisen dass" kommst, hat niemnd von dir verlangt.
    Ich sprach nur von Messer im allgemeinen und nicht als Tatwaffe.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Rein theoretisch gibt es da einen Unterschied. Aber praktisch nicht, man kann nunmal mit einem Küchenmesser töten, es gibt genug solcher Fälle. Man kann Morde einfach nicht verhindern, und mir könnte noch nie jemand beweisen das es wegen Feuerwaffen mehr Morde gibt.
    USA als Beispiel zu nehmen ist eh blödsinn, dort sind die Menschen anders, dort gibt es viele Gangs, dort ist einfach vieles anderes als in Europa. Ich bin mir aber sicher das es in Deutschland, Frankreich, England oder egal welchem anderen europäischen Land genauso viele Morde gäbe wenn die Waffen legal wären wie jetzt wenn man mehr oder weniger keine besitzen darf.




    Zitat von Akino Kiritani

    Keine Ahnung warum du wieder mit "ich muss nicht beweisen dass" kommst, hat niemnd von dir verlangt.

    Oft werden Beweise für alles mögliche verlangt, und dafür fehlt mir oft die Zeit und vorallem die nerven. ^^

  • Was du hier verdrängst, ist die Balkenwagen-artige Relation von Sicherheit und Freiheit. Viel Freiheit, wenig Sicherheit und andersrum.


    Küchenmesser erfüllen einen durchaus essentiellen und nützlichen Zweck im Alltag. Deshalb kann man diese Freiheit guten Gewissens auf Kosten der Sicherheit gewähren.


    Waffen wurden entwickelt um zu töten, das kann man nicht anzweifeln. Töten ist ein nicht tragbarer Nutzen, daher kann man diese Freiheit guten Gewissens streichen für mehr Sicherheit


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Sehe ich halt anders. Kriminelle kommen so oder so an Waffen, wieso sollte ich als normaler Bürger nicht die Möglichkeit haben mich dagegen zu wehren? Verstehe ich einfach nicht. Nur weil ich eine Waffe Zuhause habe, bedeutet es noch lange nicht das ich sie grundlos nutze. Was soll ich aber tun wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht? Auf die Polizei warten? Na, ich würde mich lieber selbst wehren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen