Anschlags-/Mordwelle in Deutschland (Juli 2016)

  • Natürlich könnte das so sein, ich persönlich bezweifle es aber. In den ersten Stunden kamen direkt über 100 Anzeigen rein, zumindest die sind echt. Die Anzeigen die in den nächsten Tagen kamen könnten durchaus Fakes sein, die ersten aber wohl kaum, das ganze wurde erst 5-6 Tage später bekannt. Selbst wenn von den 100 Anzeigen 50 Fakes wären, warum auch immer, 50 bleiben defintiv.
    Stimmt, leider werden wir nie wissen was da passiert ist, ich frage mich eigentlich ob die Polizei da auch wirklich was tut. Will jetzt keinem was unterstellen, ist aber schon seltsam das es nach 7 Monaten kein Forschritt gibt.

  • Natürlich könnte das so sein, ich persönlich bezweifle es aber. In den ersten Stunden kamen direkt über 100 Anzeigen rein, zumindest die sind echt. Die Anzeigen die in den nächsten Tagen kamen könnten durchaus Fakes sein, die ersten aber wohl kaum, das ganze wurde erst 5-6 Tage später bekannt. Selbst wenn von den 100 Anzeigen 50 Fakes wären, warum auch immer, 50 bleiben defintiv.Stimmt, leider werden wir nie wissen was da passiert ist, ich frage mich eigentlich ob die Polizei da auch wirklich was tut. Will jetzt keinem was unterstellen, ist aber schon seltsam das es nach 7 Monaten kein Forschritt gibt.

    Nunia womit sollen die denn arbeiten?
    Da wir keine Massenüberwachung, wie in bspw. London haben, ist man auf die Bevölkerung angewiesen. Erhält man von dort nichts steckt man dann halt fest. Rein auf indizien bekommt man kaum noch jemanden Verurteilt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Natürlich könnte das so sein, ich persönlich bezweifle es aber. In den ersten Stunden kamen direkt über 100 Anzeigen rein, zumindest die sind echt. Die Anzeigen die in den nächsten Tagen kamen könnten durchaus Fakes sein, die ersten aber wohl kaum, das ganze wurde erst 5-6 Tage später bekannt. Selbst wenn von den 100 Anzeigen 50 Fakes wären, warum auch immer, 50 bleiben defintiv.Stimmt, leider werden wir nie wissen was da passiert ist, ich frage mich eigentlich ob die Polizei da auch wirklich was tut. Will jetzt keinem was unterstellen, ist aber schon seltsam das es nach 7 Monaten kein Forschritt gibt.

    Es könnte sein das die Ermittlungen schon abgeschlossen sind und das nun lange beim Gericht dauert.
    Ich meine, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt und der Täter beispielsweise eine Falschaussage tätigt zieht sich das wieder hin, und das kann sehr lange dauern. Mir wurde mal mein Mountainbike gestohlen und das ist nun zwei Jahre her, es gab bis jetzt eine Gerichtsverhandlung, jedenfalls meines Wissen und die war vor einem Jahr, informiert wurde ich bis heute nicht was nun mit dem Täter ist. Wie gesagt, oft liegt es nicht an der Polizei, ich bin mir sicher das die Polizeibeamten wenn sie könnten gerne dafür sorgen würden das die Täter anständig verurteilt werden und das auch etwas zügiger vorangeht. Ich denke schon das es auch Polizeibeamte etwas demotiviert wenn man zehn mal den selben Taschendieb erwischt hat und er seine Strafe immer noch nicht erhalten hat und warscheinlich auch wegen mangelnder Beweise nicht bekommen wird obwohl man selber genau weiß was der gegenüber doch für ein Arschloch ist.

  • @Akino Kiritani




    Zitat von Akino_Kiritani

    weißt du überhaupt was auf Bewährung bedeutet ?
    Gut seis drum, dir ist aber auch sicherlich bewusst, das in den meisten Fällen, bis zur Urteilssprechung die Angeklagten sich in (U-)Haft befinden.
    Die können idR nicht einfach nach Hause.


    Einige Fälle wurden im Schnellverfahren durchgeführt. Von Gerechtigkeit kannst du da doch nicht ernsthaft sprechen, nichtmal in der U H


    Ja, das weiß ich. Das bedeutet, dass sie keine JVA von innen sehen, außer in der lächerlich kurzen U-Haft.


    Ja, der ist ja echt schockiert über seine Strafe als de facto freier Mann.

  • Naja, irgendwelche Beweise haben die wohl gefunden, sonst hätte man die 2 nicht verurteilt. Es wurden massenhaft Handys geklaut, man hätte die ja orten können und man hätte den Dieb/Belästiger gefunden, natürlich müsste das alles noch am gleichen Tag geschechen. Bei einigen wurden sogar Handys gefunden, was für eine Strafe die bekommen haben kann ich dir jetzt nicht sagen, ist lange her, kannst ja googlen oder ich mache es nachher.
    Meiner Meinung nach sollten alle verurteilten Flüchtlinge entweder sofort abgeschoben werden oder man sollte die in Haft lassen und wenn Krieg zu ende ist direkt nach Hause schicken, sonst wiederholen die das ganze nochmal da in Deutschland die Strafen ja eh lächerlich sind.
    Ist vielleicht extrem, aber langsam sehe ich da keine andere Möglichkeiten.


    @Retect
    Eigentlich wollte/will ich die Polizei garnicht beschuldigen, die schuldigen sind eher in der Politik und in dem Justizwesen zu suchen. Ich könnte mir sogar vorstellen das manches vertuscht werden soll, und das hat nichts mit der AfD oder Lügenpresse blödsinn zu tun. In Schweden werden tagtäglich Verbrechen der Flüchtlinge vertuscht..

  • Die U-Haft ist so lang wie dee Prozess dauert und wenn der 2 Jahre dauert, ist das doch recht lang.


    @Lowe Geräte lassen sich ohne Handynummer schlecht orten. Die sind sicherlich nicht so doof und lassen die alte Karte drin. Du kannst natürlich auch versuchen das Gerät vom Hersteller orten zu lassen, dafür braucht man aber die IMEI, die hat sicherlich nicht jeder aufgeschrieben und meist muss auch GPS ansein.


    So einfach ist das nicht unbedingt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Akino Kiritani
    Wie gesagt, es gab einige Schnellverfahren. Da kann man nicht von Gerechtigkeit reden. Selbst wenn es 2 Jahre dauern würde, wäre das erstens nicht den Aufwand und zweitens den Opfern gerecht.


    Du musst bedenken, was so ein Urteil mit Opfern macht, besonders wenn du so was siehst, wie das, was ich in den letzten Post editiert habe.


    Der ging auf einen Deal ein, um Bewährung zu bekommen und spaziert dann lachend mit den Worten "Ich habe nix gemacht" raus.

  • Naja, irgendwelche Beweise haben die wohl gefunden, sonst hätte man die 2 nicht verurteilt. Es wurden massenhaft Handys geklaut, man hätte die ja orten können und man hätte den Dieb/Belästiger gefunden, natürlich müsste das alles noch am gleichen Tag geschechen. Bei einigen wurden sogar Handys gefunden, was für eine Strafe die bekommen haben kann ich dir jetzt nicht sagen, ist lange her, kannst ja googlen oder ich mache es nachher.
    Meiner Meinung nach sollten alle verurteilten Flüchtlinge entweder sofort abgeschoben werden oder man sollte die in Haft lassen und wenn Krieg zu ende ist direkt nach Hause schicken, sonst wiederholen die das ganze nochmal da in Deutschland die Strafen ja eh lächerlich sind.
    Ist vielleicht extrem, aber langsam sehe ich da keine andere Möglichkeit.

    Orten ist viel zu aufwendig, da macht sich leider keiner die Mühe, warum auch immer. Villeicht haben manche gesagt das sie das Handy gefunden haben und zum Fundbüro bringen wollten, innerlich weiß aber natürlich jeder Richter das es nur Bullshit ist, rechtlich gesehen muss der Richter bzw die zuständigen Beamten das erst mal beweisen was in solchen Fällen verdammt schwer ist. Ich finde wenn ein Flüchtling mal scheiße gebaut hat ist das so, ich mein kein Mensch ist perfekt und jeder hat eine zweite Chance verdient, aber wenn man dann wieder liest: "Mehrfach wegen Körperverletzung vorbestraft", da denkt man sich schon seinen Teil, wenn man es ein mal verbockt sollte man nicht abgeschoben werden, wer aber nicht daraus lernt und wieder so dumm ist und noch mal scheiße baut der hat selber Schuld wenn er abgeschoben wird, ist einfach so. Und zu Scheiße bauen zähle ich nicht über eine rote Ampel gehen wenn kein Auto da ist sondern eher sowas wie Diebstahl und noch schlimmer. Ich finde wenn man in einem fremden Land ist sollte man sich einfach anständig benehmen, wenn man in seinem eigenem Land klaut ist das natürlich scheiße, aber wenn man das in einem fremden Land macht finde ich ist das noch etwas assozialer.

  • @D_K egal was für ein Urteil gefällt wird, den meisten "Opfern" ist es meist eh nicht hart genug.
    Bitte hör mit deinem komischen Schnellverfahren auf. Das kommt eh kaum zum Einsatz und wenn dann nur mit gutem Grund.


    Ich denke es wäre aber besser die Urteile bzw. die Protokolle zu lesen statt unbedarf irgendeine Meinung zu verbreiten. Die Urteile inkl. Protokoll sind öffentlich. Allerdings die der Jugendlichen nicht.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Akino Kiritani
    Manche Handys wurden geortet, manche waren also defintiv zu dumm und haben die SIM drin gelassen.
    Ansonsten hast du wohl leider recht, das orten hätte eventuell erfolgreich sein können wenn man es innerhalb einer Stunde gemacht hätte.


    @Retect
    Kommt alles drauf an was der Täter gemacht hat, hab hier ein super Beispiel:
    http://www.welt.de/regionales/…riedhof-vergewaltigt.html
    Also, was ich ihm antun würde muss ich garnicht sagen, egal ob es Deutscher oder Flüchtling ist. Am ende würde er definitiv 10-20 Jahre im Knast sitzen, und dann ab nach Hause wenns Flüchtling ist, wenn Deutscher wird er halt markiert und bekommt das nächste mal locker Lebenslang, hab mit solchen Monstern leider kein mitlied.

  • @Akino Kiritani
    Nein, 2 Jahre gegen etliche Jahre mehr Therapie ist auch einfach nicht gerecht. Du wurdest vermutlich noch nicht missbraucht, während der Täter nur Bewährung bekommen hat. Sonst würdest du mal etwas kleinlauter sein.


    Und nein, ich höre nicht auf mit dem Schnellverfahren. Wenn Strafe nach der Länge des Verfahrens gemessen wird, ist das lachhaft.


    //E Außerdem wird U Haft auf die verurteilte Haft angerechnet. Das kann also gar keine Rolle spielen.

  • Das Beispiel ist echt heftig und zeigt mal wieder wie manche Menschen drauf sind, wenn ich als Zeuge so etwas beobachten würde dann würde ich innerlich warscheinlich komplett austicken, ich weiß nicht wie krank man sein muss um auf so eine Idee zu kommen, eine 79 Jährige? Finde ich eklig, und dann noch auf einem Friedhof? Sorry, aber derjenige hätte so hart aufs Maul verdient, wer so hart assozial ist und hier her kommt, in ein fremdes Land wo ihm einfach richtig viel in den Arsch geschoben wird und er sozusagen dadurch gerettet wurde und dann in dem Land ein solch schweres Verbrechen begeht dem gehören die Finger abgehakt, und nein das ist nicht Menschen verachtend, es ist Menschen verachtend einer 79 auf einem Friedhof so etwas an zu tun und ich kann mir vorstellen wie wütend warscheinlich die Zeugen sowie die Beamten vor Ort waren, nur dürfen die Beamten ja im Dienst nicht einfach das machen was sie als Mensch gemacht hätten.

  • Tja, und solche Fälle sind relativ weit verbreitet. Zwar geht es in den Fällen nicht um 79 Jährige aufm Friedhof, aber das macht es nicht unbedingt weniger schlimm. Das bedeutet natürlich wieder nicht das alle Flüchtlinge so sind, aber man sollte die, die so sind hart bestrafen und wenn irgendwie möglich nach Hause schicken, vorallem wenn die nicht aus Syrien kommen. Je länger man sowas duldet, desto schlimmer könnte es sein.
    Mich interessiert es jetzt mal was für eine Strafe er bekommen wird bzw. ob darüber überhaupt berichtet wird.
    Wäre ich der Zeuge gewesen könnte ich nicht dafür garantieren das ich ihn nicht umbringe, klar, ich käme in den Knast, aber das wäre mir dann zweitrangig.

  • @D_K egal was für ein Urteil gefällt wird, den meisten "Opfern" ist es meist eh nicht hart genug.
    Bitte hör mit deinem komischen Schnellverfahren auf. Das kommt eh kaum zum Einsatz und wenn dann nur mit gutem Grund.


    Ich denke es wäre aber besser die Urteile bzw. die Protokolle zu lesen statt unbedarf irgendeine Meinung zu verbreiten. Die Urteile inkl. Protokoll sind öffentlich. Allerdings die der Jugendlichen nicht.

    Wann wird die U-Haft denn mal durchgezogen? Da brauch die Justiz schon vernünftige Gründe für, damit das durch geht und das sind genau vier (mehr bei Wiki). Für die Strafe für nen Diebstahl oder sowas lachen die sich doch kaputt.

  • Ich wüsste nicht warum ich mit einem 15 jährigen der bei dem Thema emotional überreagiert und sichtlich keine Ahnung vom Thema hat, darüber diskutieren sollte.

    Eventuell weil du dich hier in einem Diskussionsthread befindest.


    Wenn du nicht Diskussionsbereit bist dann rege dich nicht über "die Kinder von heute" auf.

  • @'AlterHase' Zusammenhänge verstehen ist wohl nicht deine Stärke.


    Für dich, es ging um eine Disskusion via PN, weil es im öffentlichen Bereich verboten ist.
    Du kannst mir dann auch gerne erklären warum ich mich trotz der genannten Gründe mit ihm auseinander setzen sollte, das kannst du gerne für mich übernehmen.


    Ach, kannst du mich auch noch die Stelle zeigen an der ich mich über die "Jugend(er ist in meinen Augen kein Kind mehr, aber gut das er das für dich ist ;) ) von Heute" mukiere ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ich bezog das beklagen auf die Zukunft. Wenn du nicht bereit bist die Kinder/Jugendlichen zu belehren dann verbreite in Zukunft auch keine Posts auf Facebook oder beschwerte dich gar im Reallife darüber.

  • dann verbreite in Zukunft auch keine Posts auf Facebook

    Ich hab kein Facebook, von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen.

    beschwerte dich gar im Reallife darüber.

    Über was ich mich im Leben beschwere, bleibt zum Glück mir überlassen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski