Anschlags-/Mordwelle in Deutschland (Juli 2016)

  • Nur weil ich eine Waffe Zuhause habe

    Was soll ich aber tun wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht?

    Zuhause nützt sie dir viel. Und wenn du sie mitführst wirst du hoffentlich gleich verhaftet.


    bedeutet es noch lange nicht das ich sie grundlos nutze

    Das mag vielleicht auf dich zutreffen, aber bestimmt für einige eben auch nicht.
    Wenn man etwas nicht hat, kann man damit auch nicht spielen.


    Angenommen man könnte Waffen offiziell kaufen, dann würde man damit doch nur Amokläufe und Ähnliches unterstützen, weil sie damit schneller und besser an Waffen kommen. Man sollte eher die illegalen Wege dicht machen um den Handel / die Produktion zu verhindern.

  • Was DogZone da satirisch ansprechen will, ist höchstwahrscheinlich, dass du mit deinem Gedanken, dass sich jeder ja selbst verteidigen können sollte, anarchistisches Gedankengut pflegst.
    Und wenn man nicht gerade total verblendet oder extrem links ist, weiß man, dass eine Gesellschaft unabdingbar ist und das daraus eben alle nur profitieren, sodass man sich eben nicht selbst verteidigen muss. Dafür haben wir nämlich extrem fähige Sicherheitsbehörden, zweifelsohne. Und es wird immer Tote geben, das lässt sich nur durch totale Überwachung verhindern. Aber das ist nunmal der Preis, den man dafür zahlen muss.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Zuhause nützt sie dir viel. Und wenn du sie mitführst wirst du hoffentlich gleich verhaftet.

    Das mag vielleicht auf dich zutreffen, aber bestimmt für einige eben auch nicht. Wenn man etwas nicht hat, kann man damit auch nicht spielen.


    Angenommen man könnte Waffen offiziell kaufen, dann würde man damit doch nur Amokläufe und Ähnliches unterstützen, weil sie damit schneller und besser an Waffen kommen. Man sollte eher die illegalen Wege dicht machen um den Handel / die Produktion zu verhindern.

    Nunja, es gibt immer mehr Einbrüche in Deutschland, allein dafür sollte man eine Waffe haben, immer mehr Einbrecher sind nämlich auch bewaffnet und scheuen nicht davon einen zu verletzen.
    Und nein, ich hab (leider) keine Waffe. ;)


    Das stimmt, da kommen aber wieder die illegalen Waffen ins Spiel. Die wird es immer geben, und wenn jemand was böses tun will, kommt er schon an eine Waffe.
    Das zweite stimmt widerrum nicht, da verweise ich wieder auf die Schweiz. Da hat jedes 3. Haushalt eine Waffe, wann war dort zuletzt ein Amoklauf oder ähnliches? Wie ich schon ein dutzend mal gesagt habe, wer töten will, tötet, eine Möglichkeit wird er finden, die legalen Waffen sind das kleinste Problem.



    Was DogZone da satirisch ansprechen will, ist höchstwahrscheinlich, dass du mit deinem Gedanken, dass sich jeder ja selbst verteidigen können sollte, anarchistisches Gedankengut pflegst.
    Und wenn man nicht gerade total verblendet oder extrem links ist, weiß man, dass eine Gesellschaft unabdingbar ist und das daraus eben alle nur profitieren, sodass man sich eben nicht selbst verteidigen muss. Dafür haben wir nämlich extrem fähige Sicherheitsbehörden, zweifelsohne. Und es wird immer Tote geben, das lässt sich nur durch totale Überwachung verhindern. Aber das ist nunmal der Preis, den man dafür zahlen muss.

    Also links bin ich defintiv nicht, das ist jetzt fast schon eine Beleidigung von dir. ;)
    Natürlich gibt es die Polizei, die beschützen uns, alles schön und gut. Das bringt aber wie man sieht auch keine 100 Prozentige Sicherheit. Seien es Einbrüche, Amokläufe, Terroranschläge, die Polizei kann auch nicht an 1000 Orten gleichzeitig sein.


    Jeder hat eine andere Meinung wenn es um Waffen geht, das akzeptiere ich, meine Meinung ist aber nunmal anders, ich bitte euch einfach drum das auch zu akzeptieren und gut ist. Das ganze ist jetzt eh schon Off-Topic und hat nichts mit dem Thema zu tun.

  • Hey, ich will dich nicht verurteilen oder links nennen, auch wenn das ja keine Beleidigung ist :D
    Aber die Diskussion find ich schon angebracht, da Sicherheitspolitik ja definitiv eng mit der Thematik der Anschlagswelle einhergeht.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Stimmt schon, ist keine Beleidigung, ich kann mich mit den Linken aber garnicht identifizieren. ^^
    Naja, hier im Forum interessieren sich eh wohl nur wenige für das Thema. Hier schreiben nur einige wenige User und ich, das bringt auf Dauer auch nichts. Dieses Forum ist einfach nicht für Politik, es gibt genug Foren wo man darüber sprechen kann.


    Wie gesagt, ich kann keine Studie oder was auch immer finden in der bewiesen wurde das die Chance höher für ein Amoklauf oder Mord ist wenn man eine Waffe hat als wenn man keine hat. Straftätern oder psychisch instabilen Menschen würde ich auch niemals eine Waffe geben. Aber einem normalen Bürger schon. Natürlich sollte man auch nicht eine Waffe in Lidl kaufen können. Man sollte halt einen Waffenschein benötigen usw., aber man sollte die Waffe auch kriegen wenn man nicht direkt bedroht wird. Ah, was red ich da, das Waffengesetz wird eh noch verschärft.. ^^

  • Straftätern oder psychisch instabilen Menschen würde ich auch niemals eine Waffe geben. Aber einem normalen Bürger schon. Natürlich sollte man auch nicht eine Waffe in Lidl kaufen können. Man sollte halt einen Waffenschein benötigen usw., aber man sollte die Waffe auch kriegen wenn man nicht direkt bedroht wird. Ah, was red ich da, das Waffengesetz wird eh noch verschärft.. ^^

    Und was ist, wenn es Leute gibt, die ihre Psyche verheimlichen? Dann haben wir den Salat.
    Außerdem verstehe ich nicht, warum so unbedingt eine Waffe benötigt. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht mal wirklich bedroht in der momentanen Situation.
    Zwar liest man momentan fast täglich nur negatives in den Schlagzeilen, aber deswegen sollte man sein Leben dennoch weiterleben und das auch ohne Waffen.
    Ich hatte selbst auch meine bedenken als ich vor 2-3 Wochen in der LANXESS Arena war und CS:GO geschaut habe, zumal die Sicherheitskräfte die Rucksäcke nur halbherzig kontrolliert haben und man locker was reinschmuggeln hätte können, aber daran habe ich währenddessen einfach nicht gedacht, weil ich in dem Moment damit beschäftigt war paar wunderbare Tage zu haben.

  • Die Psychiater sollten einfach mal anfangen ihren Job zu machen. Es ist ja nicht so das man einem nichts anmerken kann. Entweder hatte er eine schwere Kindheit, wurde missbraucht oder ähnliches, so leicht kann man das nicht verstecken.
    Heute kann man vielleicht noch ohne eine Waffe auskommen, wie wird das aber in den nächsten Jahren aussehen? Ich sehe die Zukunft eher düster, und nicht weil ich Pessimist bin. Ich fürchte das es noch schlimmer kommen wird als es ist.
    Aber schon heute gibt es genug Probleme. Sei es halt Einbrüche, Vergewaltigungen, Diebstähle (okay, dafür braucht man wohl keine Waffe) und und und. Also Kinder hätte ich in so einer Welt nur ungern.

  • Die aufgezählten Straftaten gab es vorher schon zu Genüge.
    Ich bin sowieso der Meinung, dass die Medien momentan jede kleinste Tat veröffentlichen, so wie sie es damals nicht gemacht haben, damit jeder denkt, es passiert nur noch schlimmes. (Weils ja vorher nicht so war)
    Ich denke außerdem, dass ein psychisch kranker Mensch diese kranke Seite in sich gut verstecken kann. Der Psychiater kann ja wohl schlecht in den Menschen schauen. Es wird immer ein Schlupfloch geben, was jemand für seine Zwecke verwendet, deswegen möchte ich einfach keine Verhältnisse wie in Amerika. (Warum es in der Schweiz so ruhig abgeht, kann ich zwar nicht genau sagen, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass es in Deutschland genauso sein wird.)

  • Stimmt, ich bin aber schon seit Jahren dafür das sich Menschen bewaffnen dürfen, das hat jetzt nicht unbedingt was mit den aktuellen Zuständen zu tun. Aber das sich vorallem Einbrüche und Vergewaltigungen verschlimmert haben, kann man nicht leugnen. Vor einiger Zeit hat das BKA auch Zahlen dazu veröffentlicht und beides stieg deutlich.
    Möglicherweise machen die Journalisten das absichtlich, ich bezweifle aber das uns die Medien manipulieren wollen. :D
    Naja gut, Schweiz hat ja auch nur 8 Mio. Einwohner, kann man nicht direkt mit Deutschland vergleichen, aber trotzdem bedeutet Waffenbesitz nicht direkt das man es benutzen will und es auch tut. Man kann damit auch verantwortungsvoll umgehen. Natürlich gäbe es Ausnahmen, aber die gibt es halt auch heute, ich verweise da wieder auf die illegalen Waffen.


    Nun bin ich mal schlafen, ich schrieb heute schon zuviele Beiträge..

  • Die Psychiater sollten einfach mal anfangen ihren Job zu machen. Es ist ja nicht so das man einem nichts anmerken kann. Entweder hatte er eine schwere Kindheit, wurde missbraucht oder ähnliches, so leicht kann man das nicht verstecken.
    Heute kann man vielleicht noch ohne eine Waffe auskommen, wie wird das aber in den nächsten Jahren aussehen? Ich sehe die Zukunft eher düster, und nicht weil ich Pessimist bin. Ich fürchte das es noch schlimmer kommen wird als es ist.
    Aber schon heute gibt es genug Probleme. Sei es halt Einbrüche, Vergewaltigungen, Diebstähle (okay, dafür braucht man wohl keine Waffe) und und und. Also Kinder hätte ich in so einer Welt nur ungern.

    Stimmt, wofür lernen Psychiater denn etliche Semester Gedankenlesen? Unfähige Brut!


    Du hast scheinbar noch nie mit echten Psychopathen gesprochen.


    Du machst dir vieles hier viel zu einfach. Ist es aber leider nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat von D_K

    Du hast scheinbar noch nie mit echten Psychopathen gesprochen.

    Du hattest das Vergünugen nehm ich mal an, ja?
    Du machst hier im Forum ständig einen auf intelligent oder was auch immer, langsam kann ich deine Beiträge nicht ernst nehmen. Du nimmst an keiner Diskussion teil, du schreibst von Zeit zu Zeit solche kurzen unnötigen Beiträge, interessant.


    All den Menschen die in Irrenanstalten sind müsste man doch auch Probleme ansehen, findest du nicht?
    Ist ja nicht so das Psychopathen ganz normal leben, es gibt zwar auch solche Fälle, die meisten sind aber einfach anders.

  • Warum fühlst du dich gleich angegriffen?
    Was sagte ich zu Provokationen? Lass sie bitte.


    Ich bin nicht intelligenter als jeder andere hier. Habe ich aber auch nicht behauptet.


    Ich weiß nicht, ob ich das Vergnügen bereits hatte. Das ist doch der Punkt, lol.


    Und nur, weil ich mich jetzt etwas mehr zurückhalte und euch diskutieren lasse, sind meine Posts nicht unnötig.


    Dein Problem ist, dass du denkst, jeder hätte irgendwas merken müssen. Du hättest doch selbst nichtmal etwas gemerkt. Wie kaum jemand hier, mich eingeschlossen.

  • Wo hab ich jetzt wen provoziert? Ich fühle mich auch garnicht angegriffen, bin eher langsam genervt.


    Hast du nicht, du tust aber so.


    Man kann einen Psychopathen schon an seinem Verhalten erkennen, hab jetzt auf die schnelle sogar 2 Links gefunden die das, zumindest teils, bestätigen.


    Eigentlich diskutiert hier keiner mehr über das Ursprungsthema, wir haben einfach ein neues Thema daraus gemacht.


    Und nunja, ich wiederhole mich wieder: Ein Psychopath kann und wird auch mit einem Messer töten. Vielleicht ist ihm das sogar lieber.

  • Dann belassen wir es jetzt einfach dabei, dass ich behaupte, dass es in vielen, vielen Fällem nicht möglich ist und du denkst, dass es doch geht. Du unterstellst dann halt nur jedem, der näher mit Attentätern zu tun hatte, weggesehen zu haben. Denn sie mussten ja etwas gemerkt haben.


    Wenn es so einfach wäre, wären viele Attentate und Amokläufe verhindert worden.


    /E


    Umd nein, ich tu auch nicht so. Sonst hätte ich mich ja nicht eben als durchschnittlich intelligent bezeichnet.

  • Zitat von D_K

    Du unterstellst dann halt nur jedem, der näher mit Attentätern zu tun hatte, weggesehen zu haben. Denn sie mussten ja etwas gemerkt haben.

    Stimmt doch sogar, der Amoklauf in München hätte verhindert werden können. Ein 16 Jähriger Afghane wurde ja verhaftet weil er als Mitwisser gilt und wohl auch am Tatort war. Es gibt durchaus Menschen die sowas hätten verhindern können, manche wollen es aber vielleicht auch nicht.
    Ich unterstelle eigentlich keinem was, und ich sprach eher davon das Psychiater sowas merken müssten, und das machen sie sogar. Der Amokläufer aus München z.B. war schon in Behandlung und hat Medikamente gekriegt. Der Amokläufer in Japan war auch in Behandlung. Viele Amokläufer waren in Behandlung, leider wurden die zu schnell freigelassen.

  • Ja, wegen Depressionen, vor einigen Tagen sagtest du aber in dem anderen Thread doch selber das man sich nicht wundern soll wenn gemobbte/depressive Menschen sowas tun. Oder war das eventuell ein anderer User? Kann mich jetzt auch irren.


    Der Täter schrieb mit dem Afghanen im WhatsApp und die haben sich glaube auch real dort getroffen, so unschuldig dürfte er wohl nicht sein.

  • Manche Menschen werden wegen Mobbing auch depressiv und danach auch unberechenbar. Es gab schon viele verschidene Fälle.


    Stimmt, aber die haben sich dort defintiv getroffen, man weiß nur nicht ob der Afghane wusste das der Täter die Waffe hat.