Kostenloses Armor Punkt für Gangs setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Namowarus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hey,


    könntet ihr mir vielleicht kurz einen Code schreiben das man bei den Gangs armor Punkte hat?
    Also das die so mit einem "i" gekennzeichnet sind und das ich da nur noch die Koordies einfügen muss?
    Und bitte sagt mir auch wenn ich irgendwas bei #define oder #new oder so einfügen muss danke... :)

    Am besten du schaust dir einfach nur ein paar Videos von YouTubern an, die Skripting-Tutorials machen,
    anstatt nach jedem, kleinsten Code zu betteln, um etwas "---> nicht selber <---" hinzubekommen und nur
    C&P bzw. Copy und Paste zu machen.


    Bittesehr.


    Und ja... gewöhne dir mal an, Sachen selber umzusetzen und hier nur nach Hilfe zu fragen, wenn
    irgendwo nicht weiterkommst. Es bringt dir nichts, wenn dir Leute immer den Code vor die Nase werfen
    und du davon nichts raffst und ein weiterer Kreislauf aus unnötigen Frage-Threads entstehen.


    Dieser Armour-Befehl ist übrigens eines der leichtesten Befehle in SA:MP, die man umsetzen kann.
    Man sollte sich damit nur richtig auseinandersetzen und nicht in Foren nach den richtigen
    Codes betteln und dann ahnungslos C&P betreiben.



    OnGameModeInit()
    {
    AddStaticPickup(1239, 2, Float:X, Float:Y, Float:Z, 0); //Diese Koordinaten im ocmd-Befehl unter den IsPlayerInRangeOfPoint-FloatX,Y,Z Bereichen einfügen.
    }


    ocmd:gangarmour(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, Float:X, Float:Y, Float:Z)) //HIER!!!
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Skripting Tutorials Videos
    Skripting Basics
    PAWN Einstieg

  • Man kann auch nicht direkt alles von Anfang an wissen. Dafür ist dieses Forum ja auch hier.
    Vorher müsstest du allerdings oben am Script noch dieses eine Pickup genau definieren.



    // oben im Script
    new armourpickup;


    // OnGameModeInit


    armourpickup = AddStaticPickup(1239, 2, Float:X, Float:Y, Float: Z, 0);


    // Du kannst es so wie Kristik es bereits erläutert hat in einem Befehl mit IsPlayerInRangeOfPoint verwenden, oder OnPlayerEnterPickup.


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == armourpickup)
    {
    // Vielleicht vorher noch abfragen, ob er in einer Gang ist (wäre zumindest in deinem Fall sinvoll)
    // Was dann alles passieren soll (Armour auf 100 setzen, etc. wie es dir beliebt).
    }
    return 1;
    }

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Ganz einfach wenn ich mal manche GTA Funktionen nicht weiß aber noch alleine zu lösen sind:


    Google es! Kommt meistens die SAMP Wiki raus und gibt dir perfekte Vorschläge wie man so eine Funktion verwendet

    SA:MP in 2020?


  • 1. Das Forum ist dafür da!
    2. Lern den unterschied zwischen Betteln und Fragen!

  • 1. Das Forum ist dafür da!
    2. Lern den unterschied zwischen Betteln und Fragen!

    Sorry dass ich es so sage aber du kannst doch nicht mal die Basics von PAWN.


    Weißt du was "new" überhaupt ist? oder ein String ? Nein? Dann kennst du die Basics nicht.


    Du erstellst mehrere Threads und frägst nach Codes.
    Breadfish ist kein Forum wo man sich die Codes von anderen kopiert und einfügt.
    Du sollst selber anfangen, und wir helfen dir bei Fragen / Problemen.


    Schau mal in Youtube nach MrMonat, da lernste vielleicht paar Basics.

  • 1. Das Forum ist dafür da!
    2. Lern den unterschied zwischen Betteln und Fragen!

    Nein, das Forum ist nicht dafür da, um nach Codes zu betteln, oder wie du sagst "zu fragen", sondern
    um Hilfe in einer eigenen Code-Umsetzung zu bekommen, wenn man da mal irgendwo hängt, was offensichtlich nicht der Fall ist.
    Ich lerne in meiner Zeit genug und kann sehr gut unterscheiden. Wenn du etwas lernen willst selber zu machen, dann bist du hier richtig,
    da dir hier geholfen wird. Willst du aber nur Codes haben für irgendeins deiner Skripte (GeR - Skript, woran du gerade, soweit ich es aus anderen
    Threads verstanden habe, arbeitest), haben, dann bist du hier falsch, weil man hier nicht nach Codes fragt. Du brauchst deinen Beitrag auch
    nicht zu löschen, damit ich es dir nicht vor die Nase halten kann, dass du danach bettelst. Ist nicht der einzige Thread, wo es so ist, aber ich
    belasse mal die Untersuchung deiner Bettler aka "Frage-Threads". Ich habe dir alles wichtige für deinen Weg als Skripter gegeben.
    Damit mögest du dich bitte auseinandersetzen, damit du die Sprache oder wenigstens die Grundstrukturen im Sinne hast und weißt
    wie man sowas einfaches wie ein kleines Armour-System implementieren kann. Frechdachs.


    "Ich möchte ja jetzt nicht so richtig als Scripter arbeiten, könntest du mir vielleicht das kurz fertig machen?"


    "JOa9 könntest du mir vielleicht das schreiben?
    Und dann auch sagen was ich z.b. bei "new" eintragen muss und so?"


    Wenn ich solche Beiträge sehe, dann sehe ich einfach nur eine mühelose Persönlichkeit, die
    sich alles machen lassen möchte, weil sie selber noch keine Ahnung davon hat und dazu auch
    noch keine Ahnung davon haben WILL.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kristik47

  • Ich habe den Beitrag von mir oben gelöscht, weil das Thema für mich abgeschlossen war, und ich erhalten habe was ich wollte.
    Und was hast du nicht verstanden unter "Ich möchte da jetzt nicht so richtig als Scripter arbeiten"???
    Ich "verlange" hier nur WINZIG kleine Aufgaben um ein paar Sachen im Script zu verbessern und "verlange" noch nicht mal viel.
    Und außerdem ist es meine Sache wie ich was mache und das hat dich gar nichts anzugehen.
    Wenn dir dieser Thread nicht gefällt, wieso klickst du ihn dann an?
    Lass doch das einfach dann meine Sache sein....

  • Wieso möchte man überhaupt einen Server/script haben wenn man nicht mal einen Scripter hat oder es selber machen kann?


    Das verstehe ich jetzt nicht so richtig

    SA:MP in 2020?

  • Lasst ihn doch einfach die Threads erstellen wenn keiner darauf antwortet ist es eh in wenigen stunden weg von den Top 10.
    Ihr müsst ihr ja nicht sen Code schreiben wennn ihr nicht ( will glaube ich kaum einer ).


    @Namowarus:
    Lass es bitte sein ein Server auf zu machen wenn du nicht Scripten kannst/willst oder ein Scripter hast denn jeder der die Basics kann kann sich ein Script downloaden und das Script besser Bearbeiten als du mit den was du gerade machst (nach Codes fragen ), denn so wird es so oder so nichts.


    Mit freundlichen Grüßen
    reaL.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Namowarus ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • Beitrag von VAM ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
  • Naja auf die altmodische Art wir wollen jetzt nicht wirklich immer deine Drecksarbeit erledigen bzw. für dich ganze Codes scripten, nach Hilfe zu fragen ist ja immer OK da nicht jeder alles weiß aber ich find das auch schon ein bisschen gemein von dir wenn du nicht mal versuchst scripten zu lernen und hier erwartest dass wir hier alles für dich machen

    SA:MP in 2020?

    • Offizieller Beitrag

    Thema geschlossen, da der TE den Startpost entfernt hat.


    Erinnerung: jeder hat Hilfe verdient, wenn er danach fragt. Wer nicht konstruktiv dazu beitragen kann, muss nicht immer jeden Neuling vor den Kopf stoßen. Neulinge merken in der Regel, wie der Umgang hier ist und akklimatisieren sich dann auch. Dafür braucht es keine 5 User, die sich über Form und Inhalt eines Beitrages echauffieren. Deshalb plädiere ich gerade in der Scripting Base für einen offeneren, harmonischeren Umgang untereinander - sei der TE ein Neuling oder ein etablierter Nutzer.


    Trotzdem gehört sich als Antwort auf eventuell unpassende Beiträge natürlich keine verbale Entgleisung. Damit ist man dann per se nicht besser, als die, die einen kritisiert haben.