Downloadgeschwindigkeit begrenzt?

  • Moin Leute,
    ich habe seit ca. 3 Tagen im Browser den Download begrenzt auf max. 160 kb/s.
    Allerdings habe ich bspw. in Steam oder uTorrent 5 mb/s. Ich habe schon rumgeschaut in Google, habe aber nichts nützliches für mein Problem gefunden.
    Habe auch schon gefühlte 20x Speedtest's gemacht, alles im normalen Bereich trotzallem begrenzt der Brower? den Download aus welchem Grund auch immer.
    Viren habe ich auch schon nachgeguckt und habe alle mit meinem AntiViren Programm gelöscht, soweit es ging.
    Mein Anbieter ist 1und1, was denke ich mal wenig damit zu tun hat. Habe eine Leitung von 50.000.
    Vor dem Urlaub ging alles noch relativ fix und hatte auch keine Probleme im Browser plötzlich kam ich ausm Urlaub und einen Tag später hatte ich nur noch 160 kb/s.
    Am Server der Downloadseite liegt es nicht, nen Freund von mir hat das gleiche gedownloadet was ich auch Downloaden wollte und bei dem war es innerhalb 1min fertig.


    Meine Frage ist jetzt, ob jemand hier ne Ahnung hätte woran es liegen könnte. Wäre aufjedenfall Super, da ich oft etwas im Internet downloade und es schon von Vorteil
    wäre wenn es ein kleines bisschen schneller ginge.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche euch ein schönes Wochenende. :thumbup:


    Gruß
    DNY.

    Grüße
    DenniYo.

  • Wenn Du die Downloadrate im Browser begrenz ist es doch logisch, dass es nicht schneller wird.
    Oder verstehe ich Deine Frage nicht?

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Geht aber zumindestens für mich aus Deinem Text hervor. Browser mal neuinstalliert?

    Sorry, ich habe seit 3 Tagen die Downloadgeschwindigkeit begrenzt auf 160 kb/s ohne das ich irgendwas eingestellt habe*



    Habe den Browser, in dem Fall Mozilla Firefox neuinstalliert. Immer noch das gleiche Problem.

    Grüße
    DenniYo.

  • Ich denke mal nicht @UnderDog


    Wenn andere Programme wie Steam etc. funktionieren.


    Kannst du mal bitte versuchen, JDownloader runterzuladen und dort die Datei einfügen, die du runterladen wolltest?
    Also den direkten Download-Link.


    Um zu schauen obs da schnell geht. :)

  • Nope, funktioniert leider auch nicht. Wie gesagt nur Steam und uTorrent schaffen die max. Downloadrate aus welchem Grund auch immer.

    Grüße
    DenniYo.

  • Sicher, dass der Server nicht die Geschwindigkeit begrenz? - Wenn es sonst überall geht?

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Lad dir mal ne Linux ISO mit deinem Browser runter.


    ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/…7.0.5CD-2012-12-21-DE.iso


    Läd dieser genau so langsam herunter oder liegt es nur am Curse Client? Denn der ist dafür bekannt, dass der nicht all zu schnell läd :P


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sicher, dass der Server nicht die Geschwindigkeit begrenz? - Wenn es sonst überall geht?

    Weiß nicht, nen Freund von mir hats auch runtergeladen und bei dem wars normal.

    Lad dir mal ne Linux ISO mit deinem Browser runter.


    ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/…7.0.5CD-2012-12-21-DE.iso


    Läd dieser genau so langsam herunter oder liegt es nur am Curse Client? Denn der ist dafür bekannt, dass der nicht all zu schnell läd :P

    Komisch, 5,1 mb/s download. Alles funkt doch alles? :thumbup:
    Danke dir bzw. euch allen. :whistling:

    Grüße
    DenniYo.