Internet Probleme

  • Hey,


    ich habe folgenden Test bei meiner 100k Leitung gemacht.
    Mit meinem Repeater downloade ich bei Steam meistens mit 2 MB/s. Mit meinem Lan-Kabel knapp 10 bis 11 MB/s.
    Das Lan-Kabel kann ich aber nirgendwo durch Wände oder sowas ziehen. Und das Kabel durch den Flur über mehrere Etagen laufen zu lassen ist auch nicht die Lösung.


    Was gibt es dort für Alternativen?
    Mit meinem Standard Internetstick downloade ich noch schlechter als mit dem Repeater.
    Da der unterschied mit dem Internet sehr groß wäre, wäre der Preis erstmal unwichtig.


    Das Haus in dem ich Lebe wurde 1979 circa erbaut, dementsprechend sind die Wände nach alten Bauweisen errichtet.
    Es ist also nicht ausgeschlossen das irgendetwas das Signal stört, was mir in der Fritz!Box nicht angezeigt wird.


    mfg,
    PioneerTB

  • Das Lan-Kabel kann ich aber nirgendwo durch Wände oder sowas ziehen. Und das Kabel durch den Flur über mehrere Etagen laufen zu lassen ist auch nicht die Lösung.

    Also ich wohne auf einer anderen Etage als den Router. Ich hab mir mal ein 30m Lankabel gekauft und dies via



    (diesen Dinger)


    an der Wand befestigt.
    Sieht man bei uns kaum.




    Und sonst gibt's noch "Lan-Steckdosen", wo du das Lan Kabel auch anschließen kannst.

  • Das Problem ist halt, das mein Vater die Idee mit dem Lan Kabel durch den Flur legen nicht so geil findet :D
    Deswegen schaue ich nach einer anderen Alternative.


    Ich habe aus den Erfahrungen meines Freundes gehört, dass das Dlan bzw PowerLAN eben nicht diese Leistung bringt.
    Ebenfalls auch nicht so konstante Leistung bringen soll.

  • Schaue ich mir mal an.


    Eventuell schaue ich mir mal eine Netzwerkkarte an. Also im PCI anschluss.


    Folgende Daten haben ich noch kurz herausgeschrieben:
    Downloadgeschwindigkeit mit Repeater: 2,5 mb/s
    Downloadgeschwindigkeit mit W-Lan-Stick: 1,1 mb/s
    Downloadgeschwindigkeit mit Lan-Kabel: 10,7 mb/s

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell schaue ich mir mal eine Netzwerkkarte an. Also im PCI anschluss.

    Wie hängt das mit deinem Problem zusammen?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Also ich habe über DLAN (selber Sicherungslkreis) exakt den selben Downstream wie direkt per Lan. Haben auch eine 100k Leitung. Haben eine Fritzbox 7490, in der 2. Etage habe ich mit einen Fritz! 2,4ghz Repeater auch noch am Handy ~5MB/s

  • Wenn du einen beschissenen W-Lan Stick / Karte hast kannst du W-Lan sowieso knicken.
    Im allgemeinen empfehle ich W-Lan sowieso nicht, ich mache damit nur schlechte Erfahrungen beim Herunterladen.
    Wenn du nur auf einem TeamSpeak gammelst, surfst oder allgemein irgendwas Office mäßiges machst, kein Problem aber für Spiele & Downloaden empfehle ich dir ein LAN Kabel.


    Mein Router steht ein Stockwerk unter mir, habe 4/5 Striche und permanent Internet ausfälle, Grund -> Störungen durch andere Geräte/Router. :)
    (Ich schwöre das ich mein Router und nicht der von den Nachbarn!)


    Mit einem LAN-Kabel kannst du nichts falsch machen, ich habe meins z.B. durch die Box von meinem TV-Kabel hochgezogen. Hab mir noch für 9€ nen Switch gekauft, jetzt habe ich 5 LAN
    Stecker hier oben (Ja, mir ist klar das die Leistung pro angeschlossenen Gerät abnehmen kann) immer noch 999x schneller als W-Lan.


    Andere Möglichkeit wäre D-Lan, solltest du den gleichen Stromkreis (so glaube ich heißt das) nutzen, kannst du über die Stromleitung dein LAN-Signal durchschicken.
    Es gibt aber viele Faktoren die das Internet dadurch langsamer machen könnten, aber meistens klappt das wunderbar, und mindestens drei mal schneller als ein W-Lan Signal.