Dennis' Weisheitsstündchen #1: Verhaltensweise

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
    • Offizieller Beitrag

    Meine hochgeschätzten Teamkollegen, mittelhochgeschätzter Pöbel und geduldetes Gästepack,


    da man als Teammitglied hier oft auf Handlungs-Nachrichten eine Antwort alá "Was soll der Scheiß?" oder "Warum machst du das du Larry?" bekommt, wird es langsam Zeit -vorbildlich wie ich doch bin- Aufklärungsarbeit zu leisten und euch an diesem wunderschönen, verregneten Tag etwas beizubringen. Heute zum Thema: wie man sich verhält, nachdem gegen einen gehandelt wurde (Beitrag gelöscht, Verwarnung, etc.).


    Die Basics


    Wer kennt das nicht? Man bewegt als Benutzer durch das Breadfish Forum, schreibt hier und da vor Unschuld strahlend einen Beitrag und hat Spaß mit der Gemeinschaft. Doch halt, was ist das? Eine private Nachricht mit dem Titel "Einer deiner Beiträge wurde gelöscht". Unwissend, verwirrt und ein wenig getroffen öffnet man die Nachricht, sieht schon die nervige, orangene Fratze, welche man blöderweise nicht blockieren kann und liest den Text. "Begründung: Spam". Wie gerne würde man an der Stelle dem vor Arroganz fast schon platzenden, orangenen Lauch ohne Leben seine Meinung geigen, nicht wahr? Doch hier beginnt der Fehler:




    Keine Angst, kleiner, einfacher Mann da draußen! Ich bin hier um alles zu zeigen, was du wissen musst, um diesem bangeilen Fatzke auf politische und seriöse Art und Weise Contra zu geben. Doch wie fangen wir an?


    Schritt 1: Standpunkt klar machen
    Du hast eine Meinung und eine Ansichtsweise zum Sachverhalt, also musst du jene auch klar machen. Das heißt für dich: nicht einfach auf die Tastatur hämmern, um möglichst schnell eine möglichst zerstörende Antwort zu schreiben, keinen Disstrack verfassen, diesen recorden und auf Youtube stellen oder eine öffentliche Beschwerde schreiben, die den Teufel in Person in die Knie zwängen soll. Die Devise ist runterkommen, nachdenken und sachlich argumentieren, warum die Aktion gegen dich unrechtens war. Als Argumentation gelten folgende Dinge nicht:


    • Jemand anderes hat das auch gemacht
    • Moderator XY kann dich nicht leiden
    • Du wusstest das nicht
    • Die Mutter des Moderators arbeitet im Bordell
    • Der Moderator hat einen angeborenen Gendefekt, welcher sein Denkvermögen beeinträchtigt
    • In anderen Foren wird das nicht so gehandhabt
    • Du bist Donator
    • Ein Familienmitglied/ein Bekannter/ein Freund ist Anwalt und/oder arbeitet im Dienste der Justiz


    Alles weitere kannst du als Argument verwenden, wie du willst. Sofern es kein verwendbares Argument gibt, ist es meist zu empfehlen die Entscheidung und den Peitschenhieb des Teammitgliedes zu akzeptieren. Super, das war schon der erste Schritt!


    Schritt 2: Ausdrucksweise
    Wenn du bereits in der Lage warst nachzudenken und somit Schritt 2 erreicht hast, wirst du nun auf komplett andere Art und Weise gefordert. Auch wenn sich dein innerliches Ich windet die Argumente sachlich rüberzubringen, musst du wohl oder übel auf Beleidigungen, haltlose Anfeindungen oder Drohungen verzichten. Hier mal ein paar Beispiele (die Argumente werden mal gelb angestrichen):


    Falsch: "ich schwöre du larry, ich mach dich rollstuhl, was löschst du, du hast den zusammenhang nicht verstanden"
    Richtig: "Ich fürchte du hast den Zusammenhang zwischen meinem und den anderen Beiträgen nicht so ganz begriffen. ...Erklärung... Vielleicht ändert das ja etwas an deiner Entscheidung"


    Falsch: "HAHAhaahahHAHAHAH ich schwöre du hast kein Leben Xdd ist doch klar dass ich auf eine ja/nein frage mit ja/nein antworte Xdd"
    Richtig: "Ich konnte auf die Frage im vorherigen Beitrag nicht anders antworten, da es eine klare ja/nein-Frage war."


    Gegenargumentationen erwirken dennoch selten eine Änderung der Entscheidung, können sich aber bei gesittetem Umgang mildernd auf künftige Handlungen auswirken. Denn merke: selbst die fiesen Nazimods sind auf gewisse Art und Weise Menschen und können sich trotz der unmenschlichen Verteilung satanistischer Sanktionen auch wie solche verhalten.


    Du hast alles verstanden? Du bist bereit das Ganze in die Tat umzusetzen? Wow! Dann sehen wir uns bei der nächsten Ausgabe meiner Weisheitsstündchen. Liken, favorisieren, abonnieren und anzusprechene Themen sind in den Kommentaren erwünscht.


    Für die ganz wissensdurstigen unter euch biete ich einen Abendkurs für
    9,99€/Stunde

    • Offizieller Beitrag

    b2w: Gab es echt schon nach einer Verwarnung o.Ä. die Ausrede das er ein Donator sei? :D
    Und mit dem Gendefekt? :D

    ersteres Ja, Zweiteres nicht in der Form

  • Aber das Argument mit der Mutter im Bordell war das beste !!11111!11111!
    Ich hoffe das wird unseren Nazimods ein wenig Leid von den Schultern nehmen, damit die sich in Ruhe wieder gegenseitig weiter liken können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Sebihunter ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Komm doch her du larry ().
  • Jetzt stellen sich die Admins auch noch über uns und bezeichnen uns als Pöbel!!!! Leute wacht endlich auf!!!!! Wir müssen sie stürzen!!! Danke Merkel...


    PS: wirt es Ärger geben vong Verwarnung her??

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt stellen sich die Admins auch noch über uns und bezeichnen uns als Pöbel!!!!

    Bauerntrampel Diabolis,


    wir stellen uns nicht über euch, wir sind über euch. Was daran anzuzweifeln oder zu kritisieren wäre, ist mir gänzlich schleierhaft.


    PS: wirt es Ärger geben vong Verwarnung her??

    Aus dem nichts kommend werden die Punkte früher oder später einen schönen Tag für dich vermiesen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen