Fahrschul Interior

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    Ich Mappe schon etwas länger jedoch habe ich mich nie an einem Interior versucht. Bin mit diesem nun fertig geworden. Sollte eine Fahrschul Map werden.


    Ich bitte um Meinungen und ernst zunehmende Kritik.
    Bitte beachten ist das erste Interior das ich jemals in meinem Leben gemacht habe :D


    Hiern paar Screens:









    Was genau könnte ich besser machen oder weg lassen?


    Für die die es Interessiert: 165 Objekte.


    MFG Blacky44

  • -Objekte passen nicht zueinander.


    -Nicht jeder Tisch soll gleich aussehen.


    -Warum 20x die selbe Pflanze in einem Raum?


    -Unschöne kanten bei der graßfläche.


    4/10 für die Mühe. Kann aber noch was raus werden.

  • Kann dream nur zustimmen und auch wenn es dein erstes Interior ist, hättest du dir ein wenig mehr Mühe geben können.

    Leute Leute ^^
    Vergrault doch nicht immer die neuen Mapper :D
    Damals wurden auf gut deutsch gesagt "5" Steine vorgestellt und wurde bejubelt, heute ist es nurnoch mimimi...


    Für seine erste Map ist es schonmal sehr gut, jeder Anfang ist schwer.


    - die Idee mit der Erste Hilfe Übung finde ich top ;)
    - die Räume machen das was sie sollen. Es gibt einen Eingangsbereich und ein Lehrzimmer.


    - die Japanische Lampe gefällt mir allerdings überhaupt nicht
    - der Eingangsbereich ist etwas zu voll gestellt :P


    Tipp


    Deine Wände sehen sehr leer aus, mit ein paar Bildern macht das alles schon ein ganz anderen Eindruck.
    Ansonsten üben üben üben :P

  • Für seine erste Map ist es schonmal sehr gut, jeder Anfang ist schwer

    Ich Mappe schon etwas länger jedoch habe ich mich nie an einem Interior versucht.


    Wenn jemand schon etwas länger Mappt, kann man auch etwas Kreativität erwarten, man kennt ja sonst wie Fahrschulen aussehen.
    Also ist es nicht seine allererste Map in SA:MP.




    Damals wurden auf gut deutsch gesagt "5" Steine vorgestellt und wurde bejubelt, heute ist es nurnoch mimimi...


    Hier ist kein mimimi, es ist einfach nur eine Meinung.
    Und du kannst damals nicht mit heute vergleichen, im gegensatz zu damals hat man heute viel mehr Möglichkeiten, man muss sich halt dafür Zeit nehmen.

  • Omg, was soll das den sein? Hingeklatscht. :D
    Wo ist die Texturierung für eine ordentliche Map?
    Schrecklich, stell sowas nicht vor.


    0/10
    mfg

    Drei Beiträge und legst Äußerungen hervor, als würdest du hier schon seit Jahren dabei sein.
    Das nächste mal bitte ich, und nicht nur ich, eine konstruktive Bewertung "hinzuklatschen",
    anstatt der heißen Luft im Hirn freien Lauf zu lassen. Tut keinem gut. Wenn du etwas
    zu bemängeln hast, wenn du alles zu bemängeln hast, dann fass es in einige Hauptaspekte zusammen
    und gib dem jungen Mann einen Tipp, wie und was er besser machen kann.


    Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass die Map für den Anfang nicht das schlechteste Werk
    ist, du dich aber mal bisschen mehr inspirieren lassen solltest. Du siehst bestimmt selber, dass alles
    ein wenig dem Standard ähnelt. Wenn man dir sagt, dass heute bisschen mehr erwartet wird, dann
    nimm es nicht als Beleidigung, sondern als Herausforderung an. Mir fällt es auch schwer beim Mappen
    kreativ zu sein. Weißt du was ich mache? Wenn ich mappe, ist es so gegen Abend immer.
    Wenn mir nichts einfällt, gehe ich duschen. Beim Duschen kannst du über verschiedene Sachen
    fantasieren und natürlich nachdenken. Mich bringen Sachen, wo ich immer in Ruhe tun kann,
    was ich will, zu guten Ideen. Empfehle ich dir auch mal. Du musst natürlich nicht duschen gehen ->
    tue einfach etwas, wo du nachdenken kannst. Der Mensch denkt nämlich zu jeder Zeit nach.
    Du kannst dir übrigens auch Bilder im Internet anschauen -> "GTA SAMP Fahrschule Mapping..."
    und dich auch davon "inspirieren" lassen - achte, dass du nicht kopierst, sondern eigene Ideen entwickelst.


    Achte bitte immer darauf, dass du deine Map mit Texturen belegst, denn somit verschönerst du sie enorm.


    5/10 - für dein erster Interior


    Wenn du mal nicht weißt oder dir die Umsetzung nicht gefällt in deinem Kopf, so belasse es erstmal
    dabei und leg mal eine Pause ein.

  • Bin schon länger dabei :)
    Und wofür einen Tipp? Breadfish ist voll mit Tipps also brauche ich dazu nichts sagen aber habe ich ..
    Zitat: Wo ist die Texturierung für eine ordentliche Map?
    Da kann man sich schon denken das man was Texturieren muss.


  • Ich kann mich allen Drei nur anschließen. Wenn es stimmt, dass du schon länger am mappen bist, dann hätte man da noch Einiges rausholen können. Du hast die Aspekte einer Fahrschule relativ gut zusammen gefasst, nur fehlt dir leider noch etwas Übung in der Objektauswahl und Dekoration. Such dir im Internet ein par wenige Seiten heraus, welche Objekte (mit ID im idealfall) auflisten, um die Brauchbaren jeweils noch hinzuzufügen oder zu ersetzen. Nur die Mühe würde ich nicht bewerten. Da alles in Allem sauber, korrekt und relativ strukturiert gemappt worden ist, gebe ich dir 6/10 Fischen.



    Omg, was soll das den sein? Hingeklatscht.
    Wo ist die Texturierung für eine ordentliche Map?
    Schrecklich, stell sowas nicht vor.


    0/10


    Sehr miese Bewertung für Jemanden der einen Interior zum ersten Mal zu mappen versucht. Ausdrücke wie "Hingeklatscht" und "Was soll das denn sein?" bringen keinem was. Schließlich postet man diese Maps, um Bewertungen und Tipps zu bekommen. Schließlich hat er darauf auch bestanden "Ich bitte um Meinungen und ernst zunehmende Kritik". Ebenso beziehen sich Mapper auf den Aufbau und Denken sich lediglich die Texturen. Du kannst von einem Mapper nicht erwarten, dass er einen Server auf die Beine stellt und Texturen bearbeitet, wenn man dies nicht gelernt hat.