Hi liebe Breadfish Community,
heute möchte ich euch schöne Login / Register Textdraws zur Verfügung stellen welche von mir erstellt wurden.
Habe alles in einer Include verpackt, welches meiner Meinung nach die Verwendung wesentlich vereinfacht.
Alle Callbacks wurden gehookt, falls ihr die Funktionen in der "Include" selbst verwenden möchtet, d.h. ihr müsstet theoretisch kaum etwas ins Gamemode schreiben, außer ihr möchtet das natürlich.
Informationen
Außerdem ist die Farbe der TextDraws im Script ganz leicht veränderbar, wie ihr das macht, könnt ihr unten nachlesen.
Verwendet wurden etwas mehr als 30 TextDraws, wovon 4 anklickbar sind (Registrieren, Wer sind Wir, Regeln & Credits).
Die Clickarea wurde selbstverständlich bereits angepasst.
Ein Beispiel für die Verwendung findet ihr am Ende des Threads.
Funktionen
CreateGlobalLoginTextDraws() - Erstellt alle Global-TextDraws
CreatePlayerLoginTextDraws(playerid) - Erstellt alle Player-TextDraws
ShowLoginTextDraws(playerid) - Zeigt alle TextDraws
HideLoginTextDraws(playerid) - Versteckt alle TextDraws
DestroyGlobalLoginTextDraws(playerid) - Zerstört alle Global-TextDraws
DestroyPlayerLoginTextDraws(playerid) - Zerstört alle Player-TextDraws
PlayerIsRegistered(playerid) - Passt die TextDraws für registrierte Spieler an
PlayerIsNotRegistered(playerid) - Passt die TextDraws für unregistrierte Spieler an
#define LoginTextDrawColor - Verändert die TextDraw Farbe (PAWN HEX CODE)
#define TextDrawHoverColor - Verändert die TextDraw Hover Farbe (PAWN HEX CODE)
#define LT_ServerName - Passt den Server Namen an (Willkommen auf DEIN_SERVERNAME..)
#define RandomLoginColors - Auskommentieren = Verschiedene LoginTextDraw Farben für jeden Spieler
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Bilder
Verschiedene Farben:
Farben hinzufügen / entfernen
static RandomLoginColorsArray[] =
{
0xFF0000FF, //Light Red
0x5E0000FF, //Dark Red
0x80FF00FF, //Light Green
0x005100FF, //Dark Green
0x0080C0FF, //Light Blue
0x000088FF, //Dark Blue
0xFFFFFFFF, //White
0x9E9E9EFF //Light Grey
};
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Spieler ist registriert / nicht registriert (Beispiel)
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(mysql_num_rows() != 0)
{
//Spieler ist registriert (TextDraws werden angepasst)
PlayerIsRegistered(playerid);
}
else
{
//Spieler ist nicht registriert (TextDraws werden angepasst)
PlayerIsNotRegistered(playerid);
}
return 1;
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Download / Links
FilterScript Version (mit Login/Register System, basiert auf MySQL R41-3) (danke an Jeffry)
Deutsche Version (GitHub)
Englische Version (GitHub)
Direkt Download Link (GitHub)
Credits, Liste der Funktionen & Beispiele
Original Thread
Schluss
Hinterlasst doch mal einen Feedback da !