Hallöle!
Da ich nun schon seit ca. 1,5 Monaten an meinem eigenen Script arbeite habe ich mich dazu entschieden hier einen kleinen Dev Blog zu starten um die neusten Änderungen/Neuerungen zu veröffentlichen.
Credits:
Das Original Script ist NICHT von mir! Der originale Gamemode ist von X.K. und TopShooter, ich habe diesen Gamemode aber sehr stark verändert, es sind nur wenige Befehle vom Original behalten und ich selbst habe mindestens 30+ Befehle hinzugefügt.
Original Scripter: X.K. und TopShooter
Editiert von: LeonMrBonnie
Sponsor für den Testserver: @JohnsonC
Betatester: Mein Bruder und ich
Was ist 1 Hit Kill?
1 Hit Kill ist ein Gamemode in diesem es wie der Name schon sagt 1 Hit Kill ist, nach einem Schuss ist man tot. Der Spielmodus ist Team Deathmatch(TDM).
Man kann mit Erfolgen neue Waffen freischalten und als VIP hat man schon einige Waffen freigeschaltet und ein bisschen Rüstung.
Der Spielmodus hat 2 verschiedene Teams, Team Rot und Team Blau. Das Team dass nach dem Ablauf der 7 Minuten pro Runde die meisten Kills hat, hat gewonnen.
Danach wird ein Scoreboard mit den besten Spielern angezeigt. Dazu kann man den Mapnamen und Ersteller der nächsten Map sehen.
Das Script ist sehr modular und kann ganz einfach verändert werden, wenn einem das Prinzip von 1 Hit Kill nicht gefällt kann man es einfach auf normales TDM ändern.
Das Adminsystem in dem Script ist komplett von mir gescriptet und beinhaltet alles was man brauch, die Regeln können mit /rules angezeigt werden.
Das Adminsystem ist in 4 Ränge unterteilt, Rang 1 ist Supporter, Rang 2 ist Sr. Supporter, Rang 3 ist Administrator, und Rang 4 ist Serverleiter.
Diese Ränge haben verschiedene Befehle, welche mit /acmds einzusehen sind.
Genutze Includes:
sscanf
zcmd
dini
strlib
foreach
progress2
streamer
fly
Anti-Pause
Letztes Update:
13. März 2017 | v0.8.1:
- Befehl /playerlist hinzugefügt.
- Whitelist Funktion wurde verbessert.
- Der Chat ist nun nichtmehr verbuggt.
- Mehrere Strings die zu klein waren wurden vergrößert.
- Der Statistiken Textdraw hat jetzt mehrere Farben.
- Befehl /givescore hinzugefügt.
- Eine unbenutzte Zeile wurde aus der Datenbank entfernt.
- Mehrere kleine Buggfixes.
- Mehrere Textdraws leicht verbessert/verschönert.
Momentane Features:
- SQLite Datenbank
- Umfangreiches Adminsystem (Befehle können mit /acmds angezeigt werden)
- Automatischer Mapwechsel mit Scoreboard
- InGame Maperstellung möglich mit /makemap (ID)
- Ein paar kleine aber feine Spieler Befehle (Können angezeigt werden mit /cmds)
- Errungenschaften System
- VIP System mit Rüstung und Waffen für VIPs
- Waffenauswahl Textdraw mit /guns
- Statistiken Textdraw
- Alles wird geloggt
- Simples aber funktionales AntiCheat
- Team- und Adminchat
- Whitelist System mit hinzufügen/entfernen über Ingame Menü
- Teammitglieder im Dienst können die Map verlassen um nicht gestört zu werden
- Headshot System
Geplante Features:
- CP Jail von JustMe.77 updaten
- Verlosungs System (Punkte, VIP und temporäre Boni)
Macht mir weitere Vorschläge!
Testserver IP:
5.230.135.90:7824 [ONLINE]
(Testserver wurde jetzt richtig eingestellt, funktioniert jetzt alles und manche Befehle wurden deaktiviert.)
(Die Befehle sollten nun wieder funktionieren, Accounts sollten jetzt auch gespeichert werden.)
(Einfach "/setlevel (ID) 4")
Danke fürs Lesen meines Dev Blogs, falls ihr im Script Fehler/Buggs findet bitte schreibt mir eine PN oder antwortet unter diesem Thread.