Bürgerkrieg in Syrien

  • Ich hab nur folgendes gefunden:


    "Nach unbestätigten Angaben stoppte die Al-Kaida-nahe Organisation Tahrir al-Scham die Umsetzung des Abkommens, das unter Vermittlung des Iran und Katars ausgehandelt worden war. Sie fordere, dass etwa 100 regierungstreue Kämpfer in den Bussen aus Fua und Kafraja wieder in die beiden Orte zurückkehrten, weil sie entgegen dem Abkommen an Bord der Busse seien. Insgesamt sollten etwa 5000 Menschen aus den von Rebellen eingeschlossenen Orten Fua und Kafraja gebracht werden."


    Entweder ist mein Deutsch so schlecht, oder da steht nichts davon das sie für die Explosion verantwortlich sind, vielleicht kannst du mich ja aufklären. :)

  • Das wird sich bestätigen , es können ja nur die Rebellen gewesen sein , da diese Bombe in ihren Gebieten gezündet wurde und der Bus dort anhielt .
    Ich Handel jetzt genau wie du sagtest alles deutet daraufhin beim Giftgas Angriff , dass es Assad war und das waren die Rebellen Kollege und es wird sich in den kommenden Stunden bestätigen .
    Nur Rebellen und ISIS morden religiöse Minderheiten wer sonst sind ja beides das selbe und wollen Macht .

  • Hat sich bis zu diesem Moment noch nicht bestätigt, schade. In diesem Fall glaube ich sogar das es die Rebellen waren, aber ein Beweis gibt es halt noch nicht. Ich bezweifle aber das es normale Rebellen waren, es ist eher eine Al-Kaida nahe Gruppe die sowieso auch von Amerikanern bekämpft wird, die haben nichts mit den Gegnern von Assad von 2011 zu tun, die sind wie der IS eher Trittbrettfahrer.

  • Wo hat die USA bitte Al Nusra bekämpft ?
    Ich weiß ja nicht ob du noch weißt , als dieser Palästina Junge sein Kopf zersägt wurde , weil er anscheinend unterstützter der Regierung war .
    Die Gruppe die den Jungen auf grausamsteweise ermordete war auch in Verbindung mit Al Qaida und die USA bestätigte diese Gruppe zu unterstützten musst mal googlen , dann findest dus.
    Und warum sollte die USA bitte Al Nusra bekämpfen die sind die effektivste Waffe gegen Assad und Schiiten , da freut sich doch auch Israel .
    Die USA kämpft im Irak gegen den IS was auch gut ist , aber dort sterben dutzend Zivilisten bei der Operation das selbe wie in Aleppo .
    Ein Krieg und Opfer zu führen geht schwer .
    Im Gegensatz zur USA hat Russland Humanitäre Hilfslieferungen den Leuten Aleppos überbracht und Korridore geöffnet damit die Zivis flüchten , diese wurden allerdings von Rebellen beschossen . (Kurz vor der Befreiung )
    Wenn , Rebellen Zivilisten als Schutz nutzen sterben nun mal leider Zivilisten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Makaniz ()

  • https://www.heise.de/tp/featur…-al-Nusra-an-3604296.html


    Ja, der Fall ist mir bekannt, aber die USA kann die Gruppen ja auch nicht zu 100 Prozent kontrollieren. Und ja, das sowas passiert ist gefällt mir auch nicht und finde es krank.
    Die Freie Syrische Armee ist die beste Waffe gegen Assad wenn ich mich nicht irre.
    Ja, vorallem im Mossul sterben Zivilisten, da ist aber auch vieles eng bebaut und es gibt noch viele Zivilisten. Mit Aleppo ist das finde ich nicht zu vergleichen da in Mossul IS an der Macht ist, in Aleppo waren es irgendwelche Rebellen, keine ahnung welche Gruppe. Und der IS ist meiner Meinung nach das schlimmste überhaupt.
    Israel kämpft ja auch gegen Assad da Assad nicht unbedingt ein Freund Israels ist.
    Russland hat auch Kämpfer am Boden, USA hat die auch, aber nur wenige, von daher ist es klar das Russland eher was tun kann.
    Aber schau mal hier:
    http://www.zeit.de/politik/aus…sland-beschuss-un-analyse
    Letztes Jahr haben die Russen oder Syrer den Hilfskonvoi von UN bombardiert, finde ich nicht so toll.

  • In Aleppo waren auch Rebellen und der IS an der Macht eigentlich also mehr Parteien als in Mossul (Irak) .
    Die Freie Syrische Armee ist so gut wie ausgerottet genau wie die Syrische Armee die haben beide unzählige Soldaten/Kämpfer verloren und die FSA war für mich die "moderateste " Gruppe von der ganzen Rebellen die haben ja noch kaum Einfluss .
    Ich wäre für eine Verfassungsänderung in Syrien , dass der Präsident ein Christ sein muss unter Muslimen klappt es leider nicht ..
    Assad ist Alavite und die Shiiten unterstützten ihn und die Suniiten hingegen sind gegen Assad .
    Israel bekämpft Assad nicht wirklich die möchten einfach nur nicht , dass der Konflikt endet , da sie befürchten , dass die Hisbollah Israel angreifen werde was ich mal nicht denke ohne Grund wird Hisbollah wohl kaum Israel angreifen , obwohl Israel und Libanon Erzfeinde sind .
    Ohne Einmischung Ausländischer Mächte wäre kein Krieg gewesen .
    Hätte Assad gute Beziehungen zu Israel und der USA gehabt , hätten diese 2 Weltmächte (Israel mehr oder weniger ) nicht seinen Abtritt gefordert .
    Ich weiß nicht ob es das alles Wert war nur , weil ein Sunnite an die Macht sollte.....
    So viele Menschen sind gestorben und so viele Menschen leiden dort .
    Ich finde es echt schade , dass Weltmächte wie USA und Russland so einseitig sind so wird man den Konflikt nie lösen können .
    Wenn , Assad stirbt kommt bestimmt jemand aus der Baath Partei wäre mir auch egal unter Assad war Syrien stark und sicher .
    Was hat das alles nur gebracht .....
    Der Artikel da oben war ja noch von Obamas Amtszeit schade , dass die USA nicht früher diesen Kurs mit sich zog sondern erst ganz am Ende .

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Rebellen waren in Aleppo, ja, ist auch logisch, IS aber nein:
    https://en.wikipedia.org/wiki/…f_Aleppo_(2012%E2%80%9316)
    Ja, schade das die FSA nicht mehr so stark ist. Um ehrlich zu sein hab ich langsam den Überblick verloren welche Gruppen es da alles gibt. Ich weiß nur das ich mich mit IS und Al Nusra Front nicht anfreunden kann, beides Verbrecher. Ich persönlich denke das die Kurden positiv sind, die kümmern sich aber eher um Grenzterritorium wenn ich mich nicht irre.
    Naja, das ein Präsident eine Religion haben MUSS finde ich mehr oder weniger blöd, Zwang ist nie gut, aber vielleicht wäre es besser, siehe Libanon.
    Ja, das scheint ein Problem bei Muslimen zu sein, die Sunniten mögen die Schiiten nicht, umgekehrt auch, im Christentum gab es das Problem auch früher, heute zum Glück nicht mehr.
    Israel hat doch vor einigen Wochen eine Militärbase bombardiert.
    http://www.zeit.de/gesellschaf…ergerkrieg-syrische-armee
    Aber hast eigentlich recht, hat weniger mit Assad zu tun und mehr mit Hisbollah.


    Libanon und Israel sind derzeit nicht verfeindet, oder? Da hab ich irgendwie auch den Überblick verloren, aber soweit ich weiß versteht sich Israel mit Ägypten und Libanon.


    Das kann man so nicht sagen, der Bürgerkrieg startete ja 2011 wegen den Protesten und dem Arabischen Frühling, die ausländische Mächte kamen später.


    Das stimmt, dann hätte ihn aber vielleicht Russland weghaben wollen. Es ist nunmal so das entweder USA oder Russland eine Regierung installieren wollen die denen passt.


    Ein Schiit oder Alawit wäre glaube ich auch okay, aber er sollte halt eher Pro-Westen und weniger Pro-Russland sein.


    Weltmächte haben halt eigene Interessen, manche mehr, manche weniger.


    Assad stirbt ja irgendwann sowieso wegen dem Alter, ich bezweifle aber das ihn jemand jetzt so ermorden wird. Es wird glaube eher darauf hinauslaufen das er zurücktritt oder das er irgendwelche Zugeständnisse macht.



    Naja, an sich finde ich es auch schade das alles so gelaufen ist und das eine halbe Million Menschen starben, aber eigentlich war das weder der erste noch der letzte Krieg. Manchmal geht es um Religionen, manchmal um Macht und manchmal wollen Weltmächte einfach Regierungen auswechseln.

  • Ja , ein Atheist als Präsident wäre in der arabischen Welt unmöglich finde ich schade , aber ich hätte nix dagegen .
    Aber die Al Nusra Front war tatsächlich in Aleppo ich vermute auch IS Kämpfer in vororten .

  • Erstmal müssten Sunniten und Schiiten aufhören sich gegenseitig zu bekämpfen, das wäre schonmal was. Und gleich dazu muss der Hass auf Christen aufhören. Wir Christen hier in Europa versuchen ja auch nicht alle Muslime umzubringen, im Nahen Osten werden wir Christen widerrum schikaniert, auch nicht fair.
    Naja, nur wenige Präsidenten weltweit sind Atheisten, und selbst ein Atheist kann ja böse sein. ^^
    Ja, Al Nusra Front war in Aleppo, das wusste ich schon länger, aber bei IS war ich mir unsicher und laut Wiki waren die nicht da, aber in Syrien weiß nie was mit Sicherheit.

  • Wer wünscht sich auch , dass eine Nuklear Rakete genau in Trumps Gesicht landet dieser Lügner.
    Erinnert ihr euch er sagte wir greifen Syrien niemals an was tut er?
    Bombardiert einen Militär Flughafen weil er ohne Beweise denkt die Armee nutzte Giftgas ....

    Hier mal eine Frage an dich "Was hätte Hillary getan" ? Amerika aus den ganzen Ländern abgezogen sicherlich nicht mehr wie gegen Russland gehetzt.


    Er hat Syrien angegriffen, weil Bashar Al Assad seine Grenzen nicht kennt. Assad hat es damals schon 2013 verschissen und Obama hat nix getan. Wer hätte sonst Giftgas nutzen sollen ?! IS kann ich mir nicht vorstellen wenn Stunden danach die Überlebenden in Iblis im Krankenhaus weg bombardiert wurden. Immer diese Anti Trump Hetze hier und da...... .

  • Haha, jetzt sind wir komplett.
    Wir haben einen verblendeten Mainstream Konsument, einen verblendeten Anti Mainstream Konsument und einen verblenden Trump Fan alias Anti alles


    Wisst ihr was super wäre? Wenn ihr gemeinsam eine Frage beantworten könntet. Warum diskutiert ihr überhaupt noch wenn ihr sowieso eure Meinung behaltet egal was euer gegenüber sagt und welche Argumente euer Gegenüber bringt?



    Was Trump angeht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal eine Frage an dich "Was hätte Hillary getan" ? Amerika aus den ganzen Ländern abgezogen sicherlich nicht mehr wie gegen Russland gehetzt.

    Eigentlich denke ich das Hillary weder mehr noch weniger machen würde. Ich denke das das gleiche passiert wäre was jetzt unter Trump passiert. Obama war halt einzigartig, als er die Chance hatte, hat er nicht eingegriffen, später war es zu spät. Er ist trotz allem wahrscheinlich der beste Präsident seit langem, aber einige Fehler hat er halt gemacht. Aber zwischen Trump und Hillary sehe ich nicht wirklich viele Unterschiede. Im Wahlkampf gab es die, aber die ticken relativ gleich.

  • Beitrag von ScopeX ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Hier mal eine Frage an dich "Was hätte Hillary getan" ? Amerika aus den ganzen Ländern abgezogen sicherlich nicht mehr wie gegen Russland gehetzt.
    Er hat Syrien angegriffen, weil Bashar Al Assad seine Grenzen nicht kennt. Assad hat es damals schon 2013 verschissen und Obama hat nix getan. Wer hätte sonst Giftgas nutzen sollen ?! IS kann ich mir nicht vorstellen wenn Stunden danach die Überlebenden in Iblis im Krankenhaus weg bombardiert wurden. Immer diese Anti Trump Hetze hier und da...... .

    Die Rebellen ?
    Das ist doch der perfekte Grund damit Assad abgesetzt wird warum sollte Assad das einsetzten , wenn die Rebellen genau das wollen , dass die Menschen denken er war das und es dann Sanktionen hagelt .
    Sehr dumm Giftgas einzusetzen es folgte ja fast kurz darauf eine Millitär Invasion und ja das ist ja das Ziel der Rebellen um dann Syrien selber zu regieren .
    Du weißt schon ,dass die USA ILLEGAL in Syrien ist und niemand würde was unternehmen wenn es die USA war?
    Können ja tun und lassen was sie wollen und sind nur mit Russland auf Augenhöhe .
    Ja , Lowe hat Recht alle US Präsidenten sind gleich alles Mörder und Kriegstreiber .
    Und Trump wird der allerschlimmste niemand möchte einen Pädophilien im weißen Haus ....

    Einmal editiert, zuletzt von Makaniz ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen