Welche Tastatur kaufen?

  • Hallo Brotfische,


    meine Tastatur macht aktuell nicht mehr mit und ich wollte deshalb fragen, ob man mir eine neue Tastatur empfehlen kann, welche folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

    • Leuchtend (Egal, ob einfarbig oder mehrfarbig)
    • QWERTZ - Layout
    • Gaming
    • Leise Geräusche (Es sollte nicht hörbar tippend sein, Bzw. Sehr leise sein!)
    • Dünne Tasten (Je höher die Tasten, desto lauter sind sie, meinen Erfahrungen nach!)

    Mein maximal Budget beträgt 70€!


    Ich würde mich über Vorschläge freuen, da ich keine Tastaturen mehr kaufen möchte, die laut sind!


    Mit freundlichen Grüßen
    Azure

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den Beschreibungen und Rezensionen glauben kann erfüllt dieses Modell ziemlich genau deine Anforderungen


    https://www.amazon.de/SteelSer…ords=steelseries+tastatur


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Sharkoon Shark Zone K20
    Bin damit sehr zufrieden

    Wirkt für mich relativ laut, durch die Höhe der Tasten..



    Wenn man den Beschreibungen und Rezensionen glauben kann erfüllt dieses Modell ziemlich genau deine Anforderungen


    https://www.amazon.de/SteelSer…ords=steelseries+tastatur

    Das hat mich schon relativ gut überzeugt. Aber ich blicke nicht ganz da durch: In den Kundenrezensionen war es einer möglich, die Tastatur komplett mehrfarbig zum leuchten zu bringen. Ist das eine andere, oder kann man das einstellen?



    Ich kann dir die Tt eSPORTS Challenger Ultimate sehr empfehlen. Leise, und lässt sich sehr angenehm tippen :)

    Das sieht auch schon ganz gut aus!
    Ist die Beleuchtung schwach, oder stark?

    • Offizieller Beitrag

    Die mehrfarbige Beleuchtung bezieht sich nicht auf den Verlinkten Artikel (Apex 300), die leuchtet nur weiß


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Das hat mich schon relativ gut überzeugt. Aber ich blicke nicht ganz da durch: In den Kundenrezensionen war es einer möglich, die Tastatur komplett mehrfarbig zum leuchten zu bringen. Ist das eine andere, oder kann man das einstellen?


    Die normale Apex leuchtet weiß.
    Dann gibt es noch die hier mit RGB:
    https://www.amazon.de/SteelSer…eelseries%2Btastatur&th=1


    Die hat 5 einzelne RGB Zonen, das heißt du kannst leider nicht jede Taste einzeln nach Farbe belegen sondern nur ein gesamtes Feld (zB Makro Tasten, Haupt-Tasten, Numpad, F-Tasten, ..)


    Hatte die damals auch kam super damit zurecht aber bin eher jemand der auf Mechanische Tastaturen steht und hab die normale Apex die jetzt ~50€ kostet damals gegen eine Razer Blackwidow getauscht. :D
    Aber die kann ich dir immernoch empfehlen.

  • Das sieht auch schon ganz gut aus!Ist die Beleuchtung schwach, oder stark?

    Also die (Farb)Beleuchtung der Tt eSPORTS Challenger Ultimate ist komplett einstellbar. Ich habe mir die Farbintensität relativ stark bis mittel eingestellt. Auf dieser Stufe machen die Farben einen guten Eindruck und leuchten angenehm hell. Software zum konfigurieren der Tastatur liegt auf einer Mini-CD bei.

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • @hundi Und die ist tatsächlich sehr leise? Oder eher nicht so?

    Ja, die Tastatur ist wirklich sehr leise!
    Ich programmiere und entwickele sehr viel mit der Tastatur, die Tasten lassen sich gut drücken und bedienen, jedoch nicht zuuu leicht. Tastendrücke sind wirklich sehr leise und auch in Videoaufnahmen kaum zu hören.


    Gruß,
    hundi

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Und wie sieht es mit der Tastatur "Razer DeathStalker Chroma" aus? Empfehlenswert oder nicht?

    Extra laute Tasten, speziell von Razer entwickelt.
    Was man dir empfehlen kann, was ich auch habe, sind Noise Dampener oder auch O-Rings genannt.
    Die packst du unter jede Einzelne Taste und dadurch werden die Geräusche etwas gedämpft.

  • Extra laute Tasten, speziell von Razer entwickelt.Was man dir empfehlen kann, was ich auch habe, sind Noise Dampener oder auch O-Rings genannt.
    Die packst du unter jede Einzelne Taste und dadurch werden die Geräusche etwas gedämpft.

    Ist es ein großer Unterschied, oder eher nicht so? Welche kann man denn für die Tastatur Sharkoon Skiller Pro kaufen?


    Weil, wenn diese für einen großen Unterschied sorgen, nehme ich die. Die entspricht meinem Geschmack.

  • Ist es ein großer Unterschied, oder eher nicht so? Welche kann man denn für die Tastatur Sharkoon Skiller Pro kaufen?
    Weil, wenn diese für einen großen Unterschied sorgen, nehme ich die. Die entspricht meinem Geschmack.

    Bei der Skiller Pro brauchst du garkeine Noise Dampener weil es eh eine Rubberdome Tastatur ist.
    Noise Dampener lohnen sich bei Mechanischen viel mehr.