Hey ich bin auf der suche nach einem Standmikrofon und wollte wissen was ihr davon haltet ein Arbeitskollege meint Auna taugt nichts.
Suche ein brauchbares Standmikrofon
- reaL.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
900B und 30Herz sind zu wenig.
Also eher nicht das Mikro empfehlen. Geh zu Media Markt / Saturn und lass dich da beraten. Hab ich damals auch gemacht. -
Ich hab noch keinen dieser Märkte gesehen die überhaupt eine Auswahl an Mikrofonen im Sortiment hatten, es beschränkte sich immer auf Headsets oder Mikrofone für Skype/Internettelefonie
Du wirst wohl eher hier fündig werden
-
900B und 30Herz sind zu wenig.
Also eher nicht das Mikro empfehlen. Geh zu Media Markt / Saturn und lass dich da beraten. Hab ich damals auch gemacht.Ok
Was ist gut ?
Hab da keine ahnung wirklich -
20 Herz sollte auf jeden Fall drinne sein.
Bei dem Mikro, was du dir da rausgesucht hast, hat man ein typisches Youtuber Mikro. Bei diesem Mikro muss man dann, wenn man eine flüssige Aufnahme will, den Ton nochmals bearbeiten.
Hier ein gutes Mikro, dass schon einige größere Youtuber verwenden.
Musst halt auf anderen Seiten nach billigeren Versionen schauen oder mehr in die Tasche greifen.
Bei dem hier, musst du den Ton nicht nachbearbeiten.
https://www.amazon.de/dp/B00KQ…565ab6303356b94d575125f27 -
Was muss man bei dem Mikro an der Aufnahme bearbeiten ?
Also was ist wenn ich es nicht bearbeite ? -
Wie hoch ist dein Budget und in welchen Bereich möchtest du dein Mikrofon benutzen? (Videos/Soundaufnahmen, Livestream, ...)
-
Was muss man bei dem Mikro an der Aufnahme bearbeiten ?
Also was ist wenn ich es nicht bearbeite ?Starkes Hintergrundrauschen und oder ein Piepen bei der Aufnahme.
Hab das selber erfahren müssen beim Auna deswegen liegts in der Ecke. -
Hab das selber erfahren müssen beim Auna deswegen liegts in der Ecke.
Habe sowas noch nicht erfahren.
Ich benutze das Auna MIC CM001B und habe damit nie Probleme gehabt.Mit freundlichen Grüßen
Oskar.Schindler -
-
Bei dem hier, musst du den Ton nicht nachbearbeiten.In der Regel musst du eigentlich immer deine Tonspur bearbeiten. Ich kenne keinen, der das nicht macht, egal ob 100 Euro Mic oder 300 Euro.
-
Es geht ums zocken an sich, streamen und Aufnahmen
Budget 100-150€
-
Dann empfehle ich dir das T Bone Sc440 in Verbindung mit Voicemeter Banana. Ist bei mir auch seit fast 2 Jahren in Betrieb und bin vollkommen zufrieden.
-
In der Regel musst du eigentlich immer deine Tonspur bearbeiten. Ich kenne keinen, der das nicht macht, egal ob 100 Euro Mic oder 300 Euro.
Wobei man erwähnen muss, dass die meisten Einstellungen vorher stattfinden, mit einem Pre-Amp, Mischpult usw.
Je nach Preisspanne gibt es halt immer verschiedene Möglichkeiten.
Ich selber besitze ein Rode Procaster, welches über DBX 166 XS und Behringer Xenyx Q802 USB angeschlossen ist.
Kostet aber im Gesamtpaket (mit Spinne, Arm etc) um die 600 - 700 Euro.
Was für dich nun nicht wirklich Sinn ergibt, da du nur Streamen und ggf. Aufnehmen möchtest(?).Da reichen meist schon USB Mikrofone (in Verbindung mit bspw. Voicemeter), welche bereits hier erwähnt wurden.
Solltest du dich für ein XLR Mikrofon entscheiden, dann darfst du aber bei deinem Audio-Interface nicht sparen.
-
Dann empfehle ich dir das T Bone Sc440 in Verbindung mit Voicemeter Banana. Ist bei mir auch seit fast 2 Jahren in Betrieb und bin vollkommen zufrieden.
Hab über 2 Jahre das mit dem Auna 900B verwendet, war top zufrieden. Für ein Anfang reicht das komplett aus.
Mittlerweile benutze ich jedoch ein Rode NT1A mit nem Yamaha AG03 auch super Zufrieden.
Du kannst dir einfach das Auna 900B bestellen und testen? Kostet ja mittlerweile ja nur um die
50€80€, soweit ich mich noch erinnere. -
Hab über 2 Jahre das mit dem Auna 900B verwendet, war top zufrieden. Für ein Anfang reicht das komplett aus.
Mittlerweile benutze ich jedoch ein Rode NT1A mit nem Yamaha AG03 auch super Zufrieden.Du kannst dir einfach das Auna 900B bestellen und testen? Kostet ja mittlerweile ja nur um die
50€80€, soweit ich mich noch erinnere.Das stimmt.
Habe öfters bei Amazon bestellt und es zurückgesendet. Den Grund „Hat meine Erwartungen nicht getroffen“ (o.Ä) ausgewählt und den Schein ausgedruckt.
Das Zurücksenden ist soweit ich weiss auch kostenlos, und wenn man eh Prime hat kann man sowieso testen wie man will weils dann nicht mal Versand kostet. -
-
XLR ist der Anschzluss. Sprich: Statt USB ein XLR Kabel, welches du aber ohne besondere Soundkarte/Audio-Interface nicht an dein Computer anschließen kannst.
Eine einfache Konstellation wäre: Mikrofon -> mit XRL -> an Mischpult/Pre-Amp/etc. Vom Mischpult dann mit Klinke (eine nicht grade schlechte Soundkarte wird empfohlen) ODER per USB an dein Computer.
Also brauchst du eine Zwischenstelle für dein XLR Mikrofon. Mit einem USB Mischpult würdest du schon dein Ziel erreichen, da stell sich nur die Frage, ob dir es wichtig ist, die Einstellungen über ein Mischpult bedienen zu können.
Sollte dir das nicht wichtig sein, dann reicht auch, wie schon erwähnt, ein USB Mikrofon, welches du über eine Software einstellen kannst. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.