Derzeit nicht unbedingt notwendig. Jedoch wird es irgendwann keine Sicherheitsupdates für 4.1 geben.
Ja, IRGENDWANN. Bis dahin können wir mMn das 4.1 gerne noch ausreizen. Die genannten Argumente pro WCS finde ich auch eher schwammig.
Derzeit nicht unbedingt notwendig. Jedoch wird es irgendwann keine Sicherheitsupdates für 4.1 geben.
Ja, IRGENDWANN. Bis dahin können wir mMn das 4.1 gerne noch ausreizen. Die genannten Argumente pro WCS finde ich auch eher schwammig.
Ich mach die Arbeit.
Welche?
Würde mich bereit erklären kostenlos ein Design für das Breadfish insofern es auf die Suite umsteigen sollte zu entwickeln.
die 0815 dinger bekommt man auch als free download im wbb store also pls naah.
wtf?
Welche?
Umzug.
„Wenn es vernünftig werden soll, dann mach es lieber selber.“
Habt ihr ein paar kleine Impressionen zu dem neuen Update ? Bilder sagen mehr als 1000 Worte
@shoxinat0r diss mich bitte nicht dafür
Einerseits ja, aber anderer seits nein. Der umstieg auf WBB 4 war anfangs ganz gut. Aber irgendwie ist wbb 4 nicht wirklich besser als wbb 3 (find ich).
Der einzige vorteil von dem neueren dingen wäre (irgendwann) dass, (wie ein par mal erwähnt) wenn der Support irgendwann eingestellt wird von wbb 4.
Man halt immer "geschützt" ist.
Kann man sich also sparen
@m4a_X Ich kann mich noch zu gut an den Umstieg von WBB3 auf WBB4 erinnern, der Import war der blanke Horror (und das bei damals nur halb so großen Datenbank)
WBB3 und WBB4 war ja auch ein guter Sprung, ich würde aber sagen WBB4 und WSC3.(1) sind nicht so unterschiedlich.
WBB3 und WBB4 war ja auch ein guter Sprung, ich würde aber sagen WBB4 und WSC3.(1) sind nicht so unterschiedlich.
Was das Forum betrifft nicht wirklich. Neu ist eigentlich wirklich nur das, dass ehemalige Community Framework (WCF) jetzt ein eigenständiges CMS ist. Mit Artikeln, Seiten etc.
Für unser Forum mMn aber nicht wirklich zu gebrauchen.
- Unklare Situation beim Import der Daten vom alten aufs neue Forum (wir würden ungern schon wieder eine Amnestie veranstalten und alle Verwarnungen erlassen )
wie kann das ein Contra sein. Eigentlich doch pro. Finde es nicht schlecht, vielleicht bring es Neuerungen oder Sachen die standart mäßig drin sind die jetzt mit einem Plugin nur gehen. Man müssste es halt mit einem Beta Forum ausprobieren und ggf. dann dort alles anpassen bevor es live geht.
wie kann das ein Contra sein. Eigentlich doch pro. Finde es nicht schlecht, vielleicht bring es Neuerungen oder Sachen die standart mäßig drin sind die jetzt mit einem Plugin nur gehen. Man müssste es halt mit einem Beta Forum ausprobieren und ggf. dann dort alles anpassen bevor es live geht.
Hatte mal eine Moderationsbuch was gefühlt mehrere Seiten lang war, ich bin da schon ganz glücklich gewesen das die jetzt keine Ahnung mehr haben was für ein Bad-Boy ich war.
Hatte mal eine Moderationsbuch was gefühlt mehrere Seiten lang war
Der Verlust aller Mod-Buch Einträge hatte aber nichts mit dem Umstieg auf WBB4 zu tun, das lag an @Trooper[Y] s Hoster der damals eingesetzt wurde (Natürlich könnte man jetzt sagen "Wieso sind denn keine Backups gemacht worden" aber das ist eine andere Geschichte )
die 0815 dinger bekommt man auch als free download im wbb store also pls naah.
War doch nur ein nettes Angebot meinerseits. Aber deiner Signatur nach zu urteilen, kannst du dir die Bewertung von meinen Arbeiten sparen.
Finde es eine gute Idee
Finde es eine gute Idee
Weil?
Ich würde gerne mal beide Forum direkt vergleichen können. Keine frische Installation, sondern wie es später eingerichtet wäre. Anders kann ich mir da kein vernünftiges Bild drüber machen.
Die Importgeschichte erstmal nicht beachtet
Die Umfrageergebnisse sind ja schrecklich.
Aber bitte dann das Forum solange erhalten, bis nicht alles importiert und das Design nicht fertig ist.
Wusste gar nicht dass hier noch 111 aktive User sind, ehrlich respekt Xd
Ja also eine Demo wäre echt interessant um ein paar Eindrücke zu bekommen