PHP Parameter und Buttofunktion
- BreadScript
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
https://www.php-einfach.de/php-tutorial/_get-und-_post/
ist jetzt kein großes Ding und es gibt tausende Tutorials.
-
Ich habe das ganze mal probiert, bekomme aber keine Richtigen Werte rein geschrieben da scheinbar ein Parameter nicht ausgelesen werden kann.
Diesen lese ich mit
aus.
Der parameter wird wie folgt an die neue Seite übergeben
auf der neuen Seite habe ich dann noch mehr Auswahl möglichkeiten wie z.b einen Button der Löschen heißt.Code vom Button löschen
PHP<form action="?delete=1" method="post"> <input type = "submit" value = "Löschen" name = "<?php $parameter; ?>" /> </form>
allerdings ist wie ich bisher herausfinden konnte der Wert immer leer. Was habe ich falsch gemacht ?
-
Mach es doch, wie es dir auf der Website, die dir Devine_ netterweis geschickt hat, angezeigt wird.
-
Ich will dass ganze mit einem Button machen und nicht mit einer Eingabemöglichkeit/Textbox
-
dann nutzt du einen Input des Types hidden. Musst du natürlich dann mit deiner Variable den Wert value füllen.
-
dann nutzt du einen Input des Types hidden. Musst du natürlich dann mit deiner Variable den Wert value füllen.
Ich weiß jetzt nicht, was ich falsch mache
HTML<form action="?delete=1" method="post"> <input type="hidden" value="<?php $parameter; ?>" name="parameter">"><br> <input type = "submit" value = "Formular absenden" /> </form>
jedenfalls funktioniert die Übergabe an die delte=1 funktioin nicht
-
Du solltest dir noch einmal Formulare anschauen und wie man diese verwendet.
-
Womit soll die Variable denn gefüllt sein?
-
-
-
Sein echo steht in Zeile 2
-
Sein echo steht in Zeile 2
In seinem Code finde ich kein Echo, das in Zeile zwei, ist von mir.
-
Ah stimmt, knapp übersehen. Du hattest ja eine korrigierte Version gepostet!
-
Ansonsten kannst du auch ganz einfach <?= $variable ?> machen
-
Beitrag von BreadScript ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler (). -
Ansonsten kannst du auch ganz einfach <?= $variable ?> machen
Kann er schon, aber ist nicht überall aktiviert (via php.ini), er soll sich ja nicht wundern warum es bei ihm nicht funktioniert. Mit <?php echo $vairable; ?> macht er da erstmal nichts verkehrt
-
-
Im Grunde habe ich 3 Tabellen erstellt, eine für die Default-Checkbox Werte, eine für die individuellen Fahrzeugwerte und eine für die Checkbox-Kategorie+Name..
Alle sind mittels Fahrzeugid oder Checkboxid miteinander gekuppelt. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.