Möchte auch gerne mal meine Erfahrung Teilen.
Als ich 18 wurde, habe ich mir einen Vertrag bei o2 gemacht, (3 Jahre her circa) die haben echt Gut Gelockt, 0€ für dass Gerät, Günstiger Preis im Monat mit LTE.
Kein Problem, die ersten drei Monaten war es Top, danach der totale Reinfall, ich habe 7 neue Simkarten bekommen, weil die alten angeblich immer einen anderen Defekt hatten.
Einfach kein Netz Tagelang, bis mir der Kragen geplatzt ist, und ich einen Anwalt dazu genommen habe und mich aus dem Vertrag Geprügelt habe.
Ging dann aber auch zu Vodafone, Top, ich kann mich bis heute nicht Beschweren, dadurch dass ich aber MagentaEins Kunde bin bei der Telekom, habe ich dieses Jahr mein Vertrag,
bei der Telekom gemacht, 10€ Günstiger, Doppeltes Datenvolumen und Flat von Festnetz ins Handy ist auch dabei, StreamOn, GamingOn ebenfalls, für dass gleiche Geld wie bei o2.
Nachteil bei der Telekom, die Geräte Preise sind dort etwas Höher als bei anderen Anbieter.
Ich würde halt echt Schauen nach dem Netz Abdeckung und vielleicht mal Erfahrung von Freunden holen, welches Netz die Nutzen und wie es bei denen Aussieht mit dem Internet und Co.
Oder wie ich, 1&1, Telekom, Vodafone und Co, geben einen in der Regel einen Rabatt auf deren Handy Vertrag wenn man schon Kunde mit DSL z.B ist.
MfG.